C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps

Diskutiere 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, Kann mir einer sagen wo der Oelfilter ist,Bj 2012. Und wie geht der Hinweiss ,oelwechsel zu Reseten. Finde im Netz nichts wäre...

  1. #1 ramos, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Hallo zusammen,

    Kann mir einer sagen wo der Oelfilter ist,Bj 2012.

    Und wie geht der Hinweiss ,oelwechsel zu Reseten.

    Finde im Netz nichts wäre sehr nett wenn einer da Infos hätte.

    Gruße

    Ramos
     
  2. #2 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon oben die Motorabdeckung abgezogen?

    das Filtergehäuse sitzt vorne am Motor hinter dem Öl-Einfüllstutzen, den ausclipen und die Kabel so weit wie möglich aus dem Weg tun, und dann die Verschlusskappe aufschrauben, ohne Spezialwerkzeug (so eine Art U-Schlüssel) wird es allerdings etwas fummelig ... am besten mal anschauen

    zum reseten Zündung einschalten, und dann Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig treten bis die entsprechende Meldung erscheint
     
  3. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Ok Super werde das gleich mal probieren,muss man da nicht einen neuen wert eintragen wan der nächste oel wechsel ist ?
     
  4. #4 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, bei Ford ist sowas nicht vorgesehen, da es nur einen Intervall gibt, einmal im Jahr oder alle 20.000km
     
  5. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    super die Meldung ist weg.

    wegen dem Ölfilter melde ich mich noch .

    Danke Dir auf jeden fall.

    vg

    Ramos
     
  6. #6 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst macht man den Ölwechsel, dann kümmert man sich um die Meldung ;-)
     
  7. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Habe ich ja schon längst gemacht...
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Öl wechsel ohne filter ? Oder wie ?
     
Thema: 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford diesel motor 140 ps

    ,
  2. duratorq tdci

Die Seite wird geladen...

2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  5. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...