Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 tdci tieferlegen

Diskutiere 2.0 tdci tieferlegen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Also wie folgt ich möchte gern mein ford focus mk2 2.0tdci tieferlegen habe nu folgendes prob undzwar hab ich ne abnehmbare...

  1. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen

    Also wie folgt

    ich möchte gern mein ford focus mk2 2.0tdci tieferlegen

    habe nu folgendes prob undzwar hab ich ne abnehmbare hängerkuplung
    möchte diese aber nicht verlieren also auch trotz tieferlegung weiter hin nutzen
    was muss ich beachten beim tieferlegen wie weit darf ich den tiefer legen......
     
  2. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Muss dazu sagen is nen turnier also kombiiiiiiii

    danke für die Hilfe
     
  3. #3 focus.driver, 01.10.2012
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    ich habe genau den gleichen wagen wie du, auch mit abnehmbarer AHK.

    hab 35mm federn von eibach verbaut, sehr empfehlenswert ;) mit der AHK gibs da keine probleme.
     
  4. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hey danke für die info aber weis jemand wie tief ich gehn kann bzw wie viel cm müssen denn zwischne boden und ahk sein?
     
  5. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hast du da nur federn verpaut oder nen complettes kit? was hamm die federn gekostet?
     
  6. #6 Zottel1982, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Falls das Thema noch up-to-date sein sollte:
    Ich habe bei meinem 2,0 TDCI auch ein Gewindefahrwerk verbaut.
    Sofern du keine Probleme im Radkasten bekommst, musst du hauptsächlich darauf achten, dass die Höhe von deinem Anhänger-Kugelkopf 300mm über dem Erdboden nicht unterschreitet. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass das bei 18" oder 19" Rädern fast unmöglich sein dürfte.
    Beachte aber auf jeden Fall die Stützlast! Logischerweise gilt:
    Je höher die tatsächliche Stützlast, desto tiefer geht er ja nochmal runter!
    Ich habe meinen an der HA übrigens knappe 50mm runter geschraubt, an der VA ca. 75...
     
Thema:

2.0 tdci tieferlegen

Die Seite wird geladen...

2.0 tdci tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...