Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 2.0 TDCI Lenkrad und Pedalerie-Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere 2.0 TDCI Lenkrad und Pedalerie-Vibrationen im Leerlauf im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen ;) ich habe mir vor kurzem einen Ford Galaxy 2,0 TDCI (BJ 06-2009) mit Automatikgetriebe gekauft. Der Kilometerstand liegt...

  1. #1 galaxonic, 23.07.2013
    galaxonic

    galaxonic Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK3 Titanium 2.0 TDCI DuraShift -
    Hallo zusammen ;)

    ich habe mir vor kurzem einen Ford Galaxy 2,0 TDCI (BJ 06-2009) mit Automatikgetriebe gekauft. Der Kilometerstand liegt momentan bei 74000.
    Es ist mein erster Ford und auch mein erstes Dieselfahrzeug.
    Mit dem Auto bin ich bisher sehr zufrieden :top1:

    Eine Sache stört mich aber etwas bzw. ich würde gerne wissen, ob es bei euch auch so ist und somit "normal":gruebel: :

    Im Leerlauf/Stand, egal ob der Motor kalt oder auf Betriebstemperatur ist, fühlt man im Lenkrad sowie auch im Bremspedal und im Schalthebel, evtl. auch sehr abgeschwächt in den Sitzen, eine leichte, vom Motor stammende Vibration.
    Beim Anfahren bzw. bei einer Drehzahlerhöhung verschwinden die Vibrationen.

    Ist dies beim Galaxy TDCI normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke & Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 galaxonic, 30.07.2013
    galaxonic

    galaxonic Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK3 Titanium 2.0 TDCI DuraShift -
    Ein super Forum hier.. soviele Antworten, ich bin erschlagen! :gruebel:
     
Thema:

2.0 TDCI Lenkrad und Pedalerie-Vibrationen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Lenkrad und Pedalerie-Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...