Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch

Diskutiere 2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde des schönen Automobil's. Haben wir evtl jemanden vom FFH hier. Habe Probleme mit meinem 2,0 TDCI. Vielleicht kann jemand mit...

  1. #1 Zottel1982, 24.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Hallo Freunde des schönen Automobil's. Haben wir evtl jemanden vom FFH hier. Habe Probleme mit meinem 2,0 TDCI. Vielleicht kann jemand mit Insiderinfos helfen (bin selbst Mechaniker). Und zwar startet mein FoFo in den letzten Tagen nie beim ersten mal. Kommt einem immer vor als wäre die Wegfahrsperre aktiv ABER: beim zweiten Start versuch springt er ganz normal an.
    Desweiteren habe ich einen um ca einen Liter erhöhten KraftstoffVerbrauch. Im Fehlerspeicher ist folgendes zu finden:
    P0092 Kraftstoffdruckregler Signal zu hoch
    P0002 Kraftstoffmengenregler Signal zu hoch
    P0489 AGR-System Signal zu niedrig.
    MIL ist aus.
    Ich persönlich würde den Fehler mit der AGR erstmal zurück stellen und mich auf die ersten beiden konzentrieren.
    Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? Keine offensichtlichen Beschädigungen an Kabeln und Leitungen. Jemand da der helfen kann?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Focus06, 27.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    ist es möglich, dass du minderwertigen Diesel, getankt hast, bzw. irgend etwas dazu gemischt hast?
    Offenbar hast du das Fahrzeug schon mal ausgelesen. Kannst du auf irgend welche Parameter zurückgreifen wie Ladedruck, Raildruck, usw.?
     
  3. #3 Zottel1982, 27.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Tanke zwar nicht den "SuperDiesel" aber Tanke ausschließlich Aral oder Shell. Aditive oder ähnliches nutze ich nicht.
    Einige Parameter kann ich auslesen. Allerdings habe ich keine solldaten sondern nur ist-Daten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Focus06, 27.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schon mal die Leckölmenge der Injektoren gemessen? Wenn ich mich recht erinnere, dann muss die bei 40-45ml in 30sek. liegen. Vielleicht kann hier noch mal jemand diese Werte bestätigen?
     
  5. #5 Zottel1982, 27.09.2015
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Habe ich bisher nicht gemacht. Injektoren fänd ich aber echt nicht witzig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Focus06, 28.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich würde erst mal das mit den Injektoren prüfen. Sind die i.O., würde ich mich des Problems mit der AGR-Einheit anlegen und erneut prüfen.
    So aus der Ferne scheint es aber auf einen Sensor hinaus zu laufen...
     
Thema:

2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch

Die Seite wird geladen...

2,0 TDCI Startprobleme und erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...