Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,0TDCI 130Ps ging während der Fahrt einfach aus

Diskutiere 2,0TDCI 130Ps ging während der Fahrt einfach aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe eine kleines oder villeicht doch ein Großes Problem Während der Fahr fing die Vorglühlampe an zu blinken und dann ging mein Motor...

  1. Marc92

    Marc92 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine kleines oder villeicht doch ein Großes Problem

    Während der Fahr fing die Vorglühlampe an zu blinken und dann ging mein Motor einfach aus.
    Habe ihn dann ausrollen lassen und wieder versucht zu starten,leider vergeblich.
    Nach ein paar Startversuchen sprang er dann wieder an aber ging nach ca.4 Sekunden im stand direkt wieder aus.

    Also ADAC gerufen und Auslesen lassen , leider kein Fehler hinterlegt !

    Habe ihn dann zum Freundlichen schleppen lassen der leider auch erstmal keinen Fehlercode gefunden hat.
    Nach langer suche auch keinen Fehler.

    2 Tage später und nach gescheitertem Rücklaufmengentest dann endlich was gefunden.

    Die Fehlercodes lauten : P1000
    P1664

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
    Laut Werkstatt wissen sie leider nicht was es sein kann.
     
  2. #2 meiky, 30.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin Marc92,

    der Fehlercode P 1664 bedeutet das irgend was mit dem Einspritzsteuergerät(ICU) nicht stimmt.

    Was mich ein wenig Wundert ist der Fehler P 1000 !
    Dieser tritt nur unter gewissen Umständen auf !

    Wer hat die Fehler den ausgelesen ?
    Normalerweise kennt eine Werkstatt die Fehlercodes.
    Wo steht der Wagen jetzt ?
    Besitzt du ein OBD-2 Gerät ?


    VG Meiky
     
  3. Marc92

    Marc92 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausgelesen wurde er in einer Ford Werke

    Habe heute mal auf das IMV gekloppt und da lief er wieder viel länger nur die batterie ist auch direkt leer immer nach nen paar Startversuchen kann die auch kaputt sein und deswegen ein Zusammenhang entstehen ?
     
  4. #4 meier923, 31.10.2014
    meier923

    meier923 Guest

    Dein Werkstatt muß TOTAL UNFÄHIG sein , such Dir schleunigst ne neue (wenn das stimmt was Du sagst ->
    PS: Bin selbst Schlosser und Einfachste Diagnose, OHNE Fehlercode, sollte JEDEM Techniker deiner Werkstatt geläufig sein ......
     
Thema:

2,0TDCI 130Ps ging während der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

2,0TDCI 130Ps ging während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  3. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...