Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 TDCI Injektor Problem

Diskutiere 2,0 TDCI Injektor Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2,0TDCI der nicht anspringt. Symptome: Motor dreht, Kontrolllampen aus, hört sich an als ob er Zündet,...

  1. #1 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2,0TDCI der nicht anspringt.
    Symptome: Motor dreht, Kontrolllampen aus, hört sich an als ob er Zündet, kein Fehler gespeichert.
    Geprüft: Anlasserdrehzahl 300 Umdr., Kraftstoffdruck beim starten ca. 280 bar, Nockenwellensensor gewechselt, springt an solange man Startpilot einspritzt, Hochdruck beim starten (ca.5 Sekunden) bei abgezogenen Steckern von den Injektoren und dem Zulaufregelventil 1450 bar, und eine Rücklaufmenge von 2cm 1.Zyl.,2cm 2.Zyl., 2cm 3.Zyl., 20cm 4. Zyl. .
    Ich habe dann den Steuerimpuls an den Injektoren gemessen mit einem Oszilloskop, aber der ist immer abwechselnd auf allen 4 Zylindern ausgefallen oder war sehr untypisch. Daraufhin habe ich die Verkabelung und die Strom und Masseversorgung vom STG überprüft- i.o. Da ich nun nichtmehr weiter wusste habe ich alle Injektoren ausgebaut und außerhalb vom Motor angeschlossen und gestartet. Der Injektor vom 4. Zylinder mit dem hohen Rücklauf ist der einzige der Einspritzt. Daraufhin habe ich den ganzen Injektor abwechselnd an die anderen Leitungen angeschlossen und sie hat auf allen Leitungen eingespritzt. Auch nach einem Ultraschallbad kam nichts aus den Injektoren raus.
    Was ist an den Injektoren defekt? wieso ist kein Fehler abgespeichert? Wie könnte man sie in so einem Fall prüfen da der Widerstand an allen Injektoren gleich ist (0,2 Ohm)?
    Ich würde mich sehr freuen wen ihr eure Meinung oder Erfahrung dazu Mitteilen würdet
    Gruß ape-raser
     
  2. #2 Carcasse, 15.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.

    Der Anleitungsbereich ist nicht für Fragen bzw. der Suche nach Hilfe gedacht.:nene2:
    Die Frage zum AGR Ventil beim Transit hast du doch auch im korrekten Forum gepostet.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die düsen haben piezoelemente drin .
    besorg dir andere düsen , da kann man eh selber nichts dran machen
    die ansteuerung der düsen scheint ja in ordnung zu sein
    deinem testergebnis zu folge .
     
  4. #4 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich denke auch das sie nicht zu retten sind, aber mich würde einfach interessieren was daran defekt ist und wie man das prüfen kann, da ich kein Freund vom Teiletauschen bin.
    gruß ape-raser
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um jetzt die funktionsweise einer piezsoeinspritzdüse zu erklären hab ich jetzt keine lust ;)
     
  6. #6 Lord Arakhor, 15.02.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    http://www.kfz-tech.de/CommonRailPiezo.htm
     
  7. #7 Nighthawkzone, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
Thema: 2,0 TDCI Injektor Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford smax 2 0 tdi injektor kaputt?

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Injektor Problem - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...