Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Diskutiere 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...

1. #1 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

kotti95 Neuling

Hallo,

ich bräuchte einmal hilfe!

mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression,
    die zündkerzen sind total verölt und es steht öl auf dem kolben. hinzu kommt noch das er wenn er läuft im ansaugtrakt knallt.

was könnte das alles sein? bzw was würde da so in frage kommen?

2.0 liter duratec he
    ca 170000km
    automatik

schonmal danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

würde da auf einen wirtschaftlichen totalschaden in Form eines Motorschaden tippen .
    keine/wenig kompression und öl im zylinder heist meistens kolbenfresser

4. #3 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    0Bar sind normalerweise ein Zeichen für ein größeren Defekt (Loch im Kolben, kaputtes Ventil)

entweder den Motor zerlegen und schauen was kaputt ist (Zylinderkopf abbauen), oder gleich einen gebrauchten Motor suchen und einbauen

5. #4 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

kotti95 Neuling

dann werde ich wohl mal den kopf runter nehmen, ich tippe auf die einlassventile und ventilschaftdichtungen da er ja auch in den ansaugtrakt hinein knallt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  2. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  3. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  4. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...