Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2,0l TDCI welcher Motor passt

Diskutiere 2,0l TDCI welcher Motor passt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Fahre einen Focus 2,0 TDCI aus Bj 2006 der einen Motorschaden hat und wollte mal fragen aus welchen anderen Modellen ( z.b. Mondeo) die...

  1. #1 Daywalker2000, 07.07.2015
    Daywalker2000

    Daywalker2000 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre einen Focus 2,0 TDCI aus Bj 2006 der einen Motorschaden hat und wollte mal fragen aus welchen anderen Modellen ( z.b. Mondeo) die Motoren passen also von der Aufhängung und ob das Getriebe passt usw
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der bassismotor ist auch im mondeo mk4 und im kuga mk1 sowie im c-max verbaut , aber es gibt verschiedenen
    ausbaustufen in bezug auf die abgasnormen .
    dein motor sollte noch eine ölwanne aus alu haben die neueren motoren haben eine blechölwanne ,
    daher nach nem motor mit aluölwanne suchen , am besten wäre es wenn der spender aus nem focus oder c-max
    aus etwa dem selben baujahr stammt .

    wenn ich mich nicht irre dann kommt dieser motor auch bei peugeot,citroen,volvo und mazda zum einastz
     
  4. #3 Daywalker2000, 09.07.2015
    Daywalker2000

    Daywalker2000 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Danke schonmal passt vielleicht auch der aus dem Mondeo mk3 von der Basis her
    ?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , der motor aus dem mondeo mk3 ist ein völlig anderer motor , da past absolut nichts zusammen !
     
  6. #5 Focus06, 11.07.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @ RST: rein interesse halber: weist du, ob der 2.2 TDCi vom Mondeo Mk4 in den Focus Mk2 passt? Selbstverständlich inklusive Anbauteile, Steuergerät etc.
    Es geht rein um die Mechanik...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,2 l ist im aufbau ja schon etwas anders als der 2,0
    könnte mir allerdings vorstellen das der auch reinpast , getestet hab ichs allerdings nicht ! ;)
    einige anpassungsprobleme , damits passt wird es auch geben
    und dann ist noch die geschichte der motorregelung
    es gibt keinen passenden motorkabelstrang und MSG
    da der modi von der elektrik doch erheblich anders gestrickt ist als der focus .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0l TDCI welcher Motor passt

Die Seite wird geladen...

2,0l TDCI welcher Motor passt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....