2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!?

Diskutiere 2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich fahre seit 103.000km einen Mondeo Kombi, 2,2l TDCi, 155PS. Vor rund 30.000km wurden vorne Beläge und Scheiben gewechselt....

  1. #1 kpershing, 11.08.2006
    kpershing

    kpershing Guest

    Hallo Forum,

    ich fahre seit 103.000km einen Mondeo Kombi, 2,2l TDCi, 155PS.
    Vor rund 30.000km wurden vorne Beläge und Scheiben gewechselt. Die Scheiben hatten auf der Innenseite tiefe Riefen (hing das vielleicht mit Streusalz, Split, etc. zusammen? Die Scheiben liegen ja vollkommen offen).

    Einige 1000km nach dem Tausch fing das Lenkrad an, beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit zu flattern.
    Dieses Flattern wurde dann so stark, dass die Scheiben bei 95.000km erneut gewechselt werden mussten (auf Garantie).
    Nun kommt das Flattern (im Moment noch leicht) schon wieder.
    Irgendjemand sagte mir, die Scheiben hätten sich wohl verzogen. Das käme davon, wenn die heissen Scheiben plötzlich auf Wasser treffen.

    Was könnt ihr dazu sagen?
     
  2. #2 jörg990, 12.08.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja ja, die alte Ausrede mit Wasser auf der heißen Scheibe...

    Wahrscheinlich wurden die Naben vor der Montage der neuen Scheiben nicht gründlich von Rost und Schmutz befreit.
    Ich hatte mal eine Spezialwerkstatt, da war nach Scheiben- und Belagwechsel sogar noch der alte Rost im Sattelträger drin...


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!?

Die Seite wird geladen...

2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!? - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...