Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,3 l Motorwechsel Fragen zum Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Gymnich, 02.05.2012.

1. #1 Gymnich, 02.05.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo.

ich bin dabei den Motor auszubauen und frage ob es geht den Kompressor so wie die Lenkhilfepumpe zu lösen und im Fzg zu lassen?

Danke für eine schnelle Antwort.

Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gymnich, 03.05.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    manoman,

jetzt habe ich dieses rote Reparaturbuch und lese nicht. Oder sagen wir alles ist versteckt und mit Minimalaufwand beschrieben in dem Buch

Kompressor habe ich selbst gefunden obwohl das Buch auch sagt Kompressor vom Motorblock lösen und anbinden.

Mein zweiter Fehler, Motor und Getriebe kann man nicht zusammen rausheben.

Im Moment kriege ich die Ölwanne nicht an der Vorderachse vorbei. Nach dem Essen versuche ich mit dem Montiereisen Motor und Getriebe auseinander zu drücken.

Eine Frage habe ich noch, Ich kann doch hoffentlich den Motor von der Schaltgetriebeversion in den Automatikwagen setzen?

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Gerd

4. #3 Scorpio Mike, 03.05.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ja, das passt.

Viel Erfolg.:top1:

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Lenksäule im Motorraum trennen, Quertraverse links und rechts weitestgehend lösen (nicht ganz abschrauben!), dabei Karosserie abstützen, sonst wird das nix!
    Werner

6. #5 Gymnich, 04.05.2012
    Gymnich

Gymnich Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Danke Mike,

und Nobel auch dir Danke, wobei nach dem Essen habe ich noch mal geschaut ob etwas nicht los war, und siehe da, ich hatte die eine Schraube auf Höhe des Motorölstabsrohrs nicht am Rohr vorbeibekommen und die war eben noch nicht ganz raus.

Der Motor ist jetzt draussen.

Noch ne Frage, der Motor suppt vom Zylinderkopf mit Öl.

In der Glocke des Automatikgetriebes ist auch schmier, ich kann nicht erkennen ob das ATF oder Motoröl ist. ist alter sabber. Soll ich den Simmering des Wandlers neu machen? ich scheue mich wegen den Troubles mit dem Wandler in dem anderen Thread.

Danke,

Gerd

Thema:

2,3 l Motorwechsel Fragen zum Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

2,3 l Motorwechsel Fragen zum Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...