2,0 TDCI probleme

Diskutiere 2,0 TDCI probleme im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, tolle seite habt ihr hier. konnte kaum aufhören hier weiter zu lesen :top1: der grund wieso ich hier im forum gestöbert habe liegt daran das...

1. #1 sideman, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    sideman

sideman Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 2k5, 2,0 TDCI
    Hi,

tolle seite habt ihr hier. konnte kaum aufhören hier weiter zu lesen :top1:

der grund wieso ich hier im forum gestöbert habe liegt daran das ich eine transit 2,0 tdci bj 2005 mir vor 3-4 monaten gekauft habe. motor sollte eigentlich neu sein bzw ATM.

Das problem das ich zurzeit habe ist wenn ich schneller als 90kmh fahren will bzw voll gas gebe geht der motor aus. kumpel von mir schafft bei ford. bin auch gleich zu ihm gefahren und seine meinung war agr müsste das problem sein und laut diagnose-gerät wären auch die injektoren am ende. habe dann einen bosch diesel center aufgesucht. das ergebnis war das alle 4 injektoren altersbedingt noch ok sind. also habe ich denn agr-ventil getauscht. das ventil liess sich überhaupt nicht mehr bewegen und war verkrustet. also eindeutig das ding auszutauschen war richtig aber das problem war immer noch da. wieder zum kumpel gefahren. erhat den wagen am diagnose gerät angeschlossen und fuhr damit rum. die neue diagnose hieß jetzt der wagen geht aus weil die temperatur hoch geht. die wasserpumpe ist dran schuld. die baute ich aus leider stellte mein kumpel und ich fest das sie eigentlich keine probleme hat. danach haben wir die wieder eingebaut.
    meine meinung ist das es eigentlich nur noch an den sensoren liegen kann. weil das steuergerät den motor abschalten kann. an der dieselpumpe und injektoren kann es auch nicht liegen wurde von bosch getestet.

leider sind die kosten explodiert. bin gerade bei 900€ und der fehler ist immer noch nicht zu finden. hatte jemand mal so einen ähnlichen fall?

wäre für jede hilfe dankbar.

gruss
    sideman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 23.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wie? Wird er zu heiß oder nicht?
    Das ist die Frage die nur du beantworten kannst.
    Bei der Wasserpumpe schafft sich an der Welle die Verzahnung ab,
    so das die Pumpe einfach stehen bleibt.
    Dann greift"Gott sei Dank" das Notprogramm.

Gruß Nunmachmal, der schon eine neue WaPu hat.

Thema:

2,0 TDCI probleme

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI probleme - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....