Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2,0 tdci Ruß!! normal??

Diskutiere 2,0 tdci Ruß!! normal?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten abend, Unser focus, 2,0 tdci 140PS, 25.000km, EZ 2013hat heute bei einer kurzen Autobahnfahrt ein mal mächtig Ruß aus dem Auspuff...

1. #1 ulli749s, 16.05.2015
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Guten abend,

Unser focus, 2,0 tdci 140PS, 25.000km, EZ 2013hat heute bei einer kurzen Autobahnfahrt ein mal mächtig Ruß aus dem Auspuff geblasen!
    So das ich es deutlich im rückspiegel sehen konnte.

Ich fahre mit dem auto täglich 18 km bis zur Arbeit. 1x Wöchentlich auch mal strecken über 30 km.

Ist das normal?

Gruss Ulli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ART71

ART71 Neuling

Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Mitterweile haben der Focus (und auch andere Modelle und Marken) selbstreinigende Rußpartikelfilter. Regelmäßig reinigen die sich selbst und dabei kommt es zu einem erhöhten Ausstoß. Ob der normalerweise so groß ist, dass man es sogar im Rückspiegel sehen kann weiß ich nicht.
    Mein MK3 2.0l TDCI macht das ebenfalls sehr regelmäßig und auch so startk, dass man es im Rückspiegel sehen kann. Allerdings kann es bei mir im Zusammenhang mit meinem Motorstörungs-Problem hängen.

4. #3 ulli749s, 17.05.2015
    ulli749s

ulli749s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Ok, danke für die Antwort.
    Aber im diplay kam keine Meldung , alles ganz normal! Er fährt auch ganz normal.
    Ich kann auch nicht sagen ob das ofter vorkommt, ich hatte nur durch Zufall im rückspiegle geschaut, da wir mit bekannten unterwegs waren und ich schauen wollte wo sie sind.

5. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich würde mal sagen, das ist vollkommen normal.

Ich fahr täglich Autobahn und da kann ich regelmäßig Autos aller möglichen Hersteller schwarz furzen sehen.

Cheers

Geddy

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 tdci Ruß!! normal??

Die Seite wird geladen...

2,0 tdci Ruß!! normal?? - Ähnliche Themen

1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....