Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 TDCI Injektor Problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ape-raser, 15.02.2013.

  1. #1 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2,0TDCI der nicht anspringt.
    Symptome: Motor dreht, Kontrolllampen aus, hört sich an als ob er Zündet, kein Fehler gespeichert.
    Geprüft: Anlasserdrehzahl 300 Umdr., Kraftstoffdruck beim starten ca. 280 bar, Nockenwellensensor gewechselt, springt an solange man Startpilot einspritzt, Hochdruck beim starten (ca.5 Sekunden) bei abgezogenen Steckern von den Injektoren und dem Zulaufregelventil 1450 bar, und eine Rücklaufmenge von 2cm 1.Zyl.,2cm 2.Zyl., 2cm 3.Zyl., 20cm 4. Zyl. .
    Ich habe dann den Steuerimpuls an den Injektoren gemessen mit einem Oszilloskop, aber der ist immer abwechselnd auf allen 4 Zylindern ausgefallen oder war sehr untypisch. Daraufhin habe ich die Verkabelung und die Strom und Masseversorgung vom STG überprüft- i.o. Da ich nun nichtmehr weiter wusste habe ich alle Injektoren ausgebaut und außerhalb vom Motor angeschlossen und gestartet. Der Injektor vom 4. Zylinder mit dem hohen Rücklauf ist der einzige der Einspritzt. Daraufhin habe ich den ganzen Injektor abwechselnd an die anderen Leitungen angeschlossen und sie hat auf allen Leitungen eingespritzt. Auch nach einem Ultraschallbad kam nichts aus den Injektoren raus.
    Was ist an den Injektoren defekt? wieso ist kein Fehler abgespeichert? Wie könnte man sie in so einem Fall prüfen da der Widerstand an allen Injektoren gleich ist (0,2 Ohm)?
    Ich würde mich sehr freuen wen ihr eure Meinung oder Erfahrung dazu Mitteilen würdet
    Gruß ape-raser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 15.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.

    Der Anleitungsbereich ist nicht für Fragen bzw. der Suche nach Hilfe gedacht.:nene2:
    Die Frage zum AGR Ventil beim Transit hast du doch auch im korrekten Forum gepostet.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die düsen haben piezoelemente drin .
    besorg dir andere düsen , da kann man eh selber nichts dran machen
    die ansteuerung der düsen scheint ja in ordnung zu sein
    deinem testergebnis zu folge .
     
  5. #4 ape-raser, 15.02.2013
    ape-raser

    ape-raser Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2005
    Hallo
    Ich denke auch das sie nicht zu retten sind, aber mich würde einfach interessieren was daran defekt ist und wie man das prüfen kann, da ich kein Freund vom Teiletauschen bin.
    gruß ape-raser
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um jetzt die funktionsweise einer piezsoeinspritzdüse zu erklären hab ich jetzt keine lust ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lord Arakhor, 15.02.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    http://www.kfz-tech.de/CommonRailPiezo.htm
     
  9. #7 Nighthawkzone, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
Thema:

2,0 TDCI Injektor Problem

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Injektor Problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...