Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0l 168 PS Diesel Außenspiegel nicht einklappen

Diskutiere 2.0l 168 PS Diesel Außenspiegel nicht einklappen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre mit dem Wohnwagen in Urlaub. Wenn man ja den Focus absperrt klappen ja die Außenspiegel automatisch ein. Und da ist das Problem....

  1. #1 kanzlerchen, 18.06.2012
    kanzlerchen

    kanzlerchen Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre mit dem Wohnwagen in Urlaub. Wenn man ja den Focus absperrt klappen ja die Außenspiegel automatisch ein. Und da ist das Problem. Wenn ich die Wohnwagenspiegel an den Außenspiegel befestige, können sie nur zu Hälfte einklappen und blockieren dann bis ich wieder aufsperre. Kann man das irgendwie einstellen, wenn ich zusperre damit die Außenspiegel nicht automatisch einklappen????
    mfg
    kanzlerchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder über die Software (Händler muss schauen ob er es Deaktivieren kann) oder im Notfall die Stecker vom Spiegel abziehen
     
  4. #3 praetorianii, 19.06.2012
    praetorianii

    praetorianii Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1,6 Eco Boost 150 PS
    wenns nicht nachtgerüstet ist, kann man das ohne probleme im BC deaktivieren
     
  5. #4 kanzlerchen, 25.06.2012
    kanzlerchen

    kanzlerchen Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nein es ist nicht nachgerüstet, aber finde im BC nichts wo ich die Außenspiegel deaktivieren kann.
     
  6. #5 Clautheo, 25.06.2012
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Also in meinem Fiesta kann ich es im BC einstellen.
    Denke das es im Focus auch gehen muß.

    LG Claudia
     
  7. #6 MasterT, 25.06.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Also mir ist im Bordcomputer auch keine Funktion bekannt.

    Dein FFH kann das bestimmt deaktivieren. Oder reicht es einfach eine Sicherung zu ziehen?
     
  8. #7 praetorianii, 26.06.2012
    praetorianii

    praetorianii Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1,6 Eco Boost 150 PS
    hast du da irgendwo den menüpunkt autoeinstellungen oder etwas ähnliches, in meinem fiesta glaub ich heisst auto oder fahrzeugeinstellung, schau mal nach, dann kann ich da ein häkchen setzen ob ich die spiegel einklappen möchte oder nicht beim abschliessen, und was beim einfachen fiesta mit trend ausstattung geht, sollte es in einem fokus auch gehen...
     
  9. #8 Clautheo, 27.06.2012
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Also ich hab auch nochmal nachgeschaut
    und im meinem Fiesta ist es bei den Einstellungen am
    Radiomonitor. Menu, Fahrzeugeinstellungen.
    Da kann man automatisch einstellen oder nicht anklappen.
    Wir haben ja auch noch eine Grand C Max da werde ich bei Gelegenheit auch
    nochmal schauen.
    Oder Du wartest 4 Wochen dann ist mein neuer Focus Turnier auch da.:lol:

    LG Claudia
     
  10. #9 praetorianii, 28.06.2012
    praetorianii

    praetorianii Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1,6 Eco Boost 150 PS
    ende des jahres bekomm ich meinen focus und kann dann auch nachschauen ;-)
     
  11. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich hab zwar keine elektrischen Spiegel (bin daher nur bedingt aussagefähig), aber laut Anleitung (PDF, Achtung, groß!), Abschnitt Informationsdisplays ab Seite 85, gibts keinen Menüpunkt für die Spiegel.

    Martin
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Eco_Max, 11.12.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Im Grand C-Max geht das auch nicht. Einzig ein automatisches Ausklappen kann man verhindern, in dem man die Spiegel mit dem Knopf innen anklappt.
     
  14. #12 fordfocus2011, 11.12.2013
    fordfocus2011

    fordfocus2011 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1.6 EcoBoost 208 PS made by MTB Tita
    Im Focus lässt sich definitiv diesbezüglich nichts einstellen! Einzig und alleine der FFH hat (vielleicht) die Möglichkeit dort etwa umzustellen! ;)
     
Thema:

2.0l 168 PS Diesel Außenspiegel nicht einklappen

Die Seite wird geladen...

2.0l 168 PS Diesel Außenspiegel nicht einklappen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....