2.0tdci ruckeln weniger Leistung

Diskutiere 2.0tdci ruckeln weniger Leistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...

  1. cmachs

    cmachs Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus C-Max 2.0 Tdci 136PS bj 2004
    Fenst
    Hallo,

    mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter, Dieselfilter ist neu, AGR gereinigt und Ladelufttemperatursensor gewechselt. Ich hab den Fehler schon eine ganze Zeit, auch hat er richtig schwarz Gerußt. Dann war ich in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen = Ladelufttemp.sensor defekt. Also den Getauscht. Weiterer Fehler war dann AGR aber das hab ich ausgebaut und gereinigt. Dann waren alle Fehler weg aber das Ruckeln bleibt. Gestern war ca. 7 Grad ausentemperatur nachts um 11 da war alles ok und der c-max hatte volle leistung und keinerlei ruckeln. Gestern mittag allerdings ca.15Grad hatte ich direkt nach dem Losfahren ein starkes Ruckeln und schlechte gasannahme. Auch bei warmen Motor und einem kleinem Stopp starkes Ruckeln. Bei höherer Drehzahl ist es weg und ab ca. 2500U/min ist auch wieder richtig power da aber darunter ehr weniger. Ich dachte schon die ganze Zeit wenn es kälter draußen ist ist es besser kann es aber jetzt durch die warmen Sommertage in letzter Zeit noch nicht sicher sagen.

    Drosselklappe und Ansaugbrücke hab ich auch schon unten gehabt und gereinigt und die funktion der Drosselklappe überprüft.

    Fehlerspeicher leer

    Vielen Dank schon mal für die Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2.0tdci ruckeln weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus nockenwellensenso defekt weniger Leistung ?

Die Seite wird geladen...

2.0tdci ruckeln weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  4. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...