Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 Diesel läuft nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mischit, 19.02.2015.

1. #1 mischit, 19.02.2015
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Moin Moin ,

ich hab hier immer noch meinen Mondeo vor der Tür stehen und starte hier jetzt einen letzten Versuch um das Auto vielleicht doch noch zum laufen zu bekommen .

Wir haben vor ca. 2 Jahren den Zylinderkopf ersetzt da der alte einen Riss am Injektorsitz hatte . Setdem läuft der Motor nicht mehr und ich weiß nicht weshalb .

Steuerzeiten stimmen , Nockenwellen und Kurbelwellensor i.O. bzw. geben beide ein Signal Kurbelwellensensor auch schon gegen neuen getauscht .

AGR. abgelemmt , Kompression alle 4 Zyl, über 20 bar . Kein Fehler im Fehlerspeicher . Jede Menge unverbrannten Diesel im Motoröl vom vielen Orgeln .

Nochmals die Fehlerbeschreibung ;

der Motor startet nur mit Startpilot oder wenn man einen Injektor nach dem anderen abzieht . Dann läuft er mit wenig Drehzahl für ein paar Sekunden , nimmt kein Gas an und geht dann sofort wieder aus .

Es wird viel zu viel Kraftstoff eingespritzt , wenn er läuft raucht er unglaublich . Das ist das einzige was ich sicher sagen kann , deshalb läuft er auch an wenn man die Injektoren nacheinander abzieht .

Ich wäre für jede hilfe sehr dankbar , vielleicht kennt ja jemand dieses Fehlersymptom und kann mir weiterhelfen .

Danke , Michl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 19.02.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Für mich hört sich das so an als ob die Steuerzeiten definitiv nicht stimmen.
    Der Spritzt meiner Meinung stark nach OT ein.
    Stehen die Nocken bei OT auch richtig? Ungeachtet was die Markierungen sagen?!
    Ein Bild wäre hilfreich wenn der Kolben auf OT steht.

Habt ihr den nach Markierungen eingestellt, oder nachdem wann der Kolben vom 1sten Zyl. auf OT ist?

Es gibt Fzg. bei denen bei korrekten Steuerzeiten alle 4 Kolben auf selber Höhe stehen (einige PSA Diesel!)

4. #3 mischit, 19.02.2015
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

nach Markierung eingestellt , 2 mal geprüft . Aber auch schon überprüft wenn der 1 Zyl. auf OT steht und das sieht gut aus an den Nockenwellen .

Falls die Steuerzeiten nicht stimmen sollte auch die Kompression nicht in Ordnung sein ?

5. #4 EinseinserVergaser, 19.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Die Nockenwellen siehst du ja garnicht bei dem. Du müsstest prüfen ob in dem moment dein ventilspiel an den richtigen Zylindern vorhanden ist.
    Mir war so als ob hinterm Motor bei dem FMBA Motor ein Bolzen in ein Loch der Schwungscheibe kommt!
    Nur wenn der drinnen sitzt ist er 100% richtig arretiert, alles andere passt dann nicht.
    Aber hatte den Motor noch nicht in meinen Fingern. Jedenfalls nicht aus dem Mondeo, aber die Diesel aus der PSA Familie. Ich schätze der FMBA ist auch von PSA?!

EDIT: Nee, MK3 Mondeo hat den "Puma" Diesel... Erst ab MK4 ist es ein PSA`ler

Doof das ich nicht mehr in Vaihingen wohne, sonst wär ich mal kurz vorbeigekommen >.<

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 Diesel läuft nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr

Die Seite wird geladen...

2.0 Diesel läuft nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...