2.0tdci ruckeln weniger Leistung

Diskutiere 2.0tdci ruckeln weniger Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...

  1. cmachs

    cmachs Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus C-Max 2.0 Tdci 136PS bj 2004
    Fenst
    Hallo,

    mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter, Dieselfilter ist neu, AGR gereinigt und Ladelufttemperatursensor gewechselt. Ich hab den Fehler schon eine ganze Zeit, auch hat er richtig schwarz Gerußt. Dann war ich in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen = Ladelufttemp.sensor defekt. Also den Getauscht. Weiterer Fehler war dann AGR aber das hab ich ausgebaut und gereinigt. Dann waren alle Fehler weg aber das Ruckeln bleibt. Gestern war ca. 7 Grad ausentemperatur nachts um 11 da war alles ok und der c-max hatte volle leistung und keinerlei ruckeln. Gestern mittag allerdings ca.15Grad hatte ich direkt nach dem Losfahren ein starkes Ruckeln und schlechte gasannahme. Auch bei warmen Motor und einem kleinem Stopp starkes Ruckeln. Bei höherer Drehzahl ist es weg und ab ca. 2500U/min ist auch wieder richtig power da aber darunter ehr weniger. Ich dachte schon die ganze Zeit wenn es kälter draußen ist ist es besser kann es aber jetzt durch die warmen Sommertage in letzter Zeit noch nicht sicher sagen.

    Drosselklappe und Ansaugbrücke hab ich auch schon unten gehabt und gereinigt und die funktion der Drosselklappe überprüft.

    Fehlerspeicher leer

    Vielen Dank schon mal für die Ratschläge
     
Thema: 2.0tdci ruckeln weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus nockenwellensenso defekt weniger Leistung ?

Die Seite wird geladen...

2.0tdci ruckeln weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Leistung

    Leistung: Hallo ich habe einen MK1 mit 131PS also 2,0 L Meine Mutter hat den Kleinen mit 101 Ps zuvor hatte ich 6-7 Escort,s 90PS und mir kommt es vor...