Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0TDCI - Turbolader geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ichhabezweimondeos, 02.03.2009.

1. #1 ichhabezweimondeos, 02.03.2009
    ichhabezweimondeos

ichhabezweimondeos Neuling

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Guten Morgen in die Runde,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich fahre u.a. einen Mondeo 2.0 TDCI Baujahr März 2002. Der Wagen hat 210.000 Km gelaufen und der Turbolader funktioniert überhaupt nicht mehr. Es leuchten keine Lämpchen auf und der Wagen fährt problemlos nur halt ohne Turbolader.

Dieses Problem war schon einmal bei ca. 100.000 KM, damals habe ich den Wagen zu Ford gebracht und habe über 1500 Euro bezahlt. Was genau gemacht wurde kann ich nicht mehr sagen, die Rechnung ist irgendwo in den Steuerunterlagen....

Da ich der Werkstatt nicht traue und denke, es könnte vielleicht nur eine Kleinigkeit defekt sein, möchte ich hier mal nachfragen.........

Wäre sehr dankbar für Hilfe..........

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford mondeo :-), 02.03.2009
    ford mondeo :-)

ford mondeo :-) Guest

4. #3 ichhabezweimondeos, 02.03.2009
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Servolenkung spinnt auch

Hab ich ganz vergessen........

Nach längerem Stand, also morgens, geht die Servolenkung erst nach ein paar Kurven, was könnte das denn sein ???????

5. #4 torsten, 02.03.2009
    torsten

torsten Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2004, 2.0TDCI

Das war bei meinem bei etwa 85.000km auch, plötzlich lief er nicht mehr richtig. Ich bin dann zu einem ehemaligen Ford-Händler der jetzt eine Freie Werkstatt ist, nach kurzem kucken und abtasten am Turbolader sagte er:

Glück gehabt: Ist nur ein Schlauch ab !

Hab dem guten Mann ein Trinkgeld von 20,00 € gegeben weil er keine RE machen wollte für den "kleinen Handgriff" wie er sagte.

6. #5 silent-death, 03.03.2009
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW

war bei mir auch so, gleiche symptomatik (ausser das mit der servo). wagen lief tadellos, nur halt ohne turbo. 3 werkstätten haben den wagen überprüft, und alle 3 haben gesagt, der turbo wäre hinüber. Eine der Werkstätten hatte (laut eigener aussage) auch alle schläuche überprüft. turbo sei defekt. Km Stand 190000km

hab den wagen dann in die werkstätte gebracht, die mir das günstigste angebot machen konnten. und siehe da, ein motivierter meister hat dann doch einen kleinen riss in einem unterdruckschlauch (steuerschlauch für irgendein ventil) gefunden. der schlauch kostet 20 cent.

fg

7. #6 ichhabezweimondeos, 04.03.2009
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Das läßt mich ja hoffen.........

Kennt denn jemand so eine freie Werkstatt die fair ist....... am besten ein ehemaliger Ford-Händler, so im Umkreis bis 100 Km von Koblenz ????????

Da müßte noch die Spur eingestellt werden und TÜV / HU neu gemacht werden, außerdem mal wieder so Inspektionssachen wie Ölwechsel, evtl. Bremsflüssigkeit usw.......

Danke im Voraus.......

Kann man vielleicht auch selber mal vorab die Schläuche kontrollieren ??? Wo muß man denn da nachgucken ???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ichhabezweimondeos, 13.07.2009
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Neues Problem: Ruckeln bei Dreiviertelgas

Endlich hatte ich den Wagen in einer freien Werkstatt und siehe da, der Meister hat nach längerer Suche einen kleinen Schlauch gefunden, der aus einer Halterung gerutscht war und durch Reibung und Hitze undicht war.

So funktionierte der Turbo wieder...

Jetzt gibt es folgendes Problem:

Der Wagen ruckelt bei ca. Dreiviertellast :wuetend: gibt man mehr Gas ruckelt er nicht mehr.

Habe den Wagen nochmal dorthin gebracht, aber nichts wurde gefunden, der Kraftstofffilter wurde gewechselt, aber daran hat es nicht gelegen...

Hat jemand eine Ahnung wo das ruckeln herkommen könnte ?????

Würde mich über Antworten freuen :top1:

10. #8 ichhabezweimondeos, 21.07.2009
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Mist, jetzt geht der Turbo schon wieder nicht...

Weiß hier noch jemand einen Rat wegen dem Turbo und wegen dem Ruckeln ????

Wäre echt klasse :top1:

Thema:

2.0TDCI - Turbolader geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

2.0TDCI - Turbolader geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...