1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche 2,3 duratec motor

Diskutiere 2,3 duratec motor im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; suche 2,3 Liter duratec motor für meinen fiesta st motorumbau, moglichst neumotor. habe einen pleullagerschaden bekommen durch warscheinlich zu...

1. #1 quam, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    quam

quam Neuling

suche 2,3 Liter duratec motor für meinen fiesta st motorumbau,
    moglichst neumotor.

habe einen pleullagerschaden bekommen durch warscheinlich zu hohes kolbenspiel.
    brauchte bei volllast fahrten kein öl ( ca 1,5-2 stunden mit über 200 auf der autobahn)
    bei normaler spritfahrweise war nach ca 1500km das öl leer. was zum pleullagerschaden führte.

hab bei http://pumabuild.com/pumacat/product_info.php?cPath=7_129_130_348&products_id=1047

einen gefunden, bekomme leider nur keine antwort auf meine e-mail wegen dem versand.

würde mich auch interesieren ob jemand schon den motorumbau gemacht hat.

mfg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sind sehr sehr selten, da brauchst du wirklich Glück

Was genau hast du vor wenn man fragen darf? ST Zylinderkopf auf einen 2,3l Rumpfmotor? Und was zusätzlich?

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

5. quam

quam Neuling

würde auch einen rumpfmotor nehmen ist aber nicht sehr viel günstiger da steuerkette und schienen ,dichtungen , ... sowieso erneuert werden sollte.

möchte den motor vor den einbau leicht bearbeiten ( verdichtung erhöhen und kanäle anpassen/ bearbeiten. nockenwellen bleiben warscheinlich orginal da der motor danach auch für den alltag tauglich bleiben soll ( ca 100km am tag)

6. quam

quam Neuling

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jaguar68, 08.11.2012
    jaguar68

jaguar68 Neuling

Fahrzeug:
    Windstar 3.0 V6 ´98, Thunderbird 4.6 V8 ´94
    Hi,

warum nimmst Du nicht nen ordinären Gebrauchtmotor und baust ihn neu auf? Dann weißt Du was Du hast.......... da Du ihn ja sowieso bearbeiten willst.
    Solange der Motor sich noch dreht lässt sich alles weitere entsprechend bauen. Denk nur daran das Du ggf. auch die Motorelektronik ändern musst......

Beste Grüße
    André

9. quam

quam Neuling

Thema:

2,3 duratec motor

Die Seite wird geladen...

2,3 duratec motor - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...