2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!?

Diskutiere 2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich fahre seit 103.000km einen Mondeo Kombi, 2,2l TDCi, 155PS. Vor rund 30.000km wurden vorne Beläge und Scheiben gewechselt....

1. #1 kpershing, 11.08.2006
    kpershing

kpershing Guest

Hallo Forum,

ich fahre seit 103.000km einen Mondeo Kombi, 2,2l TDCi, 155PS.
    Vor rund 30.000km wurden vorne Beläge und Scheiben gewechselt. Die Scheiben hatten auf der Innenseite tiefe Riefen (hing das vielleicht mit Streusalz, Split, etc. zusammen? Die Scheiben liegen ja vollkommen offen).

Einige 1000km nach dem Tausch fing das Lenkrad an, beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit zu flattern.
    Dieses Flattern wurde dann so stark, dass die Scheiben bei 95.000km erneut gewechselt werden mussten (auf Garantie).
    Nun kommt das Flattern (im Moment noch leicht) schon wieder.
    Irgendjemand sagte mir, die Scheiben hätten sich wohl verzogen. Das käme davon, wenn die heissen Scheiben plötzlich auf Wasser treffen.

Was könnt ihr dazu sagen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 12.08.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja ja, die alte Ausrede mit Wasser auf der heißen Scheibe...

Wahrscheinlich wurden die Naben vor der Montage der neuen Scheiben nicht gründlich von Rost und Schmutz befreit.
    Ich hatte mal eine Spezialwerkstatt, da war nach Scheiben- und Belagwechsel sogar noch der alte Rost im Sattelträger drin...

Gruß

Jörg

Thema:

2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!?

Die Seite wird geladen...

2,2 TDCi wiederholt Probleme mit den Bremsscheiben vorne!? - Ähnliche Themen

1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...