Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere 2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo habe ein dickes problem mit meinem motor Folgendes sind die tatsachen: habe aufgrund eines motorschaden mir einen gebrauchten motorgeholt,...

1. #1 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

hallo

habe ein dickes problem mit meinem motor
    Folgendes sind die tatsachen:

habe aufgrund eines motorschaden mir einen gebrauchten motorgeholt, bei dem den gesamten kopf erneuert, d.h. Kopfdichtung, Kettenspanner, Hydrospanner, Ventilschaftdichtungen, kopf planen lassen, Ventile neu eingeschliffen, Ansaugkrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu, zündkerzen neu

nachdem alles korrekt zusammengebaut worden ist, habe ich nun folgendes problem:

im stand läuft er sauber, aber sobald die drosselklappe halb geöffnet ist, läuft er nur noch auf 3 zylindern, bzw beim langsamen hochdrehn läuft er auch noch sauber. aber sobald ruckartig vollgas gegeben wird, schaltet sich ein zylinder ab.
    habe alles getauscht, was in irgendeiner weise mit der zündung zu tun hat: Kerzen, zündkabel, zündverteiler, zündspule.

weiß nicht mehr weiter, steuerzeiten sind auch in ordnung.

hoffe, einer von euch hat ne idee woran es liegen könnte oder vielleicht kennt einer von euch des problem

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 02.06.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hallo,
    wir hatten das auch mal, bei uns war es ein Problem der Kraftstoffpumpe (waren die Leitungen lose) ! Ich würde mal Richtung Kraftstoff System suchen !!!​

4. #3 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

sprit kommt an, einspritzleiste wurde abgezogen und überprüft

5. #4 Zolimin@tor Cossi 24V, 02.06.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Auch genug?
    Drosselklappen Poti?
    Steuergerät?​

6. #5 fiestaheizer20, 02.06.2012
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

ausreichend sprit. poti schon getauscht, ebenso steuergerät.

7. #6 swennadine, 02.06.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo.

Zieht der Motor vielleicht irgendwo falsch lutf? Durch die ganze arbeit eventuell Leitungen falsch oder gar nicht aufgesteckt.

Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen? Ausversehen vielleicht vor und Rücklauf vertauscht. Ist der Kraftstoffdruck ausreichend?
    MAP Sensor schon mal getauscht?

Mehr fällt mir spontan nicht ein. viel glück

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

2.0 DOHC ab halbgas nur noch auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...