Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 2,0 TDCI Mondeo iTurnier Fehler (springt nicht an) nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Saphirglas, 18.08.2016.

1. #1 Saphirglas, 18.08.2016
    Saphirglas

Saphirglas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4 2014 2,0 TDCI 140 PS
    [​IMG] Saphirglas
    Mk4 (BA7)

Themenstarter

Hallo,

mein gerade 2 Jahre alter Mondeo hat mich leider letzte Woche im Stick gelassen, er ging während der Fahrt mit einem Motorfehler aus und sprang danach nicht mehr an (das ganze natürlich mitten auf der Kreuzung).

Nachdem mir 2 freundliche Mitmenschen geholfen haben die Kreuzung frei zu machen, konnte ich dann ein paar Minuten später wieder starten. Ein paar hundert Meter weiter, leuchtete dann erneut Fehler in der Motorsteuerung auf und ich habe direkt die nächste Ford Werkstatt aufgesucht.

Leider konnte man dort diese Fehler nicht nachvollziiehen, bzw. auslesen.
    Die Fehler die im Protokoll waren diese:

P06A6 Stromkreisspannung A
    P06A6 Referenzspannung A
    P06A7 Referenzspannung B
    P06A7 Referenzspannung B
    P06A8 Referenzspannung C

In der Werkstatt hat man sich wirklich bemüht den Motor Fehler zu provozieren, da es von Ford in Köln keine Freigabe für den Austausch von Komponenten gegeben hat. Es ist aber letzten Endes nichts getauscht worden, ich habe das Auto mit dem Hinweis wieder bekommen, beim erneuten auftreten mit laufendem Motor die Werkstatt aufzusuchen. Die oben aufgelisteten Fehler im Protokoll sind ansonsten auch beim Test in der Werkstatt wieder aufgetaucht, haben aber zu keiner realen Diagnose geführt.

Mich wundert diese Vorgehensweise doch sehr, ist das Ford Fehlermanagement wirklich so wenig informativ?

Im Augenblick befürchte ich, dass der Fehler irgendwann im falschen Augenblick (Autobahn linke Spur) oder aber erst nach Ablauf der Garantie wieder auftaucht.

Hat jemand Ideen zu den Fehlern oder kann helfen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bzgl. der Gewährleistung sollte es eigentlich kein Problem sein, da du den Fehler ja schon während der laufenden Gewährleistung bemängelt hast. Sonst könnten die einfach auf Zeit spielen und sagen, tja letzte Woche hättes Ford noch bezahlt, diese ist es zu spät... Wichtig ist, dass es mit einem entsprechenden Auftrag mit genauer Fehlerbeschreibung bei Ford gemeldet wurde.

Thema:

2,0 TDCI Mondeo iTurnier Fehler (springt nicht an) nicht nachvollziehbar

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Mondeo iTurnier Fehler (springt nicht an) nicht nachvollziehbar - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....