Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von kotti95, 10.06.2015.

  1. #1 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einmal hilfe!

    mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression,
    die zündkerzen sind total verölt und es steht öl auf dem kolben. hinzu kommt noch das er wenn er läuft im ansaugtrakt knallt.

    was könnte das alles sein? bzw was würde da so in frage kommen?

    2.0 liter duratec he
    ca 170000km
    automatik

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde da auf einen wirtschaftlichen totalschaden in Form eines Motorschaden tippen .
    keine/wenig kompression und öl im zylinder heist meistens kolbenfresser
     
  4. #3 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    0Bar sind normalerweise ein Zeichen für ein größeren Defekt (Loch im Kolben, kaputtes Ventil)

    entweder den Motor zerlegen und schauen was kaputt ist (Zylinderkopf abbauen), oder gleich einen gebrauchten Motor suchen und einbauen
     
  5. #4 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich wohl mal den kopf runter nehmen, ich tippe auf die einlassventile und ventilschaftdichtungen da er ja auch in den ansaugtrakt hinein knallt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?

    VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?: Hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen bei der VMax vom Mondeo Ecoboost 2.0 241 PS ? leider kann man heutzutage sein Auto nur noch selten...