Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 24.09.2013.

1. #1 4 doors only, 24.09.2013
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein 2.0 DOHC nach dem Start in kaltem Zustand kurzzeitig nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4.Zylinder läuft erst nach ca. 1 bis 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hatte erst die Idee, dass die Kopfdichtung kaputt ist und mir ein Zylinder qusai absäuft, da das Problem nur auftritt, wenn er kalt ist, also mehrere Stunden gestanden hat.
    Ich habe aber keinen Ölschaum am Einfülldeckel und im Ausgleichsbehälter kommen keine Blasen hoch.

Da er - wie gesagt - nach kurzer Zeit normal läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kerzen oder Zündspule kaputt sind. Dann müsste er ja permanent nur auf 3 Zylindern laufen, oder?

Leistung ist auch wie immer und Wasser- oder Ölverbrauch kann ich auch keinen feststellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Kontrolliere mal die Kompression auf dem Zylinder, der nicht mitläuft. Natürlich, wenn der Motor kalt ist. Könnte eigentlich nur ein Kompressionsverlust sein, der durch eine Undichtigkeit kommt, die nicht mehr da ist, wenn das Material warm ist. Oder es kommt dir nur solange vor und ein Hydrostössel hat nen Macken, so dass er an dem Stössel länger braucht, um den Öldruck aufzubauen.

4. #3 Dr-Manux, 24.09.2013
    Dr-Manux

Dr-Manux aktiv bastler

Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    also bei mir waren es alte zündkerzen, zündkabel und eine defekter zündverteilerfinger. Habe dann glei luftfilter und verteilerkappe a noch ausgetauscht und seit dem keine probleme gehabt!

Thema:

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...