Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 TDDI AGR zickt

Diskutiere 2,0 TDDI AGR zickt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; auf der BAB bei ca 160km/h Leistungseinbruch, Weiterfahrt ohne MKL mit max 80km/h. Als Übeltäter wurde das AGR gefunden, Stecker abgezogen und...

  1. #1 klaralang, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    auf der BAB bei ca 160km/h Leistungseinbruch, Weiterfahrt ohne MKL mit max 80km/h.

    Als Übeltäter wurde das AGR gefunden, Stecker abgezogen und Motor lief wieder normal, so - und jetzt die Gretchenfrage :

    kann ich mit abgezogenen, bzw stillgelegten AGR noch ca 100 km fahren, ich würde das Auto (meiner Tochter) gerne bei mir vor Ort reparieren ?

    Edit 02.04.15

    im Leerlauf verhielt sich der Motor normal, trotzdem über 2000U/min keine Leistung- Ursache war ein loser Ladeluftschlauch unterhalb des Batteriekastens in Richtung LLk.
     
Thema:

2,0 TDDI AGR zickt

Die Seite wird geladen...

2,0 TDDI AGR zickt - Ähnliche Themen

  1. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  2. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  3. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...