2,0 TDCI probleme

Diskutiere 2,0 TDCI probleme im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, tolle seite habt ihr hier. konnte kaum aufhören hier weiter zu lesen :top1: der grund wieso ich hier im forum gestöbert habe liegt daran das...

  1. #1 sideman, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    sideman

    sideman Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2k5, 2,0 TDCI
    Hi,

    tolle seite habt ihr hier. konnte kaum aufhören hier weiter zu lesen :top1:

    der grund wieso ich hier im forum gestöbert habe liegt daran das ich eine transit 2,0 tdci bj 2005 mir vor 3-4 monaten gekauft habe. motor sollte eigentlich neu sein bzw ATM.

    Das problem das ich zurzeit habe ist wenn ich schneller als 90kmh fahren will bzw voll gas gebe geht der motor aus. kumpel von mir schafft bei ford. bin auch gleich zu ihm gefahren und seine meinung war agr müsste das problem sein und laut diagnose-gerät wären auch die injektoren am ende. habe dann einen bosch diesel center aufgesucht. das ergebnis war das alle 4 injektoren altersbedingt noch ok sind. also habe ich denn agr-ventil getauscht. das ventil liess sich überhaupt nicht mehr bewegen und war verkrustet. also eindeutig das ding auszutauschen war richtig aber das problem war immer noch da. wieder zum kumpel gefahren. erhat den wagen am diagnose gerät angeschlossen und fuhr damit rum. die neue diagnose hieß jetzt der wagen geht aus weil die temperatur hoch geht. die wasserpumpe ist dran schuld. die baute ich aus leider stellte mein kumpel und ich fest das sie eigentlich keine probleme hat. danach haben wir die wieder eingebaut.
    meine meinung ist das es eigentlich nur noch an den sensoren liegen kann. weil das steuergerät den motor abschalten kann. an der dieselpumpe und injektoren kann es auch nicht liegen wurde von bosch getestet.

    leider sind die kosten explodiert. bin gerade bei 900€ und der fehler ist immer noch nicht zu finden. hatte jemand mal so einen ähnlichen fall?

    wäre für jede hilfe dankbar.

    gruss
    sideman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 23.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wie? Wird er zu heiß oder nicht?
    Das ist die Frage die nur du beantworten kannst.
    Bei der Wasserpumpe schafft sich an der Welle die Verzahnung ab,
    so das die Pumpe einfach stehen bleibt.
    Dann greift"Gott sei Dank" das Notprogramm.

    Gruß Nunmachmal, der schon eine neue WaPu hat.
     
Thema:

2,0 TDCI probleme

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...