Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 2.2 TDCI 147 Kw Anfahrschwäche/ Leistung

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Rudi66, 28.08.2011.

1. Rudi66

Rudi66 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2011, 2.2 TDCI 147 Kw
    Hallo,

ich fahre seit Ende April einen Galaxy 2.2 TDCI mit 147 Kw und Schaltgetriebe.
    Ich habe folgende Probleme:

1. Anfahrschwäche (nervt vor allem beim Abbiegen). Motor fällt nach dem Anfahren in eine Phase in der er kein Gas annimmt.

2. Bei warmen Motor und Temparaturen über 20 Grad fällt die Leistung spürbar ab.

3. Bei warmen Motor und einer Geschwindigkeit von 125 Km/h (ca. 2200 U/min.)
    "pumpt" das Gas (keine gleichmäßige Gasannahme)

4. Ebenfalls bei warmen Motor dreht Dieser beim Beschleunigen nicht gleichmäßig hoch. Der Motor fällt über das Drehzahlband in mehrere "Löcher".

Ich war vor 10 Tagen bei meiner Werkstatt. Der Meister könnte beim Auslesen der Elektronik keine Fehlermeldung finden, konnte aber die Anfahrschwäche bestätigen. Für die anderen Fehler führ er einfach nicht lange genug mit meinem Galaxy.

Er berichtete mir, daß mein Galaxy die aktuelle SW hat aber im Oktober eine neue Software kommen soll. Ob diese die Fehler behebt ist aber ungewiß.

Hat jemand die gleichen Probleme?
    Weiß jemand mehr über eine Problemlösung?

P.S.: Welche Turbotechnik ist denn eigendlich verbaut?

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Gruß
    Rudi66

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MZ_Mainz, 08.09.2011
    MZ_Mainz

MZ_Mainz Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI Titanium
    Ich würde mal beim "Freundlichen" das Steuergerät testen lassen. Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme mit seinem neuen Gal, die Werkstatt konnte ewig nichts finden (7-8 Werkstattbesuche), erst ein eingeflogener Techniker aus Köln fand heraus, dass im Diesel-Gal ein Steuergerät eines Benziner-Mondeo verbaut war.

Thema:

2.2 TDCI 147 Kw Anfahrschwäche/ Leistung

Die Seite wird geladen...

2.2 TDCI 147 Kw Anfahrschwäche/ Leistung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....