Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Diskutiere 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kalt meint Aussentemperatur. Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... ,...

  1. #1 hgs, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Kalt meint Aussentemperatur.

    Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... , Lampen aus,
    Motor springt an ohne georgel, geht dann wieder aus.

    Zweiter Start geht ohne Probleme .

    Auto hat 17000km, 100KW , Baujahr 2009.

    Warum ist das so, ist das normal ?
    Mein alter Focus (Benziner) hatte sowas nicht .

    Gruss
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt du ihn vorglühen? Bei den 2011 Modell reagiert der Startknopf verzögert. Dann springt er erst an. Womöglich war das bei dem Modell noch nicht so.
     
  3. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Jetzt ja :-)

    Hab das mal beobachtet und immer gewartet bis die 'Wendel' im Tacho ausgeht
    dann gestartet. Zu 99% jetzt immer einwandfrei.


    Aber ... warum geht und bleibt das Licht (Xenon) an beim ganzen Startvorgang ?

    Sollte das nich aus bleiben bis der Motor laeuft ?


    Gruss
     
Thema:

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...