Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2,0 tdci Ruß!! normal??

Diskutiere 2,0 tdci Ruß!! normal?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten abend, Unser focus, 2,0 tdci 140PS, 25.000km, EZ 2013hat heute bei einer kurzen Autobahnfahrt ein mal mächtig Ruß aus dem Auspuff...

  1. #1 ulli749s, 16.05.2015
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Guten abend,

    Unser focus, 2,0 tdci 140PS, 25.000km, EZ 2013hat heute bei einer kurzen Autobahnfahrt ein mal mächtig Ruß aus dem Auspuff geblasen!
    So das ich es deutlich im rückspiegel sehen konnte.

    Ich fahre mit dem auto täglich 18 km bis zur Arbeit. 1x Wöchentlich auch mal strecken über 30 km.

    Ist das normal?

    Gruss Ulli
     
  2. ART71

    ART71 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS (Mk3), VW Eos
    Mitterweile haben der Focus (und auch andere Modelle und Marken) selbstreinigende Rußpartikelfilter. Regelmäßig reinigen die sich selbst und dabei kommt es zu einem erhöhten Ausstoß. Ob der normalerweise so groß ist, dass man es sogar im Rückspiegel sehen kann weiß ich nicht.
    Mein MK3 2.0l TDCI macht das ebenfalls sehr regelmäßig und auch so startk, dass man es im Rückspiegel sehen kann. Allerdings kann es bei mir im Zusammenhang mit meinem Motorstörungs-Problem hängen.
     
  3. #3 ulli749s, 17.05.2015
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Ok, danke für die Antwort.
    Aber im diplay kam keine Meldung , alles ganz normal! Er fährt auch ganz normal.
    Ich kann auch nicht sagen ob das ofter vorkommt, ich hatte nur durch Zufall im rückspiegle geschaut, da wir mit bekannten unterwegs waren und ich schauen wollte wo sie sind.
     
  4. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich würde mal sagen, das ist vollkommen normal.

    Ich fahr täglich Autobahn und da kann ich regelmäßig Autos aller möglichen Hersteller schwarz furzen sehen.

    Cheers

    Geddy
     
Thema:

2,0 tdci Ruß!! normal??

Die Seite wird geladen...

2,0 tdci Ruß!! normal?? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci