2.0 TDCI Duratorq OT Finden

Diskutiere 2.0 TDCI Duratorq OT Finden im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hello, hoffe ihr könnt mir helfen. Wie finde ich beim o.g. Motor heraus ob die Kurbelwelle im OT ist? Ich befürchte mir ist die Steruerkette...

  1. Eddy9

    Eddy9 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Wie finde ich beim o.g. Motor heraus ob die Kurbelwelle im OT ist?

    Ich befürchte mir ist die Steruerkette drübergehüpft da der Motor 0 kompression hat.

    Beide NW und Dieselpumpe passen.

    Jetzt würde ich noch gerne die Stellung der Kurbelwelle überprüfen bevor ich den Motor komplett zerlege:rasend: aber ich komm einfach nicht drauf.

    Wäre echt fein wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

    lg
    eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 24.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Zahnriemen springt vielleicht, aber von einer Kette habe ich das noch nie gehört.
    Die reist, das kenne ich.
    Die Getriebeglocke hat ein "Fenster", da kann man auf die Schwungscheibe schauen.
    Ob da eine, und wie die Markierung aussieht?????

    Gruß Nunmachmal
     
  4. Eddy9

    Eddy9 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die Antwort,

    naja war eine etwas ungünstige konstellation...egal

    OT Geber raus und da durchgucken? falls ja kann ich mri nur schwer vorstellen mein Auge dorthin zu bekommn :lol:
     
  5. #4 OHCTUNER, 25.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der OT-Geber sitzt bei allen Motoren vor OT , kann man also dafür eh nicht nutzen !
     
  6. Eddy9

    Eddy9 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich dann bei dem Motor den 14er Dorn zum fixieren der Kurbelwelle im OT setzen?

    Bin für nen Tipp wirklich dankbar!

    Hat vielleicht jemand Zugang zum Werkstatthandbuch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nunmachmal, 25.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Habe nachgelesen.
    Da gibt es ein Spezialwerkzeug, welches in eine Öffnung in der Getriebeglocke gesteckt wird.

    Gruß Nunmachmal
     
  9. #7 Alex1980, 25.06.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    den Kurbelwellensensor raus und in die Öffnung das Spezialwerkzeug rein dann die KW drehen bis das Werkzeug spütbar einrastet.
    Gruß Alex
     
Thema: 2.0 TDCI Duratorq OT Finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2.0 tdci ot finden

    ,
  2. ford galaxy wa6 motor ot stellen

    ,
  3. ford galaxy wa6 motor auf ot stellen

    ,
  4. ford 2.0 tdci ot markierung,
  5. ford 2.0.tdci ot markierung
Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Duratorq OT Finden - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  2. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...