Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere 2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo habe ein dickes problem mit meinem motor Folgendes sind die tatsachen: habe aufgrund eines motorschaden mir einen gebrauchten motorgeholt,...

  1. #1 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hallo

    habe ein dickes problem mit meinem motor
    Folgendes sind die tatsachen:

    habe aufgrund eines motorschaden mir einen gebrauchten motorgeholt, bei dem den gesamten kopf erneuert, d.h. Kopfdichtung, Kettenspanner, Hydrospanner, Ventilschaftdichtungen, kopf planen lassen, Ventile neu eingeschliffen, Ansaugkrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu, zündkerzen neu

    nachdem alles korrekt zusammengebaut worden ist, habe ich nun folgendes problem:

    im stand läuft er sauber, aber sobald die drosselklappe halb geöffnet ist, läuft er nur noch auf 3 zylindern, bzw beim langsamen hochdrehn läuft er auch noch sauber. aber sobald ruckartig vollgas gegeben wird, schaltet sich ein zylinder ab.
    habe alles getauscht, was in irgendeiner weise mit der zündung zu tun hat: Kerzen, zündkabel, zündverteiler, zündspule.

    weiß nicht mehr weiter, steuerzeiten sind auch in ordnung.

    hoffe, einer von euch hat ne idee woran es liegen könnte oder vielleicht kennt einer von euch des problem

    mfg
     
  2. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 02.06.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hallo,
    wir hatten das auch mal, bei uns war es ein Problem der Kraftstoffpumpe (waren die Leitungen lose) ! Ich würde mal Richtung Kraftstoff System suchen !!!​
     
  3. #3 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    sprit kommt an, einspritzleiste wurde abgezogen und überprüft
     
  4. #4 Zolimin@tor Cossi 24V, 02.06.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Auch genug?
    Drosselklappen Poti?
    Steuergerät?​
     
  5. #5 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    ausreichend sprit. poti schon getauscht, ebenso steuergerät.
     
  6. #6 swennadine, 02.06.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo.

    Zieht der Motor vielleicht irgendwo falsch lutf? Durch die ganze arbeit eventuell Leitungen falsch oder gar nicht aufgesteckt.

    Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen? Ausversehen vielleicht vor und Rücklauf vertauscht. Ist der Kraftstoffdruck ausreichend?
    MAP Sensor schon mal getauscht?

    Mehr fällt mir spontan nicht ein. viel glück
     
Thema:

2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft eine Messe ab?

    Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...