Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??

Diskutiere 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004. Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist...

1. MaxAC

MaxAC Benutzer

Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004.

Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist schießt er beim anlassen eien Wolke Rauch Raus die nach Unverbrantem Diesel riecht. was kann das sein ?? wenn er Warm ist ist das Problem nicht da ?? Es ist kein Öl, da er nichts verbarucht .

Bitte helft mir danke MAx

2. #2 petomka, 09.03.2009
    petomka

petomka Forum Profi

klingt nach defekten Düsen oder einer verloren gegangenen Düsenkalibration. Auch eine neue Motorsoftware könnte Abhilfe schaffen. Das kann aber alles nur der Händler prüfen.

3. #3 MaxAC, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    MaxAC

MaxAC Benutzer

Ja der Händler hat jeweils immer eine Düse neu gemacht , wenn sie es nicht war wieder eingebaut... ist auf garantie. denke sie kommen nicht darum alle 4 zu Tauschen oder ?? Danke

Softweare und neues Abgasrück- Ventiel sind schon drin .... brachte aber nichts

4. #4 Schwally, 09.03.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wurden die neuen düsen auch neu kalibriert? sonst wäre das für die katz gewesen..

5. MaxAC

MaxAC Benutzer

Das kann ich dir nicht sagen, denke die Wissen soetwas doch ?? oder ??

Wurde ja die Alte Düse denn wieder eingebaut wenn er nach dem Tausch immer noch Rauchte , und zum nächsten versuch in den Nächsten zylinder Verbaut ?!

6. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Da kann ich nur sagen: aufpassen mit den Düsen, wenn da wer nicht weiss was er tut, dann riskierst du einen Motorschaden. Kannst ja mal mein Thema Kolben defekt duch einspritzdüsen lesen.

mfg. eagle

7. MaxAC

MaxAC Benutzer

ja das stimz nut ist ein Ford Händler und dann dessen Problem , Ist eien Reklamation werend der GARANTIERIET. Ford macht das auf garantie da jemand von Ford da war und das ok gegeben hat das Problem zu beheben

Thema: 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo MK3 2 0 tdci weißer Rauch beim Kaltstart

,
  2. ford mondeo mk3 räuchert beim start

,
  3. mondeo qualmt beim starten

,
  4. tdci bläut beim start
Die Seite wird geladen...

2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...