Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 TDCI - Turboproplem - Injektoren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von LAN-Opfer, 06.02.2011.

1. #1 LAN-Opfer, 06.02.2011
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    Hallo,

meinen Mondeo (2.0 TDCI / 01.2004 Facelift / 175.000km) hat es auch erwischt. Blinkende Vorgühkontrollleuchte, keine Leistung.
    Da der vordere Topf auch schon hin war und ich schon deshalb einen Termin bei einer freien Werkstatt hatte, ging es da hin. Neuer Topf, Fehler P132A ausgelesen und quittiert und die Kiste lief wieder. Ich hatte die Hoffnung, das das Loch im Auspuff den Turbo in Störung gejagt hat - leider war es nicht so :-((
    Jetzt steht er wieder in der Werkstatt - da es keine mechanischen Geräusche gab (ich denke, ein defektes Hauptlager des Turbos wäre zu hören) und nach Demontage des Turbosteuergeräts sich die Blattverstellung sehr leichtgängig zeigte, gehe ich von einem defekten Steuergerät aus.
    Ich habe also Turbo-Help kontaktiert - ein sehr angenehmer Kontakt. Die Steuerung ist repariert und auf dem Weg zurück zu meiner Werkstatt. Wenn es dann geklappt hat, habe ich einen Haufen Geld gespart :-) Ich werde berichten.
    Da meine Injektoren auch schon zu hören sind, hoffe ich, da ähnlich günstig wegzukommen:
    http://www.diesel-technik-biberach.de/
    Kennt jmd. den Laden?
    Ich weiß nur nicht, wieich dann ggf. die neuen Korrekturwerte einprogrammieren kann - ich vermute mal, dass dazu ein Ford-Programmiergerät nötig ist und der Gutmanntester der freien Werkstatt nicht geht. Aber eine Fordwerkstatt wird da wohl nicht ran wollen.
    Ich habe dann so alle Probleme durch (Rost an 3 Türen, Zweimassenschwungrad musste ich auch schon spendieren).
    Gruß
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LAN-Opfer, 07.02.2011
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    ...so - heute hab ich die Kiste geholt - läuft wieder :-)
    Die Werkstatt hat nun 25€ für das Auslesen und Löschen des Spechers, Ausbau des Turbosteuergeräts, Versenden (ohne Porto) und wiedereinbauen verlangt.
    Turbo-Help hat auch sehr moderate Preise, so daß man unter 200€ Gesamtaufwand bleibt - eine Ersparnis von weit über 1000€ :top1:

Ich hoffe, mein Turbo macht es mechanisch noch ne Weile :fahren2:

Thema:

2.0 TDCI - Turboproplem - Injektoren

Die Seite wird geladen...

2.0 TDCI - Turboproplem - Injektoren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....