2.0 ecoboost Getriebe problem

Diskutiere 2.0 ecoboost Getriebe problem im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Habe einen Galaxy mit leistungsstarken Benziner und 6 Gang Automatik seit 06-2017 Bei ca 20.000km begann es beim anfahren mit...

1. #1 Manti0815, 15.11.2018
    Manti0815

Manti0815 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 ecoboost 06-2017
    Hallo zusammen

Habe einen Galaxy mit leistungsstarken Benziner und 6 Gang Automatik seit 06-2017

Bei ca 20.000km begann es beim anfahren mit einem rucken nach Start/stop und dann jedesmal
    Es kam immer häufiger und wurde immer stärker
    Es dauert ca 8 Wochen und 7.000km bis es einmal rückte als jemand von Ford mitfuhr
    Es wurde eine hydraulikpumpe im Getriebe getauscht
    Das rücken beim anfahren war weg nur nach ca 2.000km begann es mit einem Rücken beim schalten welches immer heftiger wurde
    Der Galaxy hatte 48.000km bis Ford was unternahm und die steuereinheit des Getriebes getauscht hat
    Seit dem Tausch macht das Auto folgendes
    Beim Wechsel zwischen N D und R fühlt es sich so an als ob der Gang kurz nach dem anfahren nochmals eingelegt wird (ein zupfen/rucken welches von mal zu mal die Stärke wechselt)
    Weiters ist bei ca jedem 10 bis 15 kickdown rückt es so stark als wäre man in einem 70er ami V8 beim schalten
    Es ist ebenfalls jeder schaltvorgang zu spüren (ich weis 100% Ruckfrei schaltet kein Getriebe) aber immer unterschiedlich von samtweich wie er als Neuwagen geschaltet hat Bishin zu einem für den Beifahrer spürbaren rucken der fragt ob das Auto was hat
    Mein Galaxy war bisher dreimal bei Ford (zuerst ein Tag und 140km dann drei Tage und 360km dann 8 Tage und 790km) ich habe jedes Mal gehört es sei nichts ungewöhnliches und ein datenlogger hat nichts ungewöhnliches aufgezeichnet
    Jeder technisch avisierte im Bekanntenkreis der meinen Galaxy gefahren ist hat was auffälliges gemerkt
    Kann mir da jemand helfen?

2. #2 MucCowboy, 15.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Ah ja. Und warum schreibst Du dann im Mondeo-Bereich? Nicht aufgepasst?
    Thema verschoben.

EDIT... und die anderen Mehrfachthemen gelöscht.

Schrauberling gefällt das.
  3. #3 Manti0815, 16.11.2018
    Manti0815

Manti0815 Neuling

Fahrzeug:
    Diese Motor und Getriebe Kombi ist nicht die häufigste
    Gibt es auch im Mondeo uns smax
    Hab mir so größere Chancen erhofft jemand zu finden der gleiches/ähnliches Problem hat
    Ford sagt ich bin der einzige mit diesem Problem (de und at) ich kenne jedoch einen zweiten mit ähnlichem Problem

4. #4 Gerry77, 16.11.2018
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Manti0815,

Fährst Du viel in der Stadt und schaltest Du am Stand jedes Mal in die neutrale Position ("N")? Ich bin mal längere Zeit ein anderes Fahrzeug gefahren und habe mit dieser Fahrweise das Automatikgetriebe bei ca. 60.000 Kilometern geschrottet. In der Werkstatt meinten sie, "N" am Stand sollte man tunlichst vermeiden und einfach auf "D" bleiben. Das Getriebe wüsste schon von selbst, was zu machen wäre...

LG Gerry77

5. #5 Manti0815, 19.11.2018
    Manti0815

Manti0815 Neuling

Fahrzeug:
    Hey
    Bin viel in der Stadt unterwegs
    Um bei jeder Ampel auf n zu schalten bin ich zu schaltfaul

Bin letzten Freitag bmw probegefahren da ich einen Tausch im Moment für die einzige Möglichkeit finde das rupfen los zu werden
    Der Werkstättenleiter war total verwundert dass Ford solche Motoren in solche Autos baut (lt Ford gibt es 6 stk in Österreich)
    Er wollte dann eine Rune damit fahrendes Neugierde Ich hätte jedoch nichts von Getriebeproblemen gesagt
    Folgendes waren seine Worte als ich dann mit dem zweier zurück kam
    Überraschend leise im innen Raum
    Für die knapp zwei Tonnen angenehm flott
    Zum kurvenverhalten hat er nur gemeint hoher Schwerpunkt
    Und dann gab er mir den Tipp ich solle mir das Getriebe richten lassen solange ich noch Garantie habe
    Er hat zehn mal vom Stand auf 150 beschleunigt und bei jedem Turn hat das Getriebe unterschiedlich stark gezupfte beim schalten

