Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Diskutiere 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...

  1. #1 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einmal hilfe!

    mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression,
    die zündkerzen sind total verölt und es steht öl auf dem kolben. hinzu kommt noch das er wenn er läuft im ansaugtrakt knallt.

    was könnte das alles sein? bzw was würde da so in frage kommen?

    2.0 liter duratec he
    ca 170000km
    automatik

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde da auf einen wirtschaftlichen totalschaden in Form eines Motorschaden tippen .
    keine/wenig kompression und öl im zylinder heist meistens kolbenfresser
     
  4. #3 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    0Bar sind normalerweise ein Zeichen für ein größeren Defekt (Loch im Kolben, kaputtes Ventil)

    entweder den Motor zerlegen und schauen was kaputt ist (Zylinderkopf abbauen), oder gleich einen gebrauchten Motor suchen und einbauen
     
  5. #4 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich wohl mal den kopf runter nehmen, ich tippe auf die einlassventile und ventilschaftdichtungen da er ja auch in den ansaugtrakt hinein knallt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...