Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2,0 tdci Ruß!! normal??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ulli749s, 16.05.2015.

  1. #1 ulli749s, 16.05.2015
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Guten abend,

    Unser focus, 2,0 tdci 140PS, 25.000km, EZ 2013hat heute bei einer kurzen Autobahnfahrt ein mal mächtig Ruß aus dem Auspuff geblasen!
    So das ich es deutlich im rückspiegel sehen konnte.

    Ich fahre mit dem auto täglich 18 km bis zur Arbeit. 1x Wöchentlich auch mal strecken über 30 km.

    Ist das normal?

    Gruss Ulli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ART71

    ART71 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Mitterweile haben der Focus (und auch andere Modelle und Marken) selbstreinigende Rußpartikelfilter. Regelmäßig reinigen die sich selbst und dabei kommt es zu einem erhöhten Ausstoß. Ob der normalerweise so groß ist, dass man es sogar im Rückspiegel sehen kann weiß ich nicht.
    Mein MK3 2.0l TDCI macht das ebenfalls sehr regelmäßig und auch so startk, dass man es im Rückspiegel sehen kann. Allerdings kann es bei mir im Zusammenhang mit meinem Motorstörungs-Problem hängen.
     
  4. #3 ulli749s, 17.05.2015
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Ok, danke für die Antwort.
    Aber im diplay kam keine Meldung , alles ganz normal! Er fährt auch ganz normal.
    Ich kann auch nicht sagen ob das ofter vorkommt, ich hatte nur durch Zufall im rückspiegle geschaut, da wir mit bekannten unterwegs waren und ich schauen wollte wo sie sind.
     
  5. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich würde mal sagen, das ist vollkommen normal.

    Ich fahr täglich Autobahn und da kann ich regelmäßig Autos aller möglichen Hersteller schwarz furzen sehen.

    Cheers

    Geddy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 tdci Ruß!! normal??

Die Seite wird geladen...

2,0 tdci Ruß!! normal?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...