2,0 L TDCI-Motor

Diskutiere 2,0 L TDCI-Motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zusammen, wenn man die Beiträge über den TDCI-Diesel liest, scheint es eine Menge Beanstandungen zu geben. Habt Ihr einen Überblick,...

  1. #1 Gaertner18, 27.03.2006
    Gaertner18

    Gaertner18 Guest

    Hallo, zusammen,

    wenn man die Beiträge über den TDCI-Diesel liest, scheint es eine Menge Beanstandungen zu geben.

    Habt Ihr einen Überblick, ob und wenn ja wieviel % der 2 L Dieselmotoren problemlos laufen ?

    Ab wann treten die Mängel auf (Jahre/Fahrleistung) ?

    Ist der 2 L inzwischen ausgereift (habe 115 PS Version mit DPF bestellt) ?

    Ratet Ihr zum Abschluss einer Anschlußgarantie (Ford oder Car-Garantie) ?

    Gruß
    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Fahrzeuge seit der Modellpflege laufen zu, würde sagen, 98% Problemlos. Firmenfahrzeuge laufen mit 200.000km noch problemlos ohne große Reperaturen.

    Anschlussgarantie (Schutzbrief für das 3. oder 4. Jahr) lohnt sich immer, egal wie gut ein Fahrzeug ausgereift ist. Nichts ist zu 100% sicher.

    Du mußt auch bedenken, die Meisten schreiben nur wenn es Probleme an ihrem Auto gibt und nicht wenn sie voll zufrieden sind.
     
  4. #3 Gaertner18, 28.03.2006
    Gaertner18

    Gaertner18 Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort,

    von letzterem bin ich ausgegangen, dass normalerweise nur geschrieben wird, wenn es Probleme gibt. Generell scheinen heutige moderne Diesel anfälliger zu sein als die Benziner, wenn man den Gebrauchtwagentestheftchen (Bei ADAC Gebrauchtwagen Special 2006 wurde der TDCI ziemlich negativ bewertet : "Man hat den Eindruck dass Ford die moderne Technik nicht im Griff hat") glauben darf. Im Bekanntenbereich habe ich zudem 2 Leute, die massiv Probleme mit BMW (530d) haben. Jeweils bereits 2 Schäden im Turboladerbereich. Ford Dieseler kenne ich bis jetzt keine, nur noch VW (Auch dort von 3 Fahrzeugen eines mit Laderschaden). Daher neige ich auch zur Anschlussgarantie.

    Ich hatte vor der Bestellung aber noch von der Modellüberarbeitung 2005 gehört und zudem angenommen, dass der Diesel mit dem DPF (Ford macht hier Modelljahr 2006,5 = 1/2 Modelljahr draus) wohl auch nochmal - zumindest in der Steuerung - überarbeitet wurde und nach nunmehr über 4 Jahren nach Erscheinen die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sein müssten, und mich dann nach spitzem Rechnen doch für den Diesel entschieden.

    Welche Garantie empfiehlst Du ? Ford oder Fremdanbieter (ich rechne mit ca. 25 tkm Jahresfahrleistung, also 100 tkm müssten reichen) ?

    Gruß
    Günther
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fremdanbieter lohnen sich eigentlich nur bei Gebrauchtwagen. Ford-Schutz-Brief lässt sich auch immer gut in die Preisverhandlungen mit einbinden.
    Mororsteuerung mit DPF ist schon wegen des Filters komplett überarbeitet worden.
    Wenn die Fahrzeuge endlich am Kunden ausgereift fertig gestellt sind kommt auch schon ein neues Modell auf den Markt, super.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 L TDCI-Motor

Die Seite wird geladen...

2,0 L TDCI-Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Motor springt nicht mehr an

    Motor springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich habe einen Ford Escort XR3i, 1,8 mit 105 PS also Zetec Motor. Dabei habe ich jetzt folgendes Phänomen und ich hoffe das...
  4. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  5. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...