Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Diskutiere 2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein 2.0 DOHC nach dem Start in kaltem Zustand kurzzeitig nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4.Zylinder läuft erst...

  1. #1 4 doors only, 24.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein 2.0 DOHC nach dem Start in kaltem Zustand kurzzeitig nur auf 3 Zylindern läuft. Der 4.Zylinder läuft erst nach ca. 1 bis 2 Minuten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte erst die Idee, dass die Kopfdichtung kaputt ist und mir ein Zylinder qusai absäuft, da das Problem nur auftritt, wenn er kalt ist, also mehrere Stunden gestanden hat.
    Ich habe aber keinen Ölschaum am Einfülldeckel und im Ausgleichsbehälter kommen keine Blasen hoch.

    Da er - wie gesagt - nach kurzer Zeit normal läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kerzen oder Zündspule kaputt sind. Dann müsste er ja permanent nur auf 3 Zylindern laufen, oder?

    Leistung ist auch wie immer und Wasser- oder Ölverbrauch kann ich auch keinen feststellen.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Kontrolliere mal die Kompression auf dem Zylinder, der nicht mitläuft. Natürlich, wenn der Motor kalt ist. Könnte eigentlich nur ein Kompressionsverlust sein, der durch eine Undichtigkeit kommt, die nicht mehr da ist, wenn das Material warm ist. Oder es kommt dir nur solange vor und ein Hydrostössel hat nen Macken, so dass er an dem Stössel länger braucht, um den Öldruck aufzubauen.
     
  3. #3 Dr-Manux, 24.09.2013
    Dr-Manux

    Dr-Manux aktiv bastler

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    also bei mir waren es alte zündkerzen, zündkabel und eine defekter zündverteilerfinger. Habe dann glei luftfilter und verteilerkappe a noch ausgetauscht und seit dem keine probleme gehabt!
     
Thema:

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

2.0 DOHC läuft nach Start kurz nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...