C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0l TDCI mit 148.000 KM kaufen?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von larsb, 31.12.2011.

1. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, mein Herr Vater sich einen 2.0l C-Max Bj. 11.2005 mit 148.000 KM Laufleistung ausgeguckt......habe schon viele "böse" Sachen über den TDCI und defekte Turbolader hier im Forum gelesen, daher meine Frage ob es eine so gute Kaufentscheidung ist? Nicht, dass er sich auf seine alten Tage noch ins Unglück stürzt.....
    Hat jemand Erfahrung ob der Wagen eine gute Wahl ist oder doch eher ein Eurograb?
    Schon mal vorab besten Dank zu euren Erfahrungswerten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 31.12.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der 2Liter Diesel ist sicher die beste Maschine, die es für den Max gibt. Sie ist techn. ausgereifter als die 1,6er und hat genügend Kraft und Drehmoment. Turboladerschäden sind bei ihr eher die Ausnahme.
    Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat. Nur Kurzstrecken oder Stadtverkehr mag der Motor nicht wirklich, macht ihn aber auch nicht kaputt. Sein zu Hause ist halt mehr die Fernstrecke und die AB.
    Hat er ein DPF? Wenn nicht: Glück gehabt! Wenn ja: Wurde er schon getauscht bzw. gereinigt und wie ist der Stand der "Filterbrühe"?
    Anfällig ist bei ihm eigendlich nur die Drosselklappe, und wie bei fast allen anderen das EGR Ventil. Ich hab bei meinen jetzt 170 000 auf der Uhr, und außer den beiden Dingen keine Probleme!
    Wenn der übrige Zustand des Fahrzeuges o.k. ist (manche sind halt top gepflegt, und andere sehen wieder aus wie Ratten), und der Preis stimmt, hätte ich nicht mehr Bauchschmerzen, als bei jeden anderen Typ auch!

4. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Hallo, danke für die schnelle Anwort! Hört sich ja ganz gut an....
    DPF hat er, ist ein Ghia und soll 6250€ kosten mit dieser Ausstattung:

- Klimaautomatik
    - Spiegelheizung Fahrer und Beifahrer
    - Multifunktionslenkrad
    - Airbag Fahrer und Beifahrer
    - Euro 4 Plakette
    - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    - Einparkhilfe hinten
    - Sonnenschutzrollos hinten
    - 12 Volt Steckdose Kofferraum
    - Tempomat
    - Standheizung programmierbar Tag, Woche und Direkt heizen
    -Zusatzheizung für Motor
    - Großes Navigationssystem mit Touchscreen
    - CD Radio
    - Bluetooth für Handy
    - Bi- Xenonscheinwerfer
    - 6 gang Schaltgetriebe
    - ESP
    -Zentralverriegelung
    - Ganzjahresreifen mit Schneeflocke

-Abnehmbare Anhängerkupplung

5. #4 86teufel, 31.12.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    haste mal mei Mobile vergliechen? und den anderen foren?
    ist das privat, ode händler ? zum preis kann man eigendlich nicht negatives sagen.mfg fritz:freuen2:

6. #5 focusdriver89, 31.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorallem die ausstattung ist bombe...würde ihn auch nehmen.

Zum Motor hat Rolli alles gesagt.

7. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Ist ein Privatangebot. Habe auch kein vergleichbar günstiges Angebot gesehen..... Na, dann wollen wir ihn mal in die Familie holen, wenn er in Natura auch so einen guten Eindruck macht ;-)....

8. #7 Rolli 3, 01.01.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Wenn`s dann den Familienzuwachs :) gab, setz mal ein paar Bilder rein!

9. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Werd ich machen. Wird wohl am Donnerstag gekauft.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Zuwachs

Hallo auch, am Donnerstag den Wagen gekauft. Hatte (natürlich) keine KSK für 2010 und 2011 abgestempelt. Sind dann zum örtlichen FFH, KSK-Stempel verweigert, da Rost an der Bördelkante Tür hinten links, Einstieg hinten links (Steinschlag) und Bördelkante Motorhaube. Der FFH hat nen Kostenvoranschlag über 450€ gemacht. Wurden dann vom VK-Preis abgezogen. Kann Vattern dann bei "unserem" FFH reparieren lassen. Laut Auskunft der Ford-Hotline setzt die Garantie wieder ein, sobald eine KSK bestanden wurde. Auch, wenn vorher Stempel fehlen. Wir lassen uns mal überraschen. Ansonsten hat er eine wirklich feine Ausstattung! Allerdings sind die Beschreibungen im Handbuch sehr mager. Bin immer noch am rätseln, wie das mit dem Einschalten der Motorzusatzheizung funktioniert. Lt. Handbuch im Menü der Standheizung einzustellen. Das Menü selbst finde ich in diesem Punkt allerdings alles andere als selbsterklärend. Da ich es für möglich halte, das die Motorzusatzheizung erst bei niedrigen Temperaturen automatisch anspringen kann muss ich momentan erst mal abwarten. Es sei denn, ich bekomme einen entscheidenden Tipp ;-)
    Hänge mal die Bilder an, hoffe, es klappt....

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      36
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      40
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      34
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      34
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      31
  12. #10 Rolli 3, 08.01.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Gratulation!

Motorzusatzheizung ist keine Standheizung! Sie schaltet sich bei entsprechenden Temps selbständig ein und aus. Beeinflussen kannst du das nicht.

Thema:

2.0l TDCI mit 148.000 KM kaufen?

Die Seite wird geladen...

2.0l TDCI mit 148.000 KM kaufen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...