Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2.0l Ecoboost umbau

Diskutiere 2.0l Ecoboost umbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Community, ich habe vor meinen Ford Fiesta mk7 auf ein 2.0l Ecoboost Motor vom Ford Focus St Baujahr 2013 um zubauen. Meine frage ist,...

  1. Knasbi

    Knasbi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    Hallo Ford Community,

    ich habe vor meinen Ford Fiesta mk7 auf ein 2.0l Ecoboost Motor vom Ford Focus St Baujahr 2013 um zubauen.
    Meine frage ist, was brauch ich alles für den umbau? (Motor, Getriebe, Kabelbaum und Nebenaggregate ist alles schon vorhanden).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 25.05.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Passt der da überhaupt rein?


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  4. Knasbi

    Knasbi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    der passt mit viel Fummel Arbeit rein ja :D
     
  5. #4 Joshi Badford, 25.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    welches getriebe soll den da dran ?

    antriebswellen müssen dann wahrscheinlich angepasst werden und die bremsanlage muß auch grösser werden

    aufhängungen werden auch nicht passen

    motorsteuergerät muß dann mit dem fahrzeug initialisiert werden

    abgasanlage muß angepast werden

    jenachdem welches getriebe muß die schaltung geändert werden

    usw ...

    soll das ganze eine TÜV Abnahme bekommen im rahmen der STVZO ?

    na mal sehen ob das wieder so eine kisste wird wie beim kuschel....
    oder das projekt irgendwann stirbt.
     
  6. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Für die St gibt es doch nur ein Getriebe.

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 25.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was ist den jetzt verbaut?
    im Fiesta ST läuft doch der 1.6er ecoboost I4-Motor und im Focus ST der 2.0er I4-Motor,
    die Unterschiede dürften also nicht besonders groß sein.
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
Thema: 2.0l Ecoboost umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta mk7 2 0

Die Seite wird geladen...

2.0l Ecoboost umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  4. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...
  5. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...