Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch

Diskutiere 2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde des schönen Automobil's. Haben wir evtl jemanden vom FFH hier. Habe Probleme mit meinem 2,0 TDCI. Vielleicht kann jemand mit...

  1. #1 Zottel1982, 24.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Hallo Freunde des schönen Automobil's. Haben wir evtl jemanden vom FFH hier. Habe Probleme mit meinem 2,0 TDCI. Vielleicht kann jemand mit Insiderinfos helfen (bin selbst Mechaniker). Und zwar startet mein FoFo in den letzten Tagen nie beim ersten mal. Kommt einem immer vor als wäre die Wegfahrsperre aktiv ABER: beim zweiten Start versuch springt er ganz normal an.
    Desweiteren habe ich einen um ca einen Liter erhöhten KraftstoffVerbrauch. Im Fehlerspeicher ist folgendes zu finden:
    P0092 Kraftstoffdruckregler Signal zu hoch
    P0002 Kraftstoffmengenregler Signal zu hoch
    P0489 AGR-System Signal zu niedrig.
    MIL ist aus.
    Ich persönlich würde den Fehler mit der AGR erstmal zurück stellen und mich auf die ersten beiden konzentrieren.
    Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? Keine offensichtlichen Beschädigungen an Kabeln und Leitungen. Jemand da der helfen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Focus06, 27.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    ist es möglich, dass du minderwertigen Diesel, getankt hast, bzw. irgend etwas dazu gemischt hast?
    Offenbar hast du das Fahrzeug schon mal ausgelesen. Kannst du auf irgend welche Parameter zurückgreifen wie Ladedruck, Raildruck, usw.?
     
  3. #3 Zottel1982, 27.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Tanke zwar nicht den "SuperDiesel" aber Tanke ausschließlich Aral oder Shell. Aditive oder ähnliches nutze ich nicht.
    Einige Parameter kann ich auslesen. Allerdings habe ich keine solldaten sondern nur ist-Daten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Focus06, 27.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schon mal die Leckölmenge der Injektoren gemessen? Wenn ich mich recht erinnere, dann muss die bei 40-45ml in 30sek. liegen. Vielleicht kann hier noch mal jemand diese Werte bestätigen?
     
  5. #5 Zottel1982, 27.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Habe ich bisher nicht gemacht. Injektoren fänd ich aber echt nicht witzig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Focus06, 28.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich würde erst mal das mit den Injektoren prüfen. Sind die i.O., würde ich mich des Problems mit der AGR-Einheit anlegen und erneut prüfen.
    So aus der Ferne scheint es aber auf einen Sensor hinaus zu laufen...
     
Thema:

2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  5. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...