Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0TDCI Ölverlust

Diskutiere 2.0TDCI Ölverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe gestern meinen Luftfilter ausgepustet und dabei it mir eine Schraube vom Luftfilterkasten runter gefallen. :eingeschnappt:...

1. #1 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

habe gestern meinen Luftfilter ausgepustet und dabei it mir eine Schraube vom Luftfilterkasten runter gefallen. :eingeschnappt: Also Unterfahrschutz runter und dann kam mir schon Öl entgegen. *******! Also Motorpappe ab und nachgeschaut.

An dem Ventil (s. Bild) habe ich dann das "Leck" gefunden, es ölt hinten am Schlauch ziemlich stark. Man kann an dem Plastikstutzen hinten eine "Riefe" fühlen. Ob das serienmäßig so ist oder ob das gerissen ist, konnte ich noch nicht feststellen.

Hat jemand eine Idee, was ich erneuern muss? Das Ventil ist letztes Jahr schonmal neu gekommen auf Garantie.

http://imageshack.us/photo/my-images/15/foto0277tl.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/812/foto0278m.jpg/

2. #2 FocusZetec, 29.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Luftfilter bläst man nicht aus :nene2:, das kann kleine Löcher geben, entweder lassen oder gleich erneuern

Auf den Bildern kann man nicht Wirklich was erkenenn, es scheint aber das das Ventil wieder undicht ist.

3. #3 focusdriver89, 29.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab einen K&N Filter darf man den auch nicht ausblasen?

Ich versuche morgen mal bessere Bilder zu machen. Wenn das Ventil wieder undicht ist, habe ich darauf Garantie? Wurde letztes Jahr durch Ford-Werkstatt erneuert!?

Thema:

2.0TDCI Ölverlust

Die Seite wird geladen...

2.0TDCI Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Biete TOP! FoFo vFL MK3 Titanium Turnier, 2.0TDCI Powershift

TOP! FoFo vFL MK3 Titanium Turnier, 2.0TDCI Powershift: Verkaufe meinen super treuen MK3 Titanium Turnier 2,0TDCI mit Powershift, EZ 06/2103, 140 Tkm, AWS mit 140PS eingetragen, fast Vollausstattung...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ölverlust - Garantiesache?

Ölverlust - Garantiesache?: Hallo, ich habe heute mein FoFo zum freundlichen schleppen lassen.Mein Auto hat Öl verloren.Mein Ölmessstab hat auch nichts mehr angezeigt.Als...
  3. Ölverlust O_o

Ölverlust O_o: Hallo zusammen, ich habe heute mal meinem FoFo auf die Rampe gestellt um zu schauen ob ich beim Ölwechseln irgendwelche Probleme bekomme. Da viel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölstandkontrolle und Ölsorte 2.0TDCI

Ölstandkontrolle und Ölsorte 2.0TDCI: Hallo Fordfahrer, Habe mal ein paar Fragen zum 2.0 TDCI. Wie liest man den richtigen Ölstand ab. Wenn ich den Wagen warm fahre ihn abstelle und...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden