C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von ramos, 07.10.2014.

  1. #1 ramos, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Hallo zusammen,

    Kann mir einer sagen wo der Oelfilter ist,Bj 2012.

    Und wie geht der Hinweiss ,oelwechsel zu Reseten.

    Finde im Netz nichts wäre sehr nett wenn einer da Infos hätte.

    Gruße

    Ramos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon oben die Motorabdeckung abgezogen?

    das Filtergehäuse sitzt vorne am Motor hinter dem Öl-Einfüllstutzen, den ausclipen und die Kabel so weit wie möglich aus dem Weg tun, und dann die Verschlusskappe aufschrauben, ohne Spezialwerkzeug (so eine Art U-Schlüssel) wird es allerdings etwas fummelig ... am besten mal anschauen

    zum reseten Zündung einschalten, und dann Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig treten bis die entsprechende Meldung erscheint
     
  4. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Ok Super werde das gleich mal probieren,muss man da nicht einen neuen wert eintragen wan der nächste oel wechsel ist ?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, bei Ford ist sowas nicht vorgesehen, da es nur einen Intervall gibt, einmal im Jahr oder alle 20.000km
     
  6. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    super die Meldung ist weg.

    wegen dem Ölfilter melde ich mich noch .

    Danke Dir auf jeden fall.

    vg

    Ramos
     
  7. #6 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst macht man den Ölwechsel, dann kümmert man sich um die Meldung ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Habe ich ja schon längst gemacht...
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Öl wechsel ohne filter ? Oder wie ?
     
Thema:

2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps

Die Seite wird geladen...

2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...