Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,3 - 16V Laufleistung mit 1. Motor?

Diskutiere 2,3 - 16V Laufleistung mit 1. Motor? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mich würde mal interessieren welche Laufleistung der 2,3 -16V ereichen kann, wenn man ihn pfleglich behandelt und nicht verheizt -...

1. #1 floreal, 01.03.2009
    floreal

floreal Benutzer

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Laufleistung der 2,3 -16V ereichen kann, wenn man ihn pfleglich behandelt und nicht verheizt - meiner hat jetzt 220.000 runter und läuft einwandfrei.

Ab wann kann man mit defekter Steuerkette, Riß im Kopf oder defekter Kopfdichtung rechnen?

2. #2 1norbert, 02.03.2009
    1norbert

1norbert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Ich habe da wohl Pech gehabt:
    Bei 149337 km, Erstzulassung 30.06.98 war die Zylinderkopfdichtung leicht undicht (Kühlwasser trat leicht aus). Bei der Reparatur wurde zusätzlich der Kettenspanner als defekt gefunden. Nach der Übernahme aus der Werkstatt bemerkte ich unsauberes Anfahren. Die erneute Prüfung ergab, dass die Steuerkette zu stark gelängt sei und deswegen ausgewechselt werden musste.
    Nun läuft er wieder korrekt!

Thema:

2,3 - 16V Laufleistung mit 1. Motor?

Die Seite wird geladen...

2,3 - 16V Laufleistung mit 1. Motor? - Ähnliche Themen

1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Biete Racechip pro 1

Racechip pro 1: Biete einen Racechip pro 1 für den Ford Fiesta 1.6 TDCI mit 70kw ab dem Baujahr 2008. War kurze Zeit verbaut funktioniert einwandfrei. Wurde aber...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...