Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0TDCi Kennfeldoptimierung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von PR3D4TOR, 28.05.2013.

  1. #1 PR3D4TOR, 28.05.2013
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was haltet ihr von einer Kennfeldoptimierung bei dem 2.0TDCi Motor?

    Würde es bei dieser Firma machen lassen
    http://allcartuning.com/chiptuning-konfigurator-pkw/details/Ford-Focus-2-2.0TDCI-136HP(397).html

    Leistuingssteigerung auf 165PS; 385nm

    Erscheint mir doch ein wenig viel?

    Habe heute dort angerufen & sie haben mir versichert, dass für den Preis ("Sporttuning"; 600€) die Software genau für dieses Fahrzeug optimiert wird
    Vorgang:
    http://allcartuning.com/motor-tuning/sport-tuning.html

    ------------------------------------

    "Sportliches Chip-Tuning vom Profi



    Sportliches Chiptuning entwickelt am Prüfstand.

    Diese Tuning-Variante erfordert einen Zeitaufwand von rund einem Tag. Zu Beginn dieses Tages wird ein exaktes Profil Ihres Motors erstellt. Auf Basis dieser Auswertung wird Ihr Motorsteuergerät stufenweise optimiert. Während jeder dieser Stufen wird ein Prüflauf auf unserem Leistungsprüfstand durchgeführt und dieser anschließend umfangreich analysiert.

    Das Sporttuning beinhaltet
    ein exakt auf Ihr Fahrzeug abgestimmtes Software-Tuning
    ein besseres Ergebnis
    noch mehr Leistung und mehr Spritersparnis
    zusätzliche Leistungsprotokolle und Auswertungen - eine erweiterte Analyse der Motorparameter (Lambda, Ladedruck, Ansauglufttemperatur etc.)

    Der Aufpreis beträgt NUR € 300,- zum üblichen Chip-Tuning-Preis (siehe Fahrzeugliste).

    Das Sporttuning wurde bereits für zahlreiche Motorsport-Fahrzeuge durchgeführt. Der Erfolg dieser Fahrzeuge untermauert die Professionalität und Qualität des Software-Optimierung des Teams von allcartuning.com."#

    -------------------------------


    Was haltet ihr davon? Die Firma ist definitiv seriös & hat Erfahrung.

    Mein Fahrzeug hat 141.000km runter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stifta

    Stifta Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max/2010/2.0 TDCI
    Hallo,
    wenn Du in den Foren suchst wirst Du sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu lesen, ich hab die " Optimierung" auch bei einem bekannten Anbieter machen lassen, der Motor hatte zwar mehr Leistung, allerdings leider auch dauernd Fehlermeldungen und habe mich deshalb, trotz Angebot des Herstellers der Software zur Nachbesserung, nach einem Monat entschieden wieder die originale Software auzuspielen, vieleicht auch aus Angst dass die Mehrleistung sich auch negativ auf die Lebensdauer der ganzen Antriebskomponenten und auf den DPF auswirkt (das Auto war fast neu). Versuche es aber ruhig selbst, denn wenn man den Gedanken erst einmal hat kommt man auch nicht mehr davon los.
    Wenn es nicht so sein sollte wie Du dir es vorgestellt hast kannst Du ja innerhalb14 Tage kostenlos die alte Software wieder aufspielen lassen (Geld zurück Garantie)
    Gruß Stifta
     
  4. #3 PR3D4TOR, 29.05.2013
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Ich weiß, es ist wirklich 50/50.

    Das ist zumindest die erste Seite, bei der ich es machen lassen würde, da hier wirklich viel angepasst wird mit modernem Leistungsprüfstand & dauert 1 Tag und nicht nur 2 - 3h.

    Was genau meinst Du mit Fehlermeldungen?
     
  5. Stifta

    Stifta Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max/2010/2.0 TDCI
    Im BC kam bei voller Beschleunigung immer wieder die Motor und ESP Lampe, beim Auslesen waren Fehler wie zB. maximale Einspritzmenge überschritten, Drosselklappenfehler und noch andere dabei, lt. Hersteller der Software kann aber auch nur ein Fehler beim Aufspielen der getunten Software passiert sein, d.h. es kann auch nur ein Problem bei meinem Auto gewesen sein. Wenn Du aber am Prüfstand dein Anpassung machen lässt sollten solche Sachen nicht vorkommen.
    Gruß Stifta
     
  6. #5 focusdriver89, 30.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich finde das Tuning moderat. Bis 170PS/390Nm ist alles im Rahmen beim 2.0TDCi. Allerdings musst du bei der Laufleistung mit einer schneller verschlissenen Kupplung und einem def. ZMS rechnen, da höheres Drehmoment. Damit haben aber alle stärkeren Diesel Probleme.
     
Thema:

2.0TDCi Kennfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

2.0TDCi Kennfeldoptimierung - Ähnliche Themen

  1. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps

    Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Mondeo (Baujahr 2003) 2.0 Tdci 130ps zuzulegen. Nun meine Frage zu diesen Fahrzeugen. Also ich hatte bisher...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kennfeldoptimierung einfahren

    Kennfeldoptimierung einfahren: Hey zusammen :D Bekomme nächste Woche *endlich* das Gerät von Bluefin ^^ Habe zwar noch keine Ahnung wie lange es dann dauert bis mir die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

    K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von K&N Lufis bei einem Focus ST 2.0Tdci Baujahr 2015 mit 185PS, leider habe ich dazu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?

    Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?: Servus, bin neu hier, also bitte ich um Verzeihung, falls ich irgendwas nicht beachtet habe. Am 29. diesen Monats bekommt mein kleiner Diesel...