Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0l TDCI Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere 2.0l TDCI Ventildeckeldichtung wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei unserem 2l Diesel suppt die Dichtung um den zweiten Injektor. Ständig ist um den Injektor herum Ölnebel und es qualmt direkt...

  1. #1 KaiHawaii79, 17.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    bei unserem 2l Diesel suppt die Dichtung um den zweiten Injektor. Ständig ist um den Injektor herum Ölnebel und es qualmt direkt nach dem Abstellen auch etwas nach zwischen Injektor und Dichtung.
    Hat jemand eine Anleitung wie ich die Dichtung wechseln kann? Die Injektoren müssen dafür nicht raus, oder?
    Würde dann natürlich alle 4 Dichtungen um die Injektoren und die große rechteckige die den Deckel zum Kurbelgehäuse abdichtet tauschen.
    Die Einspritzleitungen sollten nach Demontage ja erneuert werden, ist das wirklich so kritisch? Hätte erstmal wieder die alten verbaut und beobachtet ob sie weiterhin dicht sind.
     
  2. #2 KaiHawaii79, 25.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    bin mittlerweile etwas weiter und teile gerne die neuen Erkenntnisse mit euch. Also Dichtung gibts einzeln bei Ford, kostet ca. 12€.
    Der Austausch kann von "außen" erfolgen. Dazu muss allerdings die Einspritzleitung, der elektr. Anschluss und die Rücklaufleitung (Clip) weg. Dann kann man die alte Dichtung mit nem Schraubenzieher raushebeln.
    Was ich dann entdecken musste seht ihr hier:
    DSC_1855 (Large).jpg
    Der rechte Injektor wurde letztes Jahr mal getauscht bei ner freien Werkstatt. Es fehlt diese Art Hülse, die beim linken originalen Injektor vorhanden ist. Macht immer hin ca. 4mm im Durchmesser aus. Da muss ich wohl mal mit der Werkstatt sprechen, die das so eingebaut hat ...
    Ich hoffe zumindest, dass das ne Hülse ist, sieht man etwas schlecht. Ansonsten hätten die mir nen "falschen" Injektor verbaut....:nene:
     
  3. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    noch kurz zur Info. Es gibt für die "dünneren" Injektoren auch eine andere Dichtung, die dann eben im Durchmesser innen enger ist und den Injektor sauber abdichtet.
    Hab jetzt nur die leckende Dichtung ausgetauscht und auch die Hochdruckleitung wieder verbaut. Scheint weiterhin alles dicht zu sein.
    Auch wenn hier niemand geantwortet hat, dachte ich ich geb die Infos mal weiter :)
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Kaihawaii79,

    mußt nicht verzweifeln ist manchmal so.
    Denn es gibt Schäden und Macken manchmal am Mondeo, die sind so selten das sie hier nicht beschrieben werden.
    Oder kommen garnicht vor, es ist eben so. Ich hatte auch mal ein Problem, kaum eine vernünfte bzw. verwertbare Antwort.

    Aber vielen dank, dass du nochmal geschreiben hast, danke für den Tipp.


    Gute wünscht dir Meiky aus Hamburg
     
Thema: 2.0l TDCI Ventildeckeldichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 v6 ventildeckeldichtung wechsel

    ,
  2. mondeo 3 Ventildeckeldichtung wechseln

    ,
  3. ford mondeo einspritzdüsen wechseln

    ,
  4. ventildeckeldichtung mondeo mk3 1 8 tddi wechseln,
  5. Ford Mondeo MK3 TDDI 2 0L 115PS dichtung tauschen,
  6. ford focus 1.6 tdci Ventildeckeldichtung erneuern,
  7. ford mondeo ventildeckeldichtung wechseln,
  8. ford mondeo 3 ventildeckeldichtung wechseln diesel,
  9. mondeo mk 3 tdci ventildeckeldichtubg,
  10. ford mondeo 3 ventildeckeldichtung wechseln
Die Seite wird geladen...

2.0l TDCI Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...