C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps

Diskutiere 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, Kann mir einer sagen wo der Oelfilter ist,Bj 2012. Und wie geht der Hinweiss ,oelwechsel zu Reseten. Finde im Netz nichts wäre...

  1. #1 ramos, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Hallo zusammen,

    Kann mir einer sagen wo der Oelfilter ist,Bj 2012.

    Und wie geht der Hinweiss ,oelwechsel zu Reseten.

    Finde im Netz nichts wäre sehr nett wenn einer da Infos hätte.

    Gruße

    Ramos
     
  2. #2 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon oben die Motorabdeckung abgezogen?

    das Filtergehäuse sitzt vorne am Motor hinter dem Öl-Einfüllstutzen, den ausclipen und die Kabel so weit wie möglich aus dem Weg tun, und dann die Verschlusskappe aufschrauben, ohne Spezialwerkzeug (so eine Art U-Schlüssel) wird es allerdings etwas fummelig ... am besten mal anschauen

    zum reseten Zündung einschalten, und dann Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig treten bis die entsprechende Meldung erscheint
     
  3. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Ok Super werde das gleich mal probieren,muss man da nicht einen neuen wert eintragen wan der nächste oel wechsel ist ?
     
  4. #4 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, bei Ford ist sowas nicht vorgesehen, da es nur einen Intervall gibt, einmal im Jahr oder alle 20.000km
     
  5. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    super die Meldung ist weg.

    wegen dem Ölfilter melde ich mich noch .

    Danke Dir auf jeden fall.

    vg

    Ramos
     
  6. #6 FocusZetec, 07.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst macht man den Ölwechsel, dann kümmert man sich um die Meldung ;-)
     
  7. ramos

    ramos Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cmax bj 2012
    Habe ich ja schon längst gemacht...
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Öl wechsel ohne filter ? Oder wie ?
     
Thema: 2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duratorq tdci

Die Seite wird geladen...

2.0l duratorq-tdci (dw) diesel 140 ps - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  3. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  4. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  5. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...