Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos

Diskutiere 2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe vor ca. drei Woche einen Mondeo 2.2 TDCi (BJ 02/05) gebraucht gekauft und seit einigen Tagen läuft der Motor beim Kaltstarten...

  1. #1 siegi1312, 08.02.2010
    siegi1312

    siegi1312 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2005, 2.2 TDCi
    Hallo,

    ich habe vor ca. drei Woche einen Mondeo 2.2 TDCi (BJ 02/05) gebraucht gekauft und seit einigen Tagen läuft der Motor beim Kaltstarten nicht rund und stirbt fast ab. Hinten stösst er eine stinkende Wolke aus. Das Problem taucht nur auf, wenn die Maschine kalt ist.

    Dazu kommt noch das der Turbo bei ca. 2000 Umdrehungen ein "pfeifendes" Geräusch ausstösst. Es hört sich an, als ob die Lüftung spontan anspringt, nur lauter. Im Leerlauf ist davon nichts zu spüren / hören, trotz hochdrehen des Motors. Die Leistung hat auch spürbar abgenommen.

    Ich bin etwas verzweifelt und sehe hohe Reperaturkosten auf mich zukommen. Kann jemand mit den beschriebenen Problemen etwas anfangen bzw. mir einen Tip geben, an was es liegen kann?

    Danke und Grüsse
    Siegi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:ich würde mal die turboschläuche vom ladeluftkühler zum turbo kontrollieren.mal ist nurdie schelle ab,manchmal ist auch ein riss im schlauch!dann hast du auch keine leistung mehr.turboladerschäden habe ich noch nicht gehabt.
     
Thema:

2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos

Die Seite wird geladen...

2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...