Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 TDCI Ruckeln um die 2000 U/min

Diskutiere 2.0 TDCI Ruckeln um die 2000 U/min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute habe einen Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ. 2002 96 KW Habe seit einer Woche plötzlich Ruckler bei 2000- 2400 ich meine meistens wenn der Turbo...

  1. #1 Mystikal5555, 10.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe einen Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ. 2002 96 KW

    Habe seit einer Woche plötzlich Ruckler bei 2000- 2400 ich meine meistens wenn der Turbo sich einschaltet.
    Leistungsverlust und Höheren Verbrauch war sonst immer so bei 6,4 L und bin jetzt bei 6,8 L geht auch nicht mehr runter.
    War eben bei Ford fehler auslesen brachte auch kein ergebnis.
    Was kann es denn sein ??
    Gruss Mystikal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 10.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    der mehrverbrauch klingt aber marginal. das kann ja schon ne normale schwankung sein oder an anderen reifern oder der klimaanlage im sommer liegen.
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 10.06.2009
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    kann auch von nem verstopften luftfilter kommen...........nur ne vermutung...........guck doch einfach mal nach:)

    grüße aus kerpen
     
  5. #4 petomka, 10.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    prüf mal deine Ladedruckschläuche, möglicherweise ist einer geplatzt. Man hört es nicht immer, wenn ein Ladedruckschlauch platzt/gerissen ist.
     
  6. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Oft ist der rechte Schlauch vom LLK zum EGR gerissen.(Fahrtrichtung rechts)
    Ohren reinhalten:)und einer stiefelt aufs Fahrpedal und dann solltest du es hören.
    Am besten ist es wenn du den Schlauch ausbaust.

    Geht die Vorglühkontrolleuchte an wenn du ihn auf Druck fährst?
     
  7. #6 Mystikal5555, 10.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde das mal mit den Schläuchen des LLK kontrollieren.
    Also du meinst mit DRuck wenn ich richtig gas gebe ?
    Also die vorglühleuchte geht nur kurz an wenn ich die zündung anmache sonst geht die nie an.

    Ja ist nicht so schlimm der Grössere Spritverbrauch wollte das nurmal anmerken Klima habe ich so gut wie nie an.
    Schlimmer sind die Ruckler und der Leistungsverlust.
     
  8. #7 Mystikal5555, 12.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !!!
    Erstmal danke an euch ihr seit Spitze !!! War echt der Ladedruckschlauch der geplatzt ist. Neuer kostet 61 Euro :verdutzt: und ist morgen da. Naja Hauptsache mein Mondeo läuft dann wieder ordentlich !!!
     
  9. #8 Fischer, 13.06.2009
    Fischer

    Fischer Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1996, 1.6 Zetec
    Haette bei Ford bein Fehler auslesen aber eigentlich nachgeschaut werden müssen, kommt ja öfter mal vor, dass ein turboschlauch kaputt geht

    Naja, niemand ist vollkommen

    MFG

    Fischer
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    @Fischer
    ....müssen müssen die garnichts,wenn es der Schlauch nicht ist sollen die auch die TSI mit dem Stecker prüfen und danach Raildruck und vielleicht noch die Rücklaufmenge?

    Hinterher ist man immer schlauer
     
  12. #10 Mystikal5555, 14.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin aufjedenfall froh das ich hier mein Problem gepostet habe :top1:

    Gestern den Schlauch abgeholt eingebaut und siehe da ich habe wieder Leistung satt ;)

    Danke nochmal !!!
     
Thema:

2.0 TDCI Ruckeln um die 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Ruckeln um die 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...