Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Diskutiere 2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kalt meint Aussentemperatur. Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... ,...

  1. #1 hgs, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Kalt meint Aussentemperatur.

    Beim ersten Start, drueck auf den Startknopf und bleib drauf, macht es KLACK, alle Kontolllampen an , Pause ... , Lampen aus,
    Motor springt an ohne georgel, geht dann wieder aus.

    Zweiter Start geht ohne Probleme .

    Auto hat 17000km, 100KW , Baujahr 2009.

    Warum ist das so, ist das normal ?
    Mein alter Focus (Benziner) hatte sowas nicht .

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt du ihn vorglühen? Bei den 2011 Modell reagiert der Startknopf verzögert. Dann springt er erst an. Womöglich war das bei dem Modell noch nicht so.
     
  4. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Jetzt ja :-)

    Hab das mal beobachtet und immer gewartet bis die 'Wendel' im Tacho ausgeht
    dann gestartet. Zu 99% jetzt immer einwandfrei.


    Aber ... warum geht und bleibt das Licht (Xenon) an beim ganzen Startvorgang ?

    Sollte das nich aus bleiben bis der Motor laeuft ?


    Gruss
     
Thema:

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Automatik braucht 2 Starversuche wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...