Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Diskutiere 2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein 2.0 DOHC nach dem Start in kaltem Zustand kurzzeitig nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4.Zylinder läuft erst...

  1. #1 4 doors only, 24.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein 2.0 DOHC nach dem Start in kaltem Zustand kurzzeitig nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4.Zylinder läuft erst nach ca. 1 bis 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte erst die Idee, dass die Kopfdichtung kaputt ist und mir ein Zylinder qusai absäuft, da das Problem nur auftritt, wenn er kalt ist, also mehrere Stunden gestanden hat.
    Ich habe aber keinen Ölschaum am Einfülldeckel und im Ausgleichsbehälter kommen keine Blasen hoch.

    Da er - wie gesagt - nach kurzer Zeit normal läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kerzen oder Zündspule kaputt sind. Dann müsste er ja permanent nur auf 3 Zylindern laufen, oder?

    Leistung ist auch wie immer und Wasser- oder Ölverbrauch kann ich auch keinen feststellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kontrolliere mal die Kompression auf dem Zylinder, der nicht mitläuft. Natürlich, wenn der Motor kalt ist. Könnte eigentlich nur ein Kompressionsverlust sein, der durch eine Undichtigkeit kommt, die nicht mehr da ist, wenn das Material warm ist. Oder es kommt dir nur solange vor und ein Hydrostössel hat nen Macken, so dass er an dem Stössel länger braucht, um den Öldruck aufzubauen.
     
  4. #3 Dr-Manux, 24.09.2013
    Dr-Manux

    Dr-Manux aktiv bastler

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    also bei mir waren es alte zündkerzen, zündkabel und eine defekter zündverteilerfinger. Habe dann glei luftfilter und verteilerkappe a noch ausgetauscht und seit dem keine probleme gehabt!
     
Thema:

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  3. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...