C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2,0 TDCI Minimales Ruckeln unter Volllast

Diskutiere 2,0 TDCI Minimales Ruckeln unter Volllast im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute habe ein kleines Problemmit meinem C-Max 2,0 TDCI Wenn ich auf der Autobahn fahre so mit 120-140 und will dann beschleunigen (Vollgas)...

1. #1 ragman33, 31.05.2012
    ragman33

ragman33 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hi Leute habe ein kleines Problemmit meinem C-Max 2,0 TDCI
    Wenn ich auf der Autobahn fahre so mit 120-140 und will dann beschleunigen (Vollgas) dann ruckelt der Max so als wenn ständig eine Windböhe entgegenkommt. Er zieht schon aber immer mit so minimalen aussetzern die gleichmäsig sind und die man fast nicht merkt aber sie sind da.
    DPF Ist gereinigt und LMM ist auch neu.
    Habt ihr so was schon mal gehabt oder könnt ihr mir dabei helfen den Fehler zu finden? Unterdruckschluch oder ???????

Danke für Hilfe:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.05.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffiler erneuern.

4. #3 ragman33, 01.06.2012
    ragman33

ragman33 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Wurde erst vor 2 Monaten und 5000 km erneuert

5. #4 focusdriver89, 01.06.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay, dann vermute ich den fehler bei einer defekten Saugrohrklappe (mal bei google schauen, im MT ist ein ausführliches bebildertes Thema dazu) oder ein klemmendes/verschmutzes/defektes AGR-Ventil.

Dass es am Turbo, etc. liegt denke ich nicht, weil er zieht ja sonst gut durch!? bis auf das gelegentliche ruckeln?

EDIT: Additiv vollgemacht? Weil das ist notwendig, da der Filter sonst rasch wieder zusitzt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 TDCI Minimales Ruckeln unter Volllast

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Minimales Ruckeln unter Volllast - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...