2.0l OHC mit EFI tunen

Diskutiere 2.0l OHC mit EFI tunen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe einen Super 7 mit einem Sierra 2.0l EFI Motor. Da Leistung ja keine Sünde ist würde ich da gern noch ein bischen rauskitzeln....

  1. #1 drof, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    drof

    drof Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Super7(Sierra/Taunus)
    Hallo,

    Ich habe einen Super 7 mit einem Sierra 2.0l EFI Motor. Da Leistung ja keine Sünde ist würde ich da gern noch ein bischen rauskitzeln. Was ist da Preis-Leistungsmäßig am besten zu machen?
    Ich hatte schon einmal überlegt ein DOHC-Kopf dranzubauen, aber der hat die Auspuffauslässe auf der falschen Seite und einen neuen Auspuff wollte ich jetzt nicht kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 10.08.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Mensch , hätteste das nicht früher fragen können , meine Tuningteile vom OHC befeuern schon einen anderen Super 7 !!!

    Naja mußte halt selber ran und tunen !
    Das mit dem DOHC-Kopf ist eh nur ein Scherz , der passt vorne und hinten nicht drauf , also vergessen !
    Ich weiß ja nicht wo es hingehen soll mit der Leistung , aber ne scharfe Nocke mit mehr wie 276° würde ich nicht verbauen !
    Alternativ ginge auch so um die 272° , die bringt halt etwas mehr von untenrum !
    Kopf bis max 1mm planen , Auslässe vom Kopf müssen vergrößert werden(Pflicht) , einstellbares Nockenwellenrad(Pflicht) und einen einstellbaren Benzindruckregler(Pflicht) !
    Nockenrad und Benzindruckregler gab es passend bei Ford Richter in Kassel , heißen jetzt RMS-LINE , Nocken haben die keine große Auswahl , deswegen alternativ bei Dbilas schauen , neue Schlepphebel brauchst du auch , Ventilfedern können Serie bleiben !
    Mit der richtigen Abstimmung sind da 15 - 20 ps drin , hängt auch davon ab ob du Serienkrümmer und Serienkat hast , nicht so der Brüller !
     
Thema:

2.0l OHC mit EFI tunen

Die Seite wird geladen...

2.0l OHC mit EFI tunen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

    Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  5. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...