2.0 TDCI Duratorq OT Finden

Diskutiere 2.0 TDCI Duratorq OT Finden im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hello, hoffe ihr könnt mir helfen. Wie finde ich beim o.g. Motor heraus ob die Kurbelwelle im OT ist? Ich befürchte mir ist die Steruerkette...

1. Eddy9

Eddy9 Neuling

Hello,

hoffe ihr könnt mir helfen. Wie finde ich beim o.g. Motor heraus ob die Kurbelwelle im OT ist?

Ich befürchte mir ist die Steruerkette drübergehüpft da der Motor 0 kompression hat.

Beide NW und Dieselpumpe passen.

Jetzt würde ich noch gerne die Stellung der Kurbelwelle überprüfen bevor ich den Motor komplett zerlege:rasend: aber ich komm einfach nicht drauf.

Wäre echt fein wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

lg
    eddy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 24.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Zahnriemen springt vielleicht, aber von einer Kette habe ich das noch nie gehört.
    Die reist, das kenne ich.
    Die Getriebeglocke hat ein "Fenster", da kann man auf die Schwungscheibe schauen.
    Ob da eine, und wie die Markierung aussieht?????

Gruß Nunmachmal

4. Eddy9

Eddy9 Neuling

Hey Danke für die Antwort,

naja war eine etwas ungünstige konstellation...egal

OT Geber raus und da durchgucken? falls ja kann ich mri nur schwer vorstellen mein Auge dorthin zu bekommn :lol:

5. #4 OHCTUNER, 25.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der OT-Geber sitzt bei allen Motoren vor OT , kann man also dafür eh nicht nutzen !

6. Eddy9

Eddy9 Neuling

Wo muss ich dann bei dem Motor den 14er Dorn zum fixieren der Kurbelwelle im OT setzen?

Bin für nen Tipp wirklich dankbar!

Hat vielleicht jemand Zugang zum Werkstatthandbuch?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nunmachmal, 25.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Habe nachgelesen.
    Da gibt es ein Spezialwerkzeug, welches in eine Öffnung in der Getriebeglocke gesteckt wird.

Gruß Nunmachmal

9. #7 Alex1980, 25.06.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    den Kurbelwellensensor raus und in die Öffnung das Spezialwerkzeug rein dann die KW drehen bis das Werkzeug spütbar einrastet.
    Gruß Alex

Thema:

2.0 TDCI Duratorq OT Finden

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Duratorq OT Finden - Ähnliche Themen

1. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....