2.0 tdci Problem Zündanlage

Diskutiere 2.0 tdci Problem Zündanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Komm gerade vom meinem Mechaniker. Fehlermeldung injektor und Einspritzpumpe im Speicher ausgelesen. Injektoren geprüft. Funktionieren...

  1. #1 Kamui600, 21.10.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Hallo.
    Komm gerade vom meinem Mechaniker.
    Fehlermeldung injektor und Einspritzpumpe im Speicher ausgelesen.
    Injektoren geprüft.
    Funktionieren einwandfrei.
    Wenn er kalt ist, also die ersten paar Sekunden nach dem anmachen habe ich weißen Rauch und er läuft nicht auf allen Töpfen.
    Auf der Autobahn ab 120+ fängt die Glühlampe an zu blinken und er ist im Notlauf oder geht ganz aus.
    Er kann mir derzeit nicht sagen was das Problem ist will sich bei einem Kumpel von Ford schlau machen.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Das Auto steht ansonsten noch super da und wäre zu schade zu verkaufen oder verschrotten.
    Danke im voraus.
     
  2. #2 ruderbernd, 21.10.2019
    ruderbernd

    ruderbernd Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Das sind aber keine Fehlercodes mit denen man was anfangen kann ;)
    Bitte korrekte FC nennen!
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
  5. #5 Kamui600, 23.10.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Hallo.
    War gerade nochmal Werkstatt.
    P1211
    P0251
    Sind die beiden Übeltäter.
     

    Anhänge:

  6. #6 ruderbernd, 23.10.2019
    ruderbernd

    ruderbernd Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Na herzlichen Glückwunsch :D
    Das sind die besten FC die du haben kannst. Jetzt nutzt du bitte die SUFU nach den FC und hängst dich da an einen Thread dran. Aber bitte erst alles lesen und abarbeiten.

    Als erstes erst mal den Dieselfilter wechseln.
    Den alten Filter vorsichtig "spanlos" öffnen und Späneprobe machen
    ch habe dir mal noch 3 Dokumente zum "Selbststudium" angehängt ;)
     

    Anhänge:

  7. #7 Kamui600, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Wie darf ich das verstehen?
    Sarkasmus ist deutlich rauszulesen.
    Dieselfilter.. Hab gelesen die halten ca 120tkm.. Das Auto ist bei 279tkm...hab den günstig geholt. Der Fehler ist bekannt. Deshalb so günstig. Ansonsten steht er top da.

    OK. Hab nun gelesen. Kommt nicht selten vor.
    Hab vorsichtshalber auch sensor für Kurbel und nockenwelle besorgt. Kann er gleich mitmachen.
    Mir ist während der Fahrt auch aufgefallen das die Drehzahl schwankt.
     
  8. #8 ruderbernd, 23.10.2019
    ruderbernd

    ruderbernd Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Jup, das ist deutlich....
    Mag sein, aber bei den Codes als erster Kandidat der Dieselfilter. Wenn du den wechselst unbedingt vorher randvoll befüllen und zum starten nicht ewig orgeln.
     
  9. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    in dem Link, in der Tabelle steht aber unter P1211 und P0251

    P1211 Injektor Kontrolle Druck über/unter verlangtem Wert

    und

    P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle "A" Fehlfunktion
     
  10. #10 ruderbernd, 24.10.2019
    ruderbernd

    ruderbernd Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Falls du mich jetzt meinst, dann folgender Hinweis dazu
    Infos aus Autodata zu dem FC
    Fehlercode abgelegt: P0251 (Einspritzpumpen-Mengendosierung A, Nockenring/Verteilerrotor/Einspritzdüse).
    Betroffene Fahrzeuge
    • Alle Modelle.
    Beanstandung
    • Absterben des Motors nach Kaltstart.
    • Eingeschränkter Fahrkomfort nach Kaltstart.
    • Fehlercode abgelegt: P0251 (Einspritzpumpen-Mengendosierung A, Nockenring/Verteilerrotor/Einspritzdüse).
    • Fehlercode abgelegt: P1211 (Einspritzdüsen-Regeldruck, Druck zu hoch/niedrig).
    • Schlechtes Kaltstartverhalten.
    Ursache
    • Wasser im Kraftstofffilter.

    • Wasser im Kraftstofftank.
    Abstellmaßnahme
    • Kraftstofffilter erneuern.
    • Kraftstoff auf Verunreinigungen prüfen.
     
  11. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    ja meinte dich :)
     
  12. #12 Kamui600, 24.10.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Wow danke. Genau. Kaltstart ist unruhig und weißer Rauch also wasser
     
  13. #13 Kamui600, 01.11.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Filter ist nun getauscht. Problem besteht weiterhin... Pumpe vielleicht?
    HD Pumpe möchte ich nicht hoffen...
     
  14. #14 Caprisonne, 01.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vorförderdruck prüfen
    Rücklaufmenge der Injektoren prüfen
     
  15. #15 Kamui600, 01.11.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Die injektoren wurden schon geprüft. Sind OK. Das war das erste was er gemacht hat.
     
  16. #16 Caprisonne, 02.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ausgebaut und abgedrückt ?
    oder wie wurden die geprüft ?
     
  17. #17 Kamui600, 02.11.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Ich bin nicht in der Werkstatt dabei..
     
  18. #18 Caprisonne, 02.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn's die injektoren nicht sind und der vorförderdruck in Ordnung ist ,
    Kann es noch am IMV liegen oder an der hochdruckpumpe selbst
     
  19. #19 ruderbernd, 02.11.2019
    ruderbernd

    ruderbernd Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    Welcher Vorförderdruck? Die TDCI haben keine Vorförderpumpe ;)
     
  20. #20 Kamui600, 02.11.2019
    Kamui600

    Kamui600 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci MK3
    Was ist der imv?
     
Thema:

2.0 tdci Problem Zündanlage

Die Seite wird geladen...

2.0 tdci Problem Zündanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 90PS und 115PS Tdci Motor

    90PS und 115PS Tdci Motor: Hallo, Ich hätte da eine Frage in wiefern sind die Motoren bzw. Anbauteile des Motors bei den 90er und 115er Unterschiedlich. Ich weiß nicht...
  2. Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI

    Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI: Habe bei meinem Mondeo Trend 3 TDCI 96kw Automatik folgende Probleme: Beim Starten des Autos in kaltem Zustand zeigt die Kilometeranzeige nur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?

    Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?: Hallo Leute, nachdem unser Fofi es mit jetzt 207tkm wieder mal über den Tüv geschafft hat (Kat hat KEIN Problem gemacht sondern Superwerte...
  4. Grand C-MAX 2.0 mit sehr hoher Laufleistung - Tipps?

    Grand C-MAX 2.0 mit sehr hoher Laufleistung - Tipps?: Hallo, ich gedenke mir einen Ford mit hoher Laufleitung zu kaufen. BJ: 2012; EZ: 2013 Die Ausstattung ist Titanium. Gibt es Hinweise zum Preis...
  5. Fensterheber - Problem

    Fensterheber - Problem: Hallo Leute, mir ist gestern aufgefallen, speziell auf der Beifahrerseite, dass die Scheibe wenn ich sie durchs schließen nach ganz oben fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden