C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0 Tdci 136 PS Unruhige Drehzahl beim Start Hilfe vom Forum benötigt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von messias31, 04.01.2010.

  1. #1 messias31, 04.01.2010
    messias31

    messias31 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2004,2.0 Tdci
    Hallo Forumgemeinde...Ich habe eine bitte bzw frage...was kann das sein???Ford Focus C-Max Baujahr 06/2004 2.0 Tdci mit dpf 136 PS
    Seit ca 2 Jahren tritt folgendes Problem auf....anfanges sehr selten aber jetzt im Winter oft.
    Will Motor starten....Motor startet ca 10-25sekunden Motor läuft unruhig anfahren nicht möglich sonst seuft er ab....ich tritt aufs gaspedal...drehzahl kämpft sich langsam nach oben...und dann irgendwann öffnet er sich und alles läuft wunderbar dann kann ich anfahren. Sylvester sprang er gar nicht mehr an...hab es ca 30-40mal probiert....2-3sekunden lief der motor und ist dann abgesoffen.Dann Kam ein bekannte Mechaniker der hat sich das angeschaut und sagte das müssten die Einspritzdüsen sein. Da war ich natürlich geschockt da dies wieder Unkosten ohne Ende sind.(Hab schon unendlic viel an Schäden bezahlen müssen seit dem die Garantie abgelaufen ist). Heute kam mein Bruder vorbei und sagte ich soll mal mit einem oder 2 Föns den Motorraum anheizen.....das habe ich getan...ca15min) danach wieder versucht zu starten...beim 3-4mal ist er angeblieben.....diesmal lief er ca 3-5min unruhig habe nicht gemacht aus angst das er ausgeht. Den Wagen ca20-25min so laufen lassen......was soll ich sagen auf einmal läuft alles wunderbar.
    Was kann das sein???? wie gesagt hab das auch bei normalen temperaturen schon gehabt aber natürlich nicht soo extrem.
    Über Ursachenvorschläge würde ich mich echt freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 Tdci 136 PS Unruhige Drehzahl beim Start Hilfe vom Forum benötigt

Die Seite wird geladen...

2.0 Tdci 136 PS Unruhige Drehzahl beim Start Hilfe vom Forum benötigt - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...