C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0Tdci ruckeln und esp leuchte geht an

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von KingKong, 03.08.2012.

  1. #1 KingKong, 03.08.2012
    KingKong

    KingKong Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    2.0Tdci 2004
    Hallo leute


    Habe mal eine frage an euch habe das Problem ab und zu mal gehabt es war weg jetzt seit 3-4 Tagen regelmässig richtige katastrophe.

    Beim starten des motors ruckelt der motor drehzahl messer schwankt rauf runter esp leuchte geht an.
    Das einzige im motorraum was mir aufgefallen ist wenn man die motor abdeckung abnimmt das ich am kraftstofffilter sag ich mal sehe das an einer seite luftbläschen sind aber das war auch vorher bischen so und das problem war nicht da.

    Beim fahren ist es richtig schlimm man gibt gas zieht nicht wirklich dann mal doch man muss halt den wagen versuchen über 2000u/min zu fahren dann ist es ok


    Kennt dieses problem jemand wer kann mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstoff-Filter ist schonmal die erste Vermutung, da hatte ich auch ruckeln im Teillastbereich. Nach Wechsel/Entlüften war es wieder gut.

    Wa aber auch sein kann, die Drosselklappe (bei abgenommener Motorabdeckung ist da so ein Y-förmiges Teil, sofern du einen DPF hast, ohne DPF sieht das Teil anders aus, geht aber trotzdem öfters mal den Bach runter.
    Wenn das besagte Teil ölverschmiert ist, ist es schon ein Indiz für einen Defekt.

    "Schüttelt" er sich auch nach dem Abschalten noch ein bisschen?
     
  4. #3 KingKong, 06.08.2012
    KingKong

    KingKong Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    2.0Tdci 2004
    Werde heute mal den kraftstoff-filter wechseln in der werkstatt wurde mir gesagt das wir es mal versuchen sollen den krafstoff direkt zu verbinden ob dann immer noch bläschen drin sind


    Nein nach dem schwalten ruckelt es nicht alles positv
     
Thema:

2.0Tdci ruckeln und esp leuchte geht an

Die Seite wird geladen...

2.0Tdci ruckeln und esp leuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...