2.2 TDCI Brummen im Standgas

Diskutiere 2.2 TDCI Brummen im Standgas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei meinem 2.2 TDCI so ein komisches lauteres unregelmäßiges Brummen im Standgas. Die von Ford meinen das...

  1. #1 maadebogen1, 13.09.2007
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen bei meinem 2.2 TDCI so ein komisches lauteres unregelmäßiges Brummen im Standgas.
    Die von Ford meinen das der Keilriemenspanner und die Riemenscheiben gewechselt werden muss. Da der Wagen gerade 1 ½ Jahre alt ist und noch nicht mal 30.000 Km auf der Uhr hat, wundert mich das schon ein bisschen !!
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ??
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 13.09.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ist mittlerweile n bekanntes problem. da wird der spanner un riemen gewechselt und teilweise die scheibe vonne kurbelwelle. gibt wohl ne geänderte und wenn deiner die nich hat brauchste die. kannst also dem freundlichen beruhigt glauben :)


    außerdem kanns dir doch relativ wurst sein was se wechseln. hast doch noch garantie
     
  3. #3 Janosch, 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    1,5 jahre erst alt? Dann läuft das doch unter Garantie. oder täusch ich mich? :gruebel:
     
  4. #4 maadebogen1, 13.09.2007
    maadebogen1

    maadebogen1 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo,

    der Ford Meister meinte, dass dieser Fehler nur bei älteren Baujahren auftreten soll, aber bei meinem wäre das wohl auch der Fall ( was er eigentlich nicht verstehen kann).
    Gott sei Dank ist es noch eine Garantie-Leistung , sonst währ ich glaube ich richtig sauer geworden
     
  5. #5 Fremder, 13.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Wie lange machen die das denn auf Garantie?
    Mein 2002er TDCI rappelt auch...aber das fällt wohl nicht mehr unter die Garantie...


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  6. #6 tjanosch, 14.09.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    @Fremder
    Frag einfach mal bei deinem FORD Händler nach.
    Der kann im ETIS nachschauen wieviel Garantie dein Mondeo noch hat.
     
Thema:

2.2 TDCI Brummen im Standgas

Die Seite wird geladen...

2.2 TDCI Brummen im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...