Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Diskutiere 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...

  1. #1 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einmal hilfe!

    mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression,
    die zündkerzen sind total verölt und es steht öl auf dem kolben. hinzu kommt noch das er wenn er läuft im ansaugtrakt knallt.

    was könnte das alles sein? bzw was würde da so in frage kommen?

    2.0 liter duratec he
    ca 170000km
    automatik

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde da auf einen wirtschaftlichen totalschaden in Form eines Motorschaden tippen .
    keine/wenig kompression und öl im zylinder heist meistens kolbenfresser
     
  4. #3 FocusZetec, 10.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    0Bar sind normalerweise ein Zeichen für ein größeren Defekt (Loch im Kolben, kaputtes Ventil)

    entweder den Motor zerlegen und schauen was kaputt ist (Zylinderkopf abbauen), oder gleich einen gebrauchten Motor suchen und einbauen
     
  5. #4 kotti95, 10.06.2015
    kotti95

    kotti95 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich wohl mal den kopf runter nehmen, ich tippe auf die einlassventile und ventilschaftdichtungen da er ja auch in den ansaugtrakt hinein knallt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  4. Biete Ford Focus Turnier Ghia 2.0

    Ford Focus Turnier Ghia 2.0: Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel unser zuverlässigen Focus. Ford Focus Turnier Ghia als Kombi in Lennestadt
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...