Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0TDCI Ölverlust

Diskutiere 2.0TDCI Ölverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe gestern meinen Luftfilter ausgepustet und dabei it mir eine Schraube vom Luftfilterkasten runter gefallen. :eingeschnappt:...

  1. #1 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    habe gestern meinen Luftfilter ausgepustet und dabei it mir eine Schraube vom Luftfilterkasten runter gefallen. :eingeschnappt: Also Unterfahrschutz runter und dann kam mir schon Öl entgegen. *******! Also Motorpappe ab und nachgeschaut.

    An dem Ventil (s. Bild) habe ich dann das "Leck" gefunden, es ölt hinten am Schlauch ziemlich stark. Man kann an dem Plastikstutzen hinten eine "Riefe" fühlen. Ob das serienmäßig so ist oder ob das gerissen ist, konnte ich noch nicht feststellen.

    Hat jemand eine Idee, was ich erneuern muss? Das Ventil ist letztes Jahr schonmal neu gekommen auf Garantie.

    http://imageshack.us/photo/my-images/15/foto0277tl.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/812/foto0278m.jpg/
     
  2. #2 FocusZetec, 29.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Luftfilter bläst man nicht aus :nene2:, das kann kleine Löcher geben, entweder lassen oder gleich erneuern


    Auf den Bildern kann man nicht Wirklich was erkenenn, es scheint aber das das Ventil wieder undicht ist.
     
  3. #3 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab einen K&N Filter darf man den auch nicht ausblasen?


    Ich versuche morgen mal bessere Bilder zu machen. Wenn das Ventil wieder undicht ist, habe ich darauf Garantie? Wurde letztes Jahr durch Ford-Werkstatt erneuert!?
     
Thema:

2.0TDCI Ölverlust

Die Seite wird geladen...

2.0TDCI Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  2. Focus 2 2.0tdci

    Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  5. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...