2.0 TDci 170PS Bj 2019 Vergleich zu Bj 2020

Diskutiere 2.0 TDci 170PS Bj 2019 Vergleich zu Bj 2020 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde, kennt jemand die Unterschiede des Motors der Baujahre 2019 im Vergleich zu 2020/21 bezüglich Verbrauch, Drehmoment,...

  1. Uwe02

    Uwe02 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom L2 (Nugget Plus) 2019 2.0
    Hallo Gemeinde,
    kennt jemand die Unterschiede des Motors der Baujahre 2019 im Vergleich zu 2020/21 bezüglich Verbrauch, Drehmoment, Zuverlässigkeit, Schadstoffklasse?
    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 23.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also im Fiesta gibt es keinen 2.0l Motor
     
  4. Uwe02

    Uwe02 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom L2 (Nugget Plus) 2019 2.0
    es dreht sich um einen geplanten Kauf eines Ford Transit Custom L2 Nugget Plus
     
  5. #4 Caprisonne, 23.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann ja keiner wissen , was du wissen willst , weil du vorhast einen Costum zu kaufen , ohne auch nur ein Wort davon zu erwähnen .

    Der Motor ist genau so gut
    Besser gesagt so schlecht wie der andere .
     
    Uwe02 gefällt das.
  6. #5 Bergischer Löwe, 01.12.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Und was ist denn im einzelnen so schlecht an den Motoren?
    Mal abgesehen vom im Öl laufenden Zahnriemen,was ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Gut,in Foren allgemein werden zumeist negative Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugen,Booten,Fahrrädern oder sonstigem verbreitet.

    Wenn irgendwas klaglos seinen Dienst verrichtet,wird auch nicht gemeckert.

    Ich zumindest kann über meinen Tourneo Custom nicht klagen.
     
  7. #6 Caprisonne, 01.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ja dann hoffe das dein Zahnriemen die 240.000km bzw. 10 Jahre hält
    und auch keine Injektoren ausfallen
    abgesehen von dem ganzen Ärgernissen mit der DPF/Ad-Blue/SCR Gedöns
    was mit zunehmendem alter immer mehr Ausfallerscheinungen aufzeigen kann .
     
  8. #7 Bergischer Löwe, 01.12.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Rückrufaktion Injektoren hat er hinter sich.

    Und den Zahnriemen lasse ich garantiert keine 10 Jahre drin...
    Da bin ich sehr vorsichtig.Beim Focus MK3 1,5 Tdci meiner Frau haben wir den gerade bei 149 tsd mit Wasserpumpe wechseln lassen.

    Der Zustand war schon bedenklich!

    Aber andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
     
  9. #8 Caprisonne, 01.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hat er auch neue bekommen ?
    Wegen der Injektoren gab/gib es ja nicht nur einen Rückruf .
     
  10. #9 Bergischer Löwe, 01.12.2021
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Ja,sind neue reingekommen.
     
Thema:

2.0 TDci 170PS Bj 2019 Vergleich zu Bj 2020

Die Seite wird geladen...

2.0 TDci 170PS Bj 2019 Vergleich zu Bj 2020 - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDCI Drosselklappenstutzen undicht ?

    1.6 TDCI Drosselklappenstutzen undicht ?: Guten Tag, und zwar verliert mein 1.6 TDCI anscheinend Ladeluft im Bereich des Drosselklappenstutzen. Es hat sich an der Drosselklappe und im...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 2L TDCI Anzahl der Abgassensoren?

    2L TDCI Anzahl der Abgassensoren?: Hallo, wie viele Abgastemperatursensoren hat der 2L TDCI 150PS (DW10F), BJ 6/2015 ? Ich habe in der Warmlaufphrase ein leichtes Nageln mit...
  3. Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF

    Ruckeln dann Leistungseinbruch 2.0 tdci DPF: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten meinen Focus MK2 2.0 TDCI mit 136 PS Bj2009 derzeit 88.000 km. Heute morgen hat mein Auto das erste mal...
  4. Ford Focus Mk2 1.6 TdCi

    Ford Focus Mk2 1.6 TdCi: Hallo, ich will mir einen Ford Focus Mk2, Baujahr 2010 und Euro 5 mit dem 1.6 TdCi Motor zulegen. Da ich aber über den Motor schon einige...
  5. Ford Fiesta MK8 TDCi Auslesegerät

    Ford Fiesta MK8 TDCi Auslesegerät: Hallo Forengemeinde, habe versucht den Ford Fiesta MK8 TDCi (85PS) meiner Freundin mit einem ELM327-Bluetooth Adapter und Forscan auszulesen, was...