Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos

Diskutiere 2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe vor ca. drei Woche einen Mondeo 2.2 TDCi (BJ 02/05) gebraucht gekauft und seit einigen Tagen läuft der Motor beim Kaltstarten...

  1. #1 siegi1312, 08.02.2010
    siegi1312

    siegi1312 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2005, 2.2 TDCi
    Hallo,

    ich habe vor ca. drei Woche einen Mondeo 2.2 TDCi (BJ 02/05) gebraucht gekauft und seit einigen Tagen läuft der Motor beim Kaltstarten nicht rund und stirbt fast ab. Hinten stösst er eine stinkende Wolke aus. Das Problem taucht nur auf, wenn die Maschine kalt ist.

    Dazu kommt noch das der Turbo bei ca. 2000 Umdrehungen ein "pfeifendes" Geräusch ausstösst. Es hört sich an, als ob die Lüftung spontan anspringt, nur lauter. Im Leerlauf ist davon nichts zu spüren / hören, trotz hochdrehen des Motors. Die Leistung hat auch spürbar abgenommen.

    Ich bin etwas verzweifelt und sehe hohe Reperaturkosten auf mich zukommen. Kann jemand mit den beschriebenen Problemen etwas anfangen bzw. mir einen Tip geben, an was es liegen kann?

    Danke und Grüsse
    Siegi
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:ich würde mal die turboschläuche vom ladeluftkühler zum turbo kontrollieren.mal ist nurdie schelle ab,manchmal ist auch ein riss im schlauch!dann hast du auch keine leistung mehr.turboladerschäden habe ich noch nicht gehabt.
     
Thema:

2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos

Die Seite wird geladen...

2.2 TDCi, läuft unrund, aufheulen des Turbos - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...