Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0TDCI Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 29.05.2011.

  1. #1 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    habe gestern meinen Luftfilter ausgepustet und dabei it mir eine Schraube vom Luftfilterkasten runter gefallen. :eingeschnappt: Also Unterfahrschutz runter und dann kam mir schon Öl entgegen. *******! Also Motorpappe ab und nachgeschaut.

    An dem Ventil (s. Bild) habe ich dann das "Leck" gefunden, es ölt hinten am Schlauch ziemlich stark. Man kann an dem Plastikstutzen hinten eine "Riefe" fühlen. Ob das serienmäßig so ist oder ob das gerissen ist, konnte ich noch nicht feststellen.

    Hat jemand eine Idee, was ich erneuern muss? Das Ventil ist letztes Jahr schonmal neu gekommen auf Garantie.

    http://imageshack.us/photo/my-images/15/foto0277tl.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/812/foto0278m.jpg/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Luftfilter bläst man nicht aus :nene2:, das kann kleine Löcher geben, entweder lassen oder gleich erneuern


    Auf den Bildern kann man nicht Wirklich was erkenenn, es scheint aber das das Ventil wieder undicht ist.
     
  4. #3 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab einen K&N Filter darf man den auch nicht ausblasen?


    Ich versuche morgen mal bessere Bilder zu machen. Wenn das Ventil wieder undicht ist, habe ich darauf Garantie? Wurde letztes Jahr durch Ford-Werkstatt erneuert!?
     
Thema:

2.0TDCI Ölverlust

Die Seite wird geladen...

2.0TDCI Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps

    Kaufberatung Mondeo 2.0Tdci 130Ps: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Mondeo (Baujahr 2003) 2.0 Tdci 130ps zuzulegen. Nun meine Frage zu diesen Fahrzeugen. Also ich hatte bisher...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

    K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von K&N Lufis bei einem Focus ST 2.0Tdci Baujahr 2015 mit 185PS, leider habe ich dazu...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...