2.0DOHC 8 Ventile

Diskutiere 2.0DOHC 8 Ventile im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo binn neu hier Hab mir nen gebrauchten Gabelstapler gekauft leider ist die Zylinderkopfdichtung undicht Es ist ein Ford Motor verbaut 2.0...

1. #1 Pfalzer, 12.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hallo binn neu hier
    Hab mir nen gebrauchten Gabelstapler gekauft leider ist die Zylinderkopfdichtung undicht
    Es ist ein Ford Motor verbaut 2.0 Mit zwei Nockenwellen und acht Ventielen
    Der Motor hat ja steuerkette !!
    Wer kann mir die Markierungen sagen die für das abnehmen und auflegen der Steuekette wichtig sind (steuerzeiten )
    Sehr gut währe natürlich ein bild aus ner Reparaturanleitung oder so

Vielen dank schon mal
    Gruss Marco

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab die Seiten eingescannt. Schickst mir deine mail-Adresse, da mail ich dir die Bilder...

3. #3 Scorpio-Nici, 12.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

soweit war ich auch schon, nur dummer weise spinnt mein hoster wieder mal

4. #4 Pfalzer, 12.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Super ihr seit spitze

Meine Mail

marco-bianca@t-online.de

Noch was wieviel PS hat die maschiene und wurde die auch im PKW verbaut ??

Gruss Marco

5. #5 Scorpio-Nici, 12.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

na im regelfall entweder 120 oder 115, wenn das nen stink normaler dohc ist, ist der auch im pkw verbaut worden

ich hab dir auch mal mein bild geschickt, wenn de glück hast, haste das dann doppelt

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sie haben Post... (^^,)

7. #7 Pfalzer, 13.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hy ich dank euch beiden für die schnelle Hilfe

dann steht ja dem Gabelstabler nix mehr im wege
    hoffe das er bald wieder läuft !!

Gruss Marco

8. #8 Pfalzer, 13.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

So jetzt such ich nur noch nen Günstigen Dichtsatz
    hab grad beim Freundlichen angefragt und der will 200 € fürn dichtsatz :rotwerden:
    Hab das von anderen Fahrzeugen wesentlich günstiger im gedächtniss !!
    Habt ihr evtl ne gute adresse für sowas ???

Danke gruss Marco

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Kopfdichtung gibts bei eBay. Weiß netmehr, was ich bezahlt hab. War aber net die Welt...
    Musst nur nach Kopfdichtung Ford DOHC suchen...
    Und, wenn des richtig ordentlich machen willst, da hol dir die Kopfschrauben auch mit neu. Hab ich bei meinem net gemacht. Ist nur mein Crashcar, aber der Motor hat sich bis jetz noch net beschwert und hat schon über 200 Renn-km hinter sich...

10. #10 Pommi, 14.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2009
    Pommi

Pommi Guest

Ich habe hier noch eine Kopfdichtung, einen Satz Kopfschrauben, die Dichtung vom Ansaugkrümmer und eine Dichtung vom Auspuffkrümmer zum Hosenrohr vom 2.0 DOHC.

Wollte bei meinem Kombi diese wechseln, dann hatte aber einen Tag vorher der 2 Kolben gemeint: Ich bleibe mal unten, oben gefällts mir nicht. Und das wars fürn Motor. Hatte gottseidank noch nen Ersatz rumliegem, sogar noch im eingebauten Zustand.

Kannst dich ja melden. Ich schau in der zwischenzeit, was ich für bezahlt habe, waren aber garantiert keine 200, wenn ich mich recht erinnere, sogar unter 100.

MfG

Pommi

PS: Schau mal bei http://www.ls-autoparts.com/index.asp nach. Dichtung plus Schrauben unter 100 Euro.

11. #11 Pfalzer, 14.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hy na das hört sich doch gut an !!
    würdest du ihn mir verkaufen ???

Gruss Marco

12. Pommi

Pommi Guest

Schau dir mal den Link an, den ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe.

Setze als Schlüsselnummer einfach 0928 in 2 (für Ford) und 821 in 3 (für Scorpio Kombi 2.0 DOHC 85kw).

Das wäre das einfachste, da bekommste auch noch Gewährleistung.

Und viel billiger würde meins auch nicht sein, da ich ja selbst auch noch diesen Motor fahre und ich daran denken muß, mir den Satz evtl. nochmal zu kaufen, wenn bei meinem Motor was ist. Ich habe etwa das gleich bei meinem freundliche Zubehörhändler bezahlt.

Und die 200 Euro, waren die nur für die Kopfdichtung? Oder für den ganzen Satz (Kopfdichtung, Abgas-, Ansaugkrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung usw.). Weil ich habe schon große Unterschiede Ford vs Zubehör gesehen, aber 200 Euro zu 26 Euro?

13. #13 Pfalzer, 15.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hi

dank dir hab was passendes gefunden

Herrzlichen dank nochmal
    Schnelle hilfe und top auskunft klasse User hier im Forum :top2:

Gruss Marco

14. #14 Pfalzer, 19.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hy

So alles neu nur ein Problem hab ich wenn ich die Steuerzeiten eigestellt habe und den Kettenspanner eingebaut hatte drehte ich nochmal mit der Ratsche den Motor durch
    kurz vor den Markierungen der Nocken die bündig mit der Kopffläche sein müssen
    Fällt der Kettenspanner mit nem Klack nach unten und bei der Einlassnockenwelle lockert sich die Kette um ein halbes Glied wenn ich weiter drehe strafft sie sich wieder bis zur nächsten Drehung dann klackt es wieder !!!!

ist das normal ?? steuerzeiten sind ok !!!

Gruss Marco

15. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, das ist normal, weil der Kettenspanner mit Öldruck funktioniert. Also muss der Motor laufen, damit der nötige Öldruck vorhanden ist...

16. Pommi

Pommi Guest

Deshalb klackert die Kette auch beim Motor anmachen am Anfang ein wenig. Aber wenn es länger als 30 - 60 Sekunden klackert, stimmt was mit deinem Öldruck nicht.

PS: Da wollte mir schon einer von Ford weismachen, dass da was mit meinen Hydrostössel nicht stimmen würde, weil die Karre am Anfang immer so macht. Bis er gemerkt hat, dass ich ne Kette drin habe und die über Öldruck gespannt wird. Naja, war halt erst nach dem Scorpio zu Ford gekommen.

17. #17 Pfalzer, 20.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Moing
    na dann binn ich beruhigt
    auch wegen der Markierung der Kurbelwelle da is am Block nichts oder Pfeil punkt oder sonstwas ?? laut Zeichnung soll die Markierung senkrecht nach oben mittig zwischen den Nockenwellen zeigen oder !!???

Gruss Marco

18. #18 Pfalzer, 20.02.2009
    Pfalzer

Pfalzer Guest

Hi

So läuft das teil richtiger Racing Stapler dreht nur durch das teil

läuft auch wieder auf Vier Töpfen :rolleyes:

Dank euch allen

Gruss Marco

Thema: 2.0DOHC 8 Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford DOHC 2.0 8 Ventil-Motor

Die Seite wird geladen...

2.0DOHC 8 Ventile - Ähnliche Themen

1. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  2. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  3. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....