C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0 tdci dpf bj 2004

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von marc241086, 25.04.2014.

1. #1 marc241086, 25.04.2014
    marc241086

marc241086 Neuling

Hallo.
    Ich bin neu hier und habe nun drei tage lang dieses Forum durchgeblättert und einiges interessantes gelesen. Allerdings nichts zu den anliegen die ich habe.
    Ich habe mir als junger Familienvater vor etwas über einer Woche eine C Max 2.0 tdci bj 04 gekauft für nen guten kurs mit der ghia Ausstattung.
    Dann komme ich mal zu meinen Anliegen...
    1. Wollte ich eine coming home living home funktion. Laut einem Beitrag soll es die Möglichkeit geben über die lichthupe beim aussteigen das licht nachleuchten zu lassen, das funktioniert bei mir leider nicht. :( aber nun hab ich mir überlegt, da ich ja im spiegel die wege beleuchtung habe die angeht beim aufschließen, das man doch irgendwie irgendwo vielleicht einstellen kann das die Nebler mit angehen zusätzlich zum spiegellicht. Und beim abschließen einfach dann nen nachlauf zeitrelais zwischen hängt weil das spiegellicht sofort ausgeht wenn das auto abgeschlossen wird. ??? Hat da jemand erfahrung mit?
    2. Ich hab das Große Navi drin. Bin aber nicht ganz zu frieden mit der Führung in der Stadt. (Zu späte, teils einfach keine Ansagen an kreutzungen, oder erst wenn man schon beim abbiegen ist) Nun hab ich bei Ebay geschaut und neuere Navi Software gefunden allerdings steht dort dann immer ab baujahr 2008 oder 2010. Funktioniert die Software denn trotzdem bei mir oder kann man die Navivariante auch komplett tauschen auf ne navigon oder ähnliches?
    3. Gestern auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein kratzendes Geräusch vorne aufgefallen. Es ist als wenn etwas mit schleifen würde. Allerdings wird es in links Kurven lauter und in rechts kurven leiser bzw es verschwindet. Bei geradeaus Fahrt ist es nur beim genauen hinhören hörbar finde ich. Aber es ist was da,und das stört mich. Ich war vor dem Autokauf bei der Probefahrt in ner Dekra stelle und hab den Wagen einmal anheben und durchschauen lassen, ergebniss war positiv und sehr gepflegt. Aber was ist das nun?
    4. Geräusche aus dem Cockpit nach abschalten des Motors. Als würde die klima nachregeln. Das Geräusch würde ich als gluckern bezeichnen, kurioserweise ist es aber meist wenn ich ne fahrt ohne Klima gemacht habe. Nach 20 bis 30sek hört es aber auch wieder auf.
    So nun genug erstmal ;) Ich hoffe ich bekomme ein pa hilfreiche Antworten.
    Schöne Grüße aus Leipzig ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc241086, 25.04.2014
    marc241086

marc241086 Neuling

Glatt noch 5. Vergessen. :) wollte mal wissen was nen realistischer verbrauch für den wagen ist. Bin in der woche nun 700 kilometer gefahren. Angaben laut boardcomputer waren bei 300 km auf der autobahn tempo 140 mit tempomat 6,4liter und wenn ich die tage im stadtverkehr zur arbeit gefahren bin war ich immer so bei 7.3lieter. Finde für nen diesel ist das schon ne menge. Und die Werte weichen auch sehr von den hersteller Angaben ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema:

2.0 tdci dpf bj 2004

Die Seite wird geladen...

2.0 tdci dpf bj 2004 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...