Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??

Diskutiere 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004. Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist...

  1. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004.

    Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist schießt er beim anlassen eien Wolke Rauch Raus die nach Unverbrantem Diesel riecht. was kann das sein ?? wenn er Warm ist ist das Problem nicht da ?? Es ist kein Öl, da er nichts verbarucht .

    Bitte helft mir danke MAx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klingt nach defekten Düsen oder einer verloren gegangenen Düsenkalibration. Auch eine neue Motorsoftware könnte Abhilfe schaffen. Das kann aber alles nur der Händler prüfen.
     
  4. #3 MaxAC, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Händler hat jeweils immer eine Düse neu gemacht , wenn sie es nicht war wieder eingebaut... ist auf garantie. denke sie kommen nicht darum alle 4 zu Tauschen oder ?? Danke

    Softweare und neues Abgasrück- Ventiel sind schon drin .... brachte aber nichts
     
  5. #4 Schwally, 09.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wurden die neuen düsen auch neu kalibriert? sonst wäre das für die katz gewesen..
     
  6. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen, denke die Wissen soetwas doch ?? oder ??

    Wurde ja die Alte Düse denn wieder eingebaut wenn er nach dem Tausch immer noch Rauchte , und zum nächsten versuch in den Nächsten zylinder Verbaut ?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Da kann ich nur sagen: aufpassen mit den Düsen, wenn da wer nicht weiss was er tut, dann riskierst du einen Motorschaden. Kannst ja mal mein Thema Kolben defekt duch einspritzdüsen lesen.

    mfg. eagle
     
  9. MaxAC

    MaxAC Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimz nut ist ein Ford Händler und dann dessen Problem , Ist eien Reklamation werend der GARANTIERIET. Ford macht das auf garantie da jemand von Ford da war und das ok gegeben hat das Problem zu beheben
     
Thema:

2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??

Die Seite wird geladen...

2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart?? - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...