2.0 V6. Ein Haufen Probleme

Diskutiere 2.0 V6. Ein Haufen Probleme im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hab ein paar Probleme mit einem kürzlich ersteigerten V6 2.0 Vergaser. Er hat ein Automatikgetriebe, und hier schon die erste Frage. Was...

  1. #1 DanielHu, 01.05.2009
    DanielHu

    DanielHu Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein paar Probleme mit einem kürzlich ersteigerten V6 2.0 Vergaser.

    Er hat ein Automatikgetriebe, und hier schon die erste Frage. Was benötige ich zur Ümrüstung auf ein Schaltgetriebe?

    So, nächste Sache. Das Gasgestänge, oder wie auch immer ich das nennen soll. Mit der Hand (bei abmontiertem Gestänge) lässt sich problemlos das Gas bis auf Anschlag aufdrehen, mit Gestänge etwa 1/8, er hängt aber nicht irgendwo. Was hat es da?


    Er hält auch das Standgas nicht, er dreht immer sehr hoch, um dann wieder fast abzusaufen, und das wiederholt sich andauernd, er säuft aber nie ab.
    Ich schätze da gibt es ein Problem mit den Starterklappen, oder? Wie kann ich das kontrollieren?

    Und das letzte Problem. Ich habe den Kühler angeschlossen, und randvoll gefüllt. Er hat einiges an Kühlwasser verschlungen, und der Kühler wird jetzt nur ganz oben warm, der Kühlkörper selber wird überhaupt nicht warm und der untere dicke Schlauch bleibt daher auch kalt. Ist da die Wasserpumpe defekt? Wie kann ich kontrollieren ob die pumpt? Das Wasser war eindeutig rostig-rot, und die Leitungen hatten innen auch Rost angesetzt, ist das schlimm? Was kann ich da machen?

    Danke schon einmal für die Antoworten, Daniel

    (Ach ja ,der Motor ist derzeit auf einer Palette befestiget, und an der Elektrik wurde ordentlich herumgepfuscht. Er kommt in einen Eigenbau-Buggy, und nicht in einen Granada (leider.. [​IMG] )
     
  2. #2 OHCTUNER, 01.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Erst alle Basics am Motor wie es üblich ist checken !

    Umrüstung Schaltgetriebe :
    Schwungscheibe , Kupplung , Pilotlager KW !
    Mach vorher den Simmerring an der KW neu , besser kommst du da später nicht mehr ran !
     
  3. #3 DanielHu, 01.05.2009
    DanielHu

    DanielHu Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Basics?
     
  4. #4 OHCTUNER, 01.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Na das übliche halt , Zündung , Kompression , Ventilspiel , usw. !
    Ich baue keinen Motor den ich nicht kenne blind ein !
    Der wird zerlegt (Köpfe) und erst saniert !
     
  5. #5 flopsen, 22.04.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    wenn dein kühler nicht warm wird is mit sicherheit der thermostat hinüber. neuen einbauen, keine grosse sache. den rost solltest vorher mit ner spülung rausmachen. sonst is ner neue thermostat auch bald kaputt.
    die vergaser probleme...solltest besser zum vergaser-fachmann bringen, weil nen einmal verpfuschten vergaser kriegst selber nie wieder richtig hin. und deiner benötigt ne komplettkur. der muss ganz ausnander.. die hauptwelle hängt, der schwimmerstand stimmt nicht und die düsen sind bestimmt auch verstopft.
     
Thema:

2.0 V6. Ein Haufen Probleme

Die Seite wird geladen...

2.0 V6. Ein Haufen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  5. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...