Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0 TDDI AGR zickt

Diskutiere 2,0 TDDI AGR zickt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; auf der BAB bei ca 160km/h Leistungseinbruch, Weiterfahrt ohne MKL mit max 80km/h. Als Übeltäter wurde das AGR gefunden, Stecker abgezogen und...

  1. #1 klaralang, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    auf der BAB bei ca 160km/h Leistungseinbruch, Weiterfahrt ohne MKL mit max 80km/h.

    Als Übeltäter wurde das AGR gefunden, Stecker abgezogen und Motor lief wieder normal, so - und jetzt die Gretchenfrage :

    kann ich mit abgezogenen, bzw stillgelegten AGR noch ca 100 km fahren, ich würde das Auto (meiner Tochter) gerne bei mir vor Ort reparieren ?

    Edit 02.04.15

    im Leerlauf verhielt sich der Motor normal, trotzdem über 2000U/min keine Leistung- Ursache war ein loser Ladeluftschlauch unterhalb des Batteriekastens in Richtung LLk.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 TDDI AGR zickt

Die Seite wird geladen...

2,0 TDDI AGR zickt - Ähnliche Themen

  1. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  2. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...