Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 TDCI Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von adetman, 07.02.2013.

1. #1 adetman, 07.02.2013
    adetman

adetman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 JH1 2003
    Hallo,

ich habe ein Ford Mondeo 2.0 Diesel 130PS Bj 2005 der nicht mehr anspringt. Seitdem eine Einspritzdüse getauscht wurde läuft er nicht mehr. Mit Startpilot was über den Luftfilter in den Ansaugtrakt gelangt läuft er. Das interessante ist auch das an dem Dieselrücklaufschlauch nichts ankommt. Also öffnen die Einspritzdüsen nicht, meiner Ansicht nach. Könnte es ein Steuergerät Fehler sein?
    Ford hat auch schon alles ausproiert wobei ich Hunderte von Scheine abgeben musste.

- Druck an am Rail ist vorhanden
    - Die Injektoren wurden Programiert
    - Die Anlage ist entlüftet
    - Vorglühanlagen funktionstüchtig
    - Dieselrücklauf sacht nichts

Woran kanns noch liegen? Ich hab schon zu viel investiert. Hab den Wagen für 1200€ mit dem Schaden und habe schon 1800€ reingesteckt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast den Wagen für 1200€ gekauft und dann bis jetzt 1800€ reingesteckt? Das ist kein Geld für einen 2005er Mondeo

Du hast den Wagen zu Ford gefahren und die haben die Düsen getauscht und jetzt läuft er nicht mehr? Das ist dann dann das Problem von Ford und nicht deines ... oder wie ist die Situation?

Wenn der Motor nicht anspringt sollte man als erstes so einfache Dinge prüfen wie die Wegfahrsperre (geht die Lampe aus) prüfen, den OT-Sensor (stimmt das Signal), die Vor-Förderpumpe (arbeitet sie) ...

4. #3 adetman, 07.02.2013
    adetman

adetman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 JH1 2003
    Ja ehm die Situation ist folgende. Ich bin selbstständig. Ich besitze einen Schrottplatz und verkaufe nebenbei Gebrauchtfahrzeuge. Der Kunde hat sein wagen in meine Werkstatt !!gefahren!! Um eine Fehlerdiagnose zu machen da der wagen schlecht lief auf einem Zylinder. Da stellte sich heraus das eine einspritzdüse defekt war. Wurde dann gewechselt und von ford programmiert da er ja nicht lief nach dem Wechsel. So da es für den Kunden zu teuer wurde habe ich sein wagen abgekauft und sitze jetzt hier planlos.

Wir haben alles versucht wirklich alles. Gestern haben wir den Tank abgebaut um an die förderpumpe ran zu kommen. Aber sie funktioniert. Den Tank haben wir anschließend gesäubert wie die ganzen Leitungen und natürlich frisches Diesel nachgefüllt. Hochdruckpumpe wurde auch noch gewechselt.

Ich hatte in meinem leben noch nie so eine karre bei mir. Mein vater findet wirklich jeden fehler das ist echt schon nicht mehr normal doch bei diesem Fahrzeug weiß selbst ford nicht weiter.

Ich habe unzählige mal das Steuergerät ausgelesen mit einem Bosch kts 200 doch ohne erfolg. Wenn das Steuergerät defekt sein sollte was eigentlich die einzige Möglichkeit ist müsste ich es im doch sehen können.

5. #4 mischit, 08.02.2013
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das gleiche Problem habe ich seit fast 4 Monaten !

Wir haben den Kopf ersetzt und jetzt läuft die Dr....karre nicht mehr .

Da hat schon jeder gesagt das es das nicht gibt aber es ist so .

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie hoch ist den der raildruck beim starten ?
    wie wurde entlüftet ?
    keine fehler im STG abgelegt ?

7. #6 mischit, 08.02.2013
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Kein Fehler im Steuergerät .

Raildruck schwankt , ist mal bei 300 und fällt dann ab . Mal bei 600 was ja schon zu viel ist .

Entlüftet habe ich mit Unterdruck an der Rücklaufleitung .

Er springt nach langen Orgeln an , läuft kurz mit wenig Drehzahl aber auf allen 4 Zylindern und raucht wie die Hölle .

8. #7 GeloeschterBenutzer, 08.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mal das egr dicht gemacht ?
    wurde eine neue düse eingebaut ?

9. #8 mischit, 08.02.2013
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    AGR offen und Dicht probiert , keine Veränderung .

Alte Düsen wurden verbaut , sind auch am richtigen Platz .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, wie war das nun... am Rücklauf kommt nichts an ? nirgends oder nur an der erneuerten Düse ?

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    @mischit

hast bei deiner Druckangabe nicht zufällig eine 1 vor der 300 vergessen ?

Den TDCi, der mit 300 Bar läuft, will ich mal sehn :D

Check mal den Raildrucksensor... wenns das nicht ist, check die Pumpe...

ACHTUNG: Zum welchseln der Pumpe hat Ford ein Spezialwerkzeug... wenn du das ohne machst, muss der Sterndeckel runter... und da ist es dann besser, wenn du gl. nen neuen rann machst... sollte schließlich wieder dicht sein!

Thema:

2.0 TDCI Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....