2,0 TDCI probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von sideman, 22.06.2010.

  1. #1 sideman, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    sideman

    sideman Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2k5, 2,0 TDCI
    Hi,

    tolle seite habt ihr hier. konnte kaum aufhören hier weiter zu lesen :top1:

    der grund wieso ich hier im forum gestöbert habe liegt daran das ich eine transit 2,0 tdci bj 2005 mir vor 3-4 monaten gekauft habe. motor sollte eigentlich neu sein bzw ATM.

    Das problem das ich zurzeit habe ist wenn ich schneller als 90kmh fahren will bzw voll gas gebe geht der motor aus. kumpel von mir schafft bei ford. bin auch gleich zu ihm gefahren und seine meinung war agr müsste das problem sein und laut diagnose-gerät wären auch die injektoren am ende. habe dann einen bosch diesel center aufgesucht. das ergebnis war das alle 4 injektoren altersbedingt noch ok sind. also habe ich denn agr-ventil getauscht. das ventil liess sich überhaupt nicht mehr bewegen und war verkrustet. also eindeutig das ding auszutauschen war richtig aber das problem war immer noch da. wieder zum kumpel gefahren. erhat den wagen am diagnose gerät angeschlossen und fuhr damit rum. die neue diagnose hieß jetzt der wagen geht aus weil die temperatur hoch geht. die wasserpumpe ist dran schuld. die baute ich aus leider stellte mein kumpel und ich fest das sie eigentlich keine probleme hat. danach haben wir die wieder eingebaut.
    meine meinung ist das es eigentlich nur noch an den sensoren liegen kann. weil das steuergerät den motor abschalten kann. an der dieselpumpe und injektoren kann es auch nicht liegen wurde von bosch getestet.

    leider sind die kosten explodiert. bin gerade bei 900€ und der fehler ist immer noch nicht zu finden. hatte jemand mal so einen ähnlichen fall?

    wäre für jede hilfe dankbar.

    gruss
    sideman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 23.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wie? Wird er zu heiß oder nicht?
    Das ist die Frage die nur du beantworten kannst.
    Bei der Wasserpumpe schafft sich an der Welle die Verzahnung ab,
    so das die Pumpe einfach stehen bleibt.
    Dann greift"Gott sei Dank" das Notprogramm.

    Gruß Nunmachmal, der schon eine neue WaPu hat.
     
Thema:

2,0 TDCI probleme

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI probleme - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...