Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 TDCI Injektor Problem

Diskutiere 2,0 TDCI Injektor Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2,0TDCI der nicht anspringt. Symptome: Motor dreht, Kontrolllampen aus, hört sich an als ob er Zündet,...

  1. #1 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2,0TDCI der nicht anspringt.
    Symptome: Motor dreht, Kontrolllampen aus, hört sich an als ob er Zündet, kein Fehler gespeichert.
    Geprüft: Anlasserdrehzahl 300 Umdr., Kraftstoffdruck beim starten ca. 280 bar, Nockenwellensensor gewechselt, springt an solange man Startpilot einspritzt, Hochdruck beim starten (ca.5 Sekunden) bei abgezogenen Steckern von den Injektoren und dem Zulaufregelventil 1450 bar, und eine Rücklaufmenge von 2cm 1.Zyl.,2cm 2.Zyl., 2cm 3.Zyl., 20cm 4. Zyl. .
    Ich habe dann den Steuerimpuls an den Injektoren gemessen mit einem Oszilloskop, aber der ist immer abwechselnd auf allen 4 Zylindern ausgefallen oder war sehr untypisch. Daraufhin habe ich die Verkabelung und die Strom und Masseversorgung vom STG überprüft- i.o. Da ich nun nichtmehr weiter wusste habe ich alle Injektoren ausgebaut und außerhalb vom Motor angeschlossen und gestartet. Der Injektor vom 4. Zylinder mit dem hohen Rücklauf ist der einzige der Einspritzt. Daraufhin habe ich den ganzen Injektor abwechselnd an die anderen Leitungen angeschlossen und sie hat auf allen Leitungen eingespritzt. Auch nach einem Ultraschallbad kam nichts aus den Injektoren raus.
    Was ist an den Injektoren defekt? wieso ist kein Fehler abgespeichert? Wie könnte man sie in so einem Fall prüfen da der Widerstand an allen Injektoren gleich ist (0,2 Ohm)?
    Ich würde mich sehr freuen wen ihr eure Meinung oder Erfahrung dazu Mitteilen würdet
    Gruß ape-raser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 15.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.

    Der Anleitungsbereich ist nicht für Fragen bzw. der Suche nach Hilfe gedacht.:nene2:
    Die Frage zum AGR Ventil beim Transit hast du doch auch im korrekten Forum gepostet.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die düsen haben piezoelemente drin .
    besorg dir andere düsen , da kann man eh selber nichts dran machen
    die ansteuerung der düsen scheint ja in ordnung zu sein
    deinem testergebnis zu folge .
     
  5. #4 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich denke auch das sie nicht zu retten sind, aber mich würde einfach interessieren was daran defekt ist und wie man das prüfen kann, da ich kein Freund vom Teiletauschen bin.
    gruß ape-raser
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um jetzt die funktionsweise einer piezsoeinspritzdüse zu erklären hab ich jetzt keine lust ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lord Arakhor, 15.02.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    http://www.kfz-tech.de/CommonRailPiezo.htm
     
  9. #7 Nighthawkzone, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
Thema:

2,0 TDCI Injektor Problem

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Injektor Problem - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....