2.0 Ecoblue richtige Entscheidung?

Diskutiere 2.0 Ecoblue richtige Entscheidung? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre jeden Tag mit meinem Focus 2.0 Ecoblue Turnier Automatik 50 km einfach zur Arbeit. Ca. 15 km Stadt/Überland und 35 km...

  1. #1 mike288, 08.06.2021
    mike288

    mike288 Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen,

    ich fahre jeden Tag mit meinem Focus 2.0 Ecoblue Turnier Automatik 50 km einfach zur Arbeit.
    Ca. 15 km Stadt/Überland und 35 km Autobahn mit 130 km/h.

    Was meint ihr, wäre der 1,5 l Diesel die bessere Wahl gewesen?
    Würde mich nur interessieren ob ich evtl. den falschen Motor ausgewählt habe.

    Danke schonmal für eure Meinungen
     
  2. #2 Caprisonne, 08.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Definitiv der falsche Motor.
    Spätestens beim Zahnriemenwechsel
    Weiß man warum .
     
  3. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Schreib mal deinen Durchschnittsverbrauch rein.
    Ich komme auf 7 Liter mit dem 2 Liter Diesel und etwas sportlicher gefahren.
     
  4. #4 mike288, 08.06.2021
    mike288

    mike288 Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Gesamt ca. 5.4 l. 90% die genannte Strecke.
    Kannst du das mit dem Zahnriemen bitte etwas genauer erläutern. Das verstehe ich nicht.
     
  5. #5 Oha59, 08.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2021
    Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Da fährst du recht sparsam
     
  6. #6 Caprisonne, 08.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim 2.0 läuft der Zahnriemen im Öl
    Und der Wechsel kostet ungefähr das dreifache vom 1.5 ,
    Aber bis dahin ...
     
  7. #7 mike288, 08.06.2021
    mike288

    mike288 Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, ich fahre schon vorausschauend. Bin natürlich auch schon öfters mal 200 gefahren aber mein Teil der AB ist eh nur bis 120 erlaubt.
    Aber mir gehts halt darum ob der Motor für mein Streckenprofil gut ist. Hab mir gedacht, dass es halt länger hält mit 2 Litern. Es sind halt doch jeden Arbeitstag 100 km.
     
  8. #8 westerwaelder, 10.06.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Caprisonne, ich melde mich dann bei dir....
     
  9. #9 Caprisonne, 10.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bis dahin bin ich in Rente;)
     
  10. #10 Osdp1man, 11.06.2021
    Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    @ Mike, ist doch dann die Frage was sich rechnet.
    Solange E-Autos für Pendler zu teuer sind, bleibt nur der Diesel.
    Aber der wird zukünftig teurer im Unterhalt, wie man ja diese Tage an der Tanke bemerken kann. (CO2-Steuer)
    Dann schnapp dir mal den Taschenrechner und rechne nach......
    Höhere Wartungskosten gegen Kraftstoffkosten oder Nutzungsdauer.
    Ein Faktor ist sicher dann die Rest-Laufleistung deines Motors. Du schreibst nicht, was dein Auto schon "auf dem Buckel" hat.
     
Thema:

2.0 Ecoblue richtige Entscheidung?

Die Seite wird geladen...

2.0 Ecoblue richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR

    Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR: Ich habe mit vor kurzem einen gebrauchten Ford Focus 1,5 Ecoblue mit BJ 2020 gekauft. Bei der Besichtigung hatte ich mich über den...
  2. Transit 2.0 ecoblue Injektoren wie eingeschweißt...

    Transit 2.0 ecoblue Injektoren wie eingeschweißt...: Servus zusammen, ich benötige Eure Hilfe. seit zwei Monaten kämpfe ich mit der Demontage von Injektoren in einem 2.0 tdci ecoblue Transit. Ich...
  3. Verbrauch 2.0 Ecoblue (110kw/150PS)

    Verbrauch 2.0 Ecoblue (110kw/150PS): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen meinen Ford Focus Turnier 2.0 Ecoblue mit Automatikgetriebe. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
  4. Häufigkeit des Ölwechsels beim 1.5l Ecoblue

    Häufigkeit des Ölwechsels beim 1.5l Ecoblue: Da z.Zt. nicht viel über die Häufigkeit der turnusmäßigen Ölwechsel zu finden ist, frage ich hier: das Problem ist bei meinem Turnier von...
  5. Ölzustand 1.5 Ecoblue

    Ölzustand 1.5 Ecoblue: War letzte Woche mit meinem 1.5 Ecoblue bei einer Fordwerkstatt zum „Service“. Der Service bestand aus einem Ölwechsel OHNE Filter. AlbAbgesehen...