2,0 L TDCI-Motor

Diskutiere 2,0 L TDCI-Motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zusammen, wenn man die Beiträge über den TDCI-Diesel liest, scheint es eine Menge Beanstandungen zu geben. Habt Ihr einen Überblick,...

  1. #1 Gaertner18, 27.03.2006
    Gaertner18

    Gaertner18 Guest

    Hallo, zusammen,

    wenn man die Beiträge über den TDCI-Diesel liest, scheint es eine Menge Beanstandungen zu geben.

    Habt Ihr einen Überblick, ob und wenn ja wieviel % der 2 L Dieselmotoren problemlos laufen ?

    Ab wann treten die Mängel auf (Jahre/Fahrleistung) ?

    Ist der 2 L inzwischen ausgereift (habe 115 PS Version mit DPF bestellt) ?

    Ratet Ihr zum Abschluss einer Anschlußgarantie (Ford oder Car-Garantie) ?

    Gruß
    Günther
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Fahrzeuge seit der Modellpflege laufen zu, würde sagen, 98% Problemlos. Firmenfahrzeuge laufen mit 200.000km noch problemlos ohne große Reperaturen.

    Anschlussgarantie (Schutzbrief für das 3. oder 4. Jahr) lohnt sich immer, egal wie gut ein Fahrzeug ausgereift ist. Nichts ist zu 100% sicher.

    Du mußt auch bedenken, die Meisten schreiben nur wenn es Probleme an ihrem Auto gibt und nicht wenn sie voll zufrieden sind.
     
  3. #3 Gaertner18, 28.03.2006
    Gaertner18

    Gaertner18 Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort,

    von letzterem bin ich ausgegangen, dass normalerweise nur geschrieben wird, wenn es Probleme gibt. Generell scheinen heutige moderne Diesel anfälliger zu sein als die Benziner, wenn man den Gebrauchtwagentestheftchen (Bei ADAC Gebrauchtwagen Special 2006 wurde der TDCI ziemlich negativ bewertet : "Man hat den Eindruck dass Ford die moderne Technik nicht im Griff hat") glauben darf. Im Bekanntenbereich habe ich zudem 2 Leute, die massiv Probleme mit BMW (530d) haben. Jeweils bereits 2 Schäden im Turboladerbereich. Ford Dieseler kenne ich bis jetzt keine, nur noch VW (Auch dort von 3 Fahrzeugen eines mit Laderschaden). Daher neige ich auch zur Anschlussgarantie.

    Ich hatte vor der Bestellung aber noch von der Modellüberarbeitung 2005 gehört und zudem angenommen, dass der Diesel mit dem DPF (Ford macht hier Modelljahr 2006,5 = 1/2 Modelljahr draus) wohl auch nochmal - zumindest in der Steuerung - überarbeitet wurde und nach nunmehr über 4 Jahren nach Erscheinen die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sein müssten, und mich dann nach spitzem Rechnen doch für den Diesel entschieden.

    Welche Garantie empfiehlst Du ? Ford oder Fremdanbieter (ich rechne mit ca. 25 tkm Jahresfahrleistung, also 100 tkm müssten reichen) ?

    Gruß
    Günther
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fremdanbieter lohnen sich eigentlich nur bei Gebrauchtwagen. Ford-Schutz-Brief lässt sich auch immer gut in die Preisverhandlungen mit einbinden.
    Mororsteuerung mit DPF ist schon wegen des Filters komplett überarbeitet worden.
    Wenn die Fahrzeuge endlich am Kunden ausgereift fertig gestellt sind kommt auch schon ein neues Modell auf den Markt, super.
     
Thema:

2,0 L TDCI-Motor

Die Seite wird geladen...

2,0 L TDCI-Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....