Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Diskutiere 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kalt meint Aussentemperatur. Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... ,...

  1. #1 hgs, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Kalt meint Aussentemperatur.

    Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... , Lampen aus,
    Motor springt an ohne georgel, geht dann wieder aus.

    Zweiter Start geht ohne Probleme .

    Auto hat 17000km, 100KW , Baujahr 2009.

    Warum ist das so, ist das normal ?
    Mein alter Focus (Benziner) hatte sowas nicht .

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt du ihn vorglühen? Bei den 2011 Modell reagiert der Startknopf verzögert. Dann springt er erst an. Womöglich war das bei dem Modell noch nicht so.
     
  4. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Jetzt ja :-)

    Hab das mal beobachtet und immer gewartet bis die 'Wendel' im Tacho ausgeht
    dann gestartet. Zu 99% jetzt immer einwandfrei.


    Aber ... warum geht und bleibt das Licht (Xenon) an beim ganzen Startvorgang ?

    Sollte das nich aus bleiben bis der Motor laeuft ?


    Gruss
     
Thema:

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...