Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,2 TDCI Aussetzer

Diskutiere 2,2 TDCI Aussetzer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein mittlerweile verhasster Mondeo hat mal wieder ein neues Problem. :rasend: Bisher habe ich alle Fehler mit Hilfe eures...

  1. #1 Gravedigger, 21.05.2012
    Gravedigger

    Gravedigger Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein mittlerweile verhasster Mondeo hat mal wieder ein neues Problem. :rasend:
    Bisher habe ich alle Fehler mit Hilfe eures Forums beheben können (Navi Antenne, Ladeluftschlauch, Riementrieb, Injektoren). Jetzt bin ich aber Ratlos und finde nichts entprechendes im Netz. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt.
    Nach dem Kaltstart läuft der Motor völlig rund. Sobald ich aber nach ca. 500m an der ersten Kreuzung stehe bekommt die Kiste tierische Aussetzer. Das ganze Auto schüttelt sich. Sobald ich aber losfahre läuft er wieder völlig rund. Das Spiel geht ca. 5 min so. Bis er einigermaßen Temperatur bekommt. Dann ist der ganze Spuk vorbei.
    Habe deshalb letzten Monat da AGR- Ventil gewechselt was jedoch nichts gebracht hat. Habe es aber trotzdem drin gelassen. Früher oder später hätte es ja sowieso den Geist aufgegeben. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre der Nockenwellensensor. Da habe ich aber noch große Zweifel daran daß es das sein könnte.

    Hat jemand einen Rat, kennt jemand dieses Problem?

    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 21.05.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo Baujahr 2001-2007)B4y/B5Y/BWY 2,2 Tdci

    Hallo Gravedigger,
    Wann wurde denn zuletzte der Dieselfilter gewechselt?
     
Thema:

2,2 TDCI Aussetzer

Die Seite wird geladen...

2,2 TDCI Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...
  5. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...