Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??

Diskutiere 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004. Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist...

  1. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004.

    Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist schießt er beim anlassen eien Wolke Rauch Raus die nach Unverbrantem Diesel riecht. was kann das sein ?? wenn er Warm ist ist das Problem nicht da ?? Es ist kein Öl, da er nichts verbarucht .

    Bitte helft mir danke MAx
     
  2. #2 petomka, 09.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    klingt nach defekten Düsen oder einer verloren gegangenen Düsenkalibration. Auch eine neue Motorsoftware könnte Abhilfe schaffen. Das kann aber alles nur der Händler prüfen.
     
  3. #3 MaxAC, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Händler hat jeweils immer eine Düse neu gemacht , wenn sie es nicht war wieder eingebaut... ist auf garantie. denke sie kommen nicht darum alle 4 zu Tauschen oder ?? Danke

    Softweare und neues Abgasrück- Ventiel sind schon drin .... brachte aber nichts
     
  4. #4 Schwally, 09.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wurden die neuen düsen auch neu kalibriert? sonst wäre das für die katz gewesen..
     
  5. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen, denke die Wissen soetwas doch ?? oder ??

    Wurde ja die Alte Düse denn wieder eingebaut wenn er nach dem Tausch immer noch Rauchte , und zum nächsten versuch in den Nächsten zylinder Verbaut ?!
     
  6. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Da kann ich nur sagen: aufpassen mit den Düsen, wenn da wer nicht weiss was er tut, dann riskierst du einen Motorschaden. Kannst ja mal mein Thema Kolben defekt duch einspritzdüsen lesen.

    mfg. eagle
     
  7. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimz nut ist ein Ford Händler und dann dessen Problem , Ist eien Reklamation werend der GARANTIERIET. Ford macht das auf garantie da jemand von Ford da war und das ok gegeben hat das Problem zu beheben
     
Thema: 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo MK3 2 0 tdci weißer Rauch beim Kaltstart

    ,
  2. ford mondeo mk3 räuchert beim start

    ,
  3. mondeo qualmt beim starten

    ,
  4. tdci bläut beim start
Die Seite wird geladen...

2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...