2.0 V6. Ein Haufen Probleme

Diskutiere 2.0 V6. Ein Haufen Probleme im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hab ein paar Probleme mit einem kürzlich ersteigerten V6 2.0 Vergaser. Er hat ein Automatikgetriebe, und hier schon die erste Frage. Was...

  1. #1 DanielHu, 01.05.2009
    DanielHu

    DanielHu Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein paar Probleme mit einem kürzlich ersteigerten V6 2.0 Vergaser.

    Er hat ein Automatikgetriebe, und hier schon die erste Frage. Was benötige ich zur Ümrüstung auf ein Schaltgetriebe?

    So, nächste Sache. Das Gasgestänge, oder wie auch immer ich das nennen soll. Mit der Hand (bei abmontiertem Gestänge) lässt sich problemlos das Gas bis auf Anschlag aufdrehen, mit Gestänge etwa 1/8, er hängt aber nicht irgendwo. Was hat es da?


    Er hält auch das Standgas nicht, er dreht immer sehr hoch, um dann wieder fast abzusaufen, und das wiederholt sich andauernd, er säuft aber nie ab.
    Ich schätze da gibt es ein Problem mit den Starterklappen, oder? Wie kann ich das kontrollieren?

    Und das letzte Problem. Ich habe den Kühler angeschlossen, und randvoll gefüllt. Er hat einiges an Kühlwasser verschlungen, und der Kühler wird jetzt nur ganz oben warm, der Kühlkörper selber wird überhaupt nicht warm und der untere dicke Schlauch bleibt daher auch kalt. Ist da die Wasserpumpe defekt? Wie kann ich kontrollieren ob die pumpt? Das Wasser war eindeutig rostig-rot, und die Leitungen hatten innen auch Rost angesetzt, ist das schlimm? Was kann ich da machen?

    Danke schon einmal für die Antoworten, Daniel

    (Ach ja ,der Motor ist derzeit auf einer Palette befestiget, und an der Elektrik wurde ordentlich herumgepfuscht. Er kommt in einen Eigenbau-Buggy, und nicht in einen Granada (leider.. [​IMG] )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Erst alle Basics am Motor wie es üblich ist checken !

    Umrüstung Schaltgetriebe :
    Schwungscheibe , Kupplung , Pilotlager KW !
    Mach vorher den Simmerring an der KW neu , besser kommst du da später nicht mehr ran !
     
  4. #3 DanielHu, 01.05.2009
    DanielHu

    DanielHu Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Basics?
     
  5. #4 OHCTUNER, 01.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Na das übliche halt , Zündung , Kompression , Ventilspiel , usw. !
    Ich baue keinen Motor den ich nicht kenne blind ein !
    Der wird zerlegt (Köpfe) und erst saniert !
     
  6. #5 flopsen, 22.04.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    wenn dein kühler nicht warm wird is mit sicherheit der thermostat hinüber. neuen einbauen, keine grosse sache. den rost solltest vorher mit ner spülung rausmachen. sonst is ner neue thermostat auch bald kaputt.
    die vergaser probleme...solltest besser zum vergaser-fachmann bringen, weil nen einmal verpfuschten vergaser kriegst selber nie wieder richtig hin. und deiner benötigt ne komplettkur. der muss ganz ausnander.. die hauptwelle hängt, der schwimmerstand stimmt nicht und die düsen sind bestimmt auch verstopft.
     
Thema:

2.0 V6. Ein Haufen Probleme

Die Seite wird geladen...

2.0 V6. Ein Haufen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...