Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Diskutiere 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...

  1. #1 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einmal hilfe!

    mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression,
    die zündkerzen sind total verölt und es steht öl auf dem kolben. hinzu kommt noch das er wenn er läuft im ansaugtrakt knallt.

    was könnte das alles sein? bzw was würde da so in frage kommen?

    2.0 liter duratec he
    ca 170000km
    automatik

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde da auf einen wirtschaftlichen totalschaden in Form eines Motorschaden tippen .
    keine/wenig kompression und öl im zylinder heist meistens kolbenfresser
     
  3. #3 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    0Bar sind normalerweise ein Zeichen für ein größeren Defekt (Loch im Kolben, kaputtes Ventil)

    entweder den Motor zerlegen und schauen was kaputt ist (Zylinderkopf abbauen), oder gleich einen gebrauchten Motor suchen und einbauen
     
  4. #4 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich wohl mal den kopf runter nehmen, ich tippe auf die einlassventile und ventilschaftdichtungen da er ja auch in den ansaugtrakt hinein knallt
     
Thema:

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden

    1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem C-Max meines Vaters. Wie im Titel schon geschrieben handelt es sich um einen 1.8er Duratec...
  3. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  4. Mondeo 2.0 tdci nagelt

    Mondeo 2.0 tdci nagelt: Hallo mein Mondeo nagelt wenn ich beschleunige ab 1500 upm bis ca 2200 unter last und der motor ist generell relativ laut im innenraum. Wenn er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...