Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2,0l TDCI welcher Motor passt

Diskutiere 2,0l TDCI welcher Motor passt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Fahre einen Focus 2,0 TDCI aus Bj 2006 der einen Motorschaden hat und wollte mal fragen aus welchen anderen Modellen ( z.b. Mondeo) die...

  1. #1 Daywalker2000, 07.07.2015
    Daywalker2000

    Daywalker2000 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre einen Focus 2,0 TDCI aus Bj 2006 der einen Motorschaden hat und wollte mal fragen aus welchen anderen Modellen ( z.b. Mondeo) die Motoren passen also von der Aufhängung und ob das Getriebe passt usw
    Danke schon mal
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der bassismotor ist auch im mondeo mk4 und im kuga mk1 sowie im c-max verbaut , aber es gibt verschiedenen
    ausbaustufen in bezug auf die abgasnormen .
    dein motor sollte noch eine ölwanne aus alu haben die neueren motoren haben eine blechölwanne ,
    daher nach nem motor mit aluölwanne suchen , am besten wäre es wenn der spender aus nem focus oder c-max
    aus etwa dem selben baujahr stammt .

    wenn ich mich nicht irre dann kommt dieser motor auch bei peugeot,citroen,volvo und mazda zum einastz
     
  3. #3 Daywalker2000, 09.07.2015
    Daywalker2000

    Daywalker2000 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Danke schonmal passt vielleicht auch der aus dem Mondeo mk3 von der Basis her
    ?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , der motor aus dem mondeo mk3 ist ein völlig anderer motor , da past absolut nichts zusammen !
     
  5. #5 Focus06, 11.07.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @ RST: rein interesse halber: weist du, ob der 2.2 TDCi vom Mondeo Mk4 in den Focus Mk2 passt? Selbstverständlich inklusive Anbauteile, Steuergerät etc.
    Es geht rein um die Mechanik...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 11.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,2 l ist im aufbau ja schon etwas anders als der 2,0
    könnte mir allerdings vorstellen das der auch reinpast , getestet hab ichs allerdings nicht ! ;)
    einige anpassungsprobleme , damits passt wird es auch geben
    und dann ist noch die geschichte der motorregelung
    es gibt keinen passenden motorkabelstrang und MSG
    da der modi von der elektrik doch erheblich anders gestrickt ist als der focus .
     
Thema:

2,0l TDCI welcher Motor passt

Die Seite wird geladen...

2,0l TDCI welcher Motor passt - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  4. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  5. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...