Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,3 16 v kombi

Diskutiere 2,3 16 v kombi im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; grüss euch, plane mir o.a. geschoss zuzulegen. was kann man für die optik machen, ausser breiten reifen + felgen? bietet jemand was an(...

1. #1 harald-aachen, 23.04.2013
    harald-aachen

harald-aachen Guest

grüss euch,

plane mir o.a. geschoss zuzulegen.

was kann man für die optik machen, ausser breiten reifen + felgen?
    bietet jemand was an( tieferlegung, spurverbreiterung, fächer, motor, lampen ) ?

mein astra f ist ja auch nicht mehr ganz sooo serienmäßig..:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Fahrzeug war früher mal Ford's Oberklasse, also für "alte Herren" und Geschäftsleute gedacht. Komfort und Straßenlage ohne Ende, Technik satt (die leider im Alter oft fehleranfällig wird). Aber eine Tuning-Kiste war das nie. Dementsprechend gibt es so gut wie nichts Fertiges zu kaufen - schon garnicht nach so langer Zeit und geringer gebauter Stückzahl. Hier ist individuelle Eigenleistung gefragt.

Grüße
    Uli

4. #3 harald-aachen, 23.04.2013
    harald-aachen

harald-aachen Guest

hmm..ich weiss.

gibt noch so tuner-restbestände bei ebay zu kaufen.
    aber habnatürlich auch nichts gegen was gebrauchtes.
    aber lampen, leuchten, heckschürzen, spoilerchen gabs doch. sind die denn alle zerschossen worden?

5. #4 Mr. Binford, 23.04.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ja gab es, in noch beschränkteren Stückzahlen als die Scorpios selbst. Christian24v hat so ziemlich alle Teile, die es je fürn Scorpio gab (nein, davon verkauft er keine) und durch ihn weiß ich, dass die Beschaffung dieser Teile mit einer Goldsuche zu vergleichen ist. Nur gibts wohl mehr Gold als Scorpio-Schürzen.
    Welche Lampen und Leuchten du allerdings meinst, ist mir schleierhaft. Sowas gabs nie fürn Scorpio. Gibt höchstens die Möglichkeit auf Facelift-Scheinwerfer umzubauen.

6. #5 harald-aachen, 24.04.2013
    harald-aachen

harald-aachen Guest

hmm
    okey...dachte bei den lämpen bzw. rückleuchten hinten hätt's was schwarzes oder klarglas gegeben.

dass es bei den vorderen schlecht möglich ist ( erst recht natürlich sowas wie angel eyes und co ) ist mir klar.

gabs denn chrom schnick schnack? spiegelkappen oder sowas?

ich bin ziemlich neu, komm was meinen daily driver angeht ausm opel bereich ( astra vectra omi und co ). da wirste tod geschmissen damit.
    nur da werden se langsam bekloppt, was die preise betrifft. absoluter schrott mit 250000 km aufm tacho für 1500 und aufwärts.

deshalb frag ich hier mal nach, was man mit nem scorpio anstellen kann..

7. #6 Mr. Binford, 24.04.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das geht hier aber arg in die Kirmestuningecke. Kannst Chromradläufe montieren, werden sonst zum Rost Verstecken genutzt. Sieht auch ultra-mega-affen-ober-******-geil aus! :p

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio95cossi, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    für den scorpio 2 gab es nur eine spoilerlippe für vorne und die seitenschweller vom 1er kannst noch drauf machen und ein paar federn vür vorne kannst auch noch ordern ansonsten gab es nichts . du mußt am scorpio alles selber anfertigen wie spoiler werk und co.
    hier ein bild von den schwellern

10. #8 MucCowboy, 25.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich sagte doch schon, für welche Zielgruppe dieses Auto gebaut wurde. Und diese Zielgruppe will aus ihrem rollenden Wohnzimmer und Understatement-Objekt keine Kirmesbude machen. Zudem blieben die Scorpio-Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück, sodass das Modell für Firlefanz-Produzenten schlicht uninteressant war.

Wenn Du eine Zirkusbude á la Opel Astra haben willst, ist der Scorpio die falsche Wahl.

Was die Preise angeht: solange es noch Interessenten (an Kirmesbuden) gibt, sind die Preise hoch. Der Scorpio ist nicht nur alt, sondern wird pflegebedürftig und damit im Unterhalt sehr teuer, deshalb ist er oft billig zu bekommen. Aber wer billig kauf, kauf zweimal.

Grüße
    Uli

Thema:

2,3 16 v kombi

Die Seite wird geladen...

2,3 16 v kombi - Ähnliche Themen

1. Suche 16" Alus für Focus MK3

16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  4. auspuffanlage für maverick 2,3

auspuffanlage für maverick 2,3: hallo ich benötige eure hilfe ich suche eine auspuffanlage für den ford maverick 2,3 schlüsselnummer 8566 / 544 bin ja auch schon auf die seite...
  5. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...