Mal sehen was Ford sagt am Mittwoch kommt ein Techniker von Deutschland nach wie der mehr Erfahrung mit dem Motor/Getriebe hat

6. #6 CHBergler, 10.01.2019
    CHBergler

CHBergler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Titanium, 2017, 2.0 Ecoboost
    Guten Morgen
    Habe die gleichen Probleme oder noch schlimmer mit meinem Galaxy 2.0 Ecoboost (Jahrgang 1.2017).
    Fing bei ca. 41000 Km an, inzwischen 49000 Km auf der Uhr, hauptsächlich beim Wechsel vom Schiebebetrieb zu Teillast, knallt der Automat einen Gang rein, dass man meint, nun liegt alles auf der Strasse! Passiert auch wenn man mit ACC unterwegs ist und der Vordermann leicht verzögert und dann wieder leicht beschleunigt.
    Gangwechsel vom 2. in den 3. ist auch sehr unschön, das war am Anfang sehr sanft. Nun nickt man immer mal wieder, wie in einem Smart.
    Fahrzeug war deswegen schon 5-6 mal in der Werkstatt. Getriebesoftware Update, Getriebe gespühlt. Getriebespezialist von Ford war auch vor Ort. Es wurde dann ein Aufzeichnugsgerät installiert, welches während der Fahrt aufzeichnet was passiert. Daten an Ford Köln übermittelt.
    Warten nun auf Freigabe für Automatenwechsel..., wie üblich dauert bei Ford alles ein wenig länger!

7. #7 Schrauberling, 10.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    schau, dass du das vor Ablauf der Garantie geregelt bekommst, notfalls per Wandlung, sonst wird der Wandlerautomat sehr teuer ;)
    Das klingt aber sehr nach defektem Schaltventil. Da bringt es nichts, wenn man die Steuerplatine austauscht, aber die alten Ventile übernimmt. Wie schaute das Spanbild am Magneten aus?

8. #8 CHBergler, 10.01.2019
    CHBergler

CHBergler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Titanium, 2017, 2.0 Ecoboost
    Mir (gelernter KFZ Mechaniker) und meinem Garagisten ist eigentlich schon lange klar was zu tun wäre, nur Ford will halt alles nach Plan
    abarbeiten. Garagist ist wenigsten immer dran und macht alles was möglich ist.
    Wie gesagt, wir warten auf Freigabe von Ford, vorher darf er nichts machen.

Thema:

2.0 ecoboost Getriebe problem

Die Seite wird geladen...

2.0 ecoboost Getriebe problem - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.0 ecoboost, ESP leuchtet,Fehler U0401

1.0 ecoboost, ESP leuchtet,Fehler U0401: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich schraube sehr gern an meinem Ford Focus aber jetzt komme ich nicht weiter, deswegen brauche Eure...
  2. Bitte um Hilfe bei Elektrik-Problem F-100 (1978)

Bitte um Hilfe bei Elektrik-Problem F-100 (1978): Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich richte mir einen Ford F-100 (BJ. 1978, V8 5,0L, 302cui) her und stehe momentan mit einem...
  3. Biete Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium AHK Serviceheft gepflegt

Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium AHK Serviceheft gepflegt: Hallo, biete einen gepflegten Kuga 2.0 TDCi 4x4 Titanium in Frostweiß an. - 2. Hand - Serviceheft gepflegt - Bremse vorne (Scheiben + Beläge)...
  4. Steuern Fiesta MK8 Ecoboost 1,0 100 PS, 6 Gang, Start&Stop

Steuern Fiesta MK8 Ecoboost 1,0 100 PS, 6 Gang, Start&Stop: Hallo zusammen, ich habe nun den Steuerbescheid zu meinem Fiesta bekommen. Erstzulassung 01.10.2018, Zuallsung auf mich am 14.12.2018) Mir...
  5. Ein kleines Problem mit dem Regensensor

Ein kleines Problem mit dem Regensensor: HI! Ich habe gestern den Fiesta bekommen und nun bekomme ich ständig Seitenhiebe von meiner Frau weil ich nicht drauf geachtet habe das er nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